.id-Domain

Hank Moody

Ficken & Schläge
Ich bin aktuell auf der Suche nach dem dauerhaft günstigsten Preis für eine .id-TLD.

Aktuell tendiere ich, wie mit all meinen anderen Domains, zu INWX - die .id kostet dort .

Ideen?

Zur Domain kann ich nichts sagen, aber bei INWX bin ich schon länger mit mehreren Domains. Keine Probleme bisher.

• Thread Starter Thread Starter
Jo, ich auch, wie schon geschrieben. Bei 'nem Jahrespreis von ~190 EUR lohnt sich ein Vergleich dann aber doch mal. ;)

Mist, ich hatte gelesen, dass du mit allen deiner Domains ggf. zu INWX willst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :m Ich gehe dann mal in die Ecke zum schämen. :D

Habe aber mal eine paar alternative Anbieter die mir eingefallen sind, durchgeklickt. Entweder wird keine .id-Domain angeboten oder die Anbieter waren entweder deutlich teurer oder nur etwas billiger wie INWX.

radionucl.id wäre noch frei :D

Ich finde solche Domainnamen ganz nett, wenn ich ehrlich bin. Mittlerweile gibt's ja genug Endungen, mit denen man was anfangen kann.

radionucl.id wäre noch frei :D
Das sind so "Wortspiele" wo vor 10 Jahren mit gängigen Endungen noch - ääh - "lustige" Domainnamen funktionierten. invali.de haha! Innovativ! Gehts noch?

Edit: dielottozahlende.net finde ich in dem Zusammenhang auch hart geil.

Wie ist das eigentlich?
Beim indonesischen Anbieter zahlt man nun mit unter 40 Euro nur einen Bruchteil. Hat jemand Erfahrung damit, ob das dann zuverlässig funktioniert oder ist das ein Tradeoff Preis <-> potenziell weniger zuverlässig? Also generell was Domain Registrare von Schwellenländern und Co. angeht.

Ich hätte hier ehrlich gesagt Bedenken wenn man im Fall der Fälle mal den Support in Anspruch nehmen muss (hinsichtlich der Sprachbarriere).

Die Vergabe von indonesischen Domains ist wie bei vielen TLDs von 2 Voraussetzungen abhängig:

Privat: Identity Card (KTP) of the Republic of Indonesia
Geschäftlich: SIUP/TDP/AKTA or any equal business permits only for non-personal Applicants in the form of business entity, legal entity, or the like.

Heißt: ohne den Treuhänder (oder Briefkastenfirma) bekommt man die nicht.

Zurück
Oben