• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Im Kundenauftrag entwickelte App wie veröffentlichen?

  • Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am

gelöschter Benutzer

Guest

G
Mahlzeit!

sind hier irgendwelche iOS Entwickler zufällig an Board? Ich hätte da mal eine Frage. Ich spiele hier grade ein bisschen mit Frameworks zur iOS Entwicklung rum. Dazu habe ich mir u.a. auch so einen Apple Developer Account besorgt, dieser läuft nun natürlich auf meine Firma. Mal angenommen ich will jetzt irgendwann mal für Firma XY eine App veröffentlichen, wie ist da das Vorgehen? Kann ich das über meinen Account machen? Mich irgendwie für Firma XY autorisieren lassen, oder braucht Firma XY auch einen Account?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hi oli,

ok, mein Fehler, das war missverständlich, um Geld/Verdienste gehts dabei nicht. Im Moment denke ich nur über Apps nach die ich meinen Kunden kostenlos dazugeben könnte. Als konstruiertes Beispiel, ich habe eine Lagerverwaltung für Firma XY geschrieben, könnte nun praktisch als Abfallprodukt denen noch eine kleine App schenken mit denen die Mitarbeiter ein paar Funktionen der Verwaltung nutzen könnten. Damit kann niemand etwas anfangen außer die Mitarbeiter der Firma XY.

Trotzdem soll das Ganze natürlich ganz normal über den App-Store zu beziehen sein, und als Hersteller sollte halt nicht Finntastisch-World-Domination Enterprisis stehen, sondern natürlich auch Firma XY.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ok in dem Fall spielt es vermutlich keine Rolle wer die App einstellt. Aber ob es da so sinvoll ist das ganze via App Store laufen zu lassen? Es kann sich ja dann jeder die App installieren. Bzw muss die durch die Prüfung von Apple.

Sinnvoller wäre es doch wenn man das ganze als HTML5 programiert, dann würden auch Android Geräte funktionieren. Oder wenn wirklich nur iDevices verwendet werden das ganze via iOS Developer Enterprise Program für Unternehmen laufen zu lassen. Vorteil: die App bleibt intern. Nachteil: Dazu muss aber wiederum Unternehmen XY am Programm teilnehmen.
 
Oben