Icons aus Apps extrahieren

huberinfo

Ruhe in Frieden
Zum Aufbau einer Datenbank guter Apps habe ich eine Lösung gesucht, die die Icons aus den Apps extrahiert.

Es gibt verschiedene Apps, die dies machen, die beste Lösung ist die App: Extract icons

Diese App speichert in Sekundenschnelle alle Icons aus den installierten Apps + der Systemanwendungen in den gleichnamigen Ordner "ExtractIcons" als png mit Klarnamen!
Root Rechte sind nicht erforderlich.

ExtractIcons.png Extrct icons.png

Die App hat einen Werbebanner, der aber die Funktionsweise nicht stört.

Aktuelle Version 1.1.2
Erforderliche Android-Version: 2.1 oder höher
Größe 613k

Achtung:
Ich bekam eine PN das der Download folgende Meldung verursacht:
Dies ist ein ungewöhnlicher Download und könnte schädlich sein.
(Google Chrome Version 31.0.1650.63)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dafür!

Kann mir aber gut vorstellen, dass die App nicht lange im PS zu finden sein dürfte.

• Thread Starter Thread Starter
Bitte...:)
Es kann schon mal vorkommen das gute Apps verschwinden, deshalb habe ich sie hier mit hochgeladen.
Sollte ich weitere Perlen finden, werde ich es hier veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dazu braucht man eigentlich nicht wirklich eine Extra-App. Wer Rootzugriff hat, sollte eigentlich auch 'nen entsprechenden Explorer haben, ich bin bis jetzt ganz gut mit gefahren. Damit kann man auch einfach nach /data/app/ bzw /sys/app/ browsen und (zumindest Root Browser kann das) dort die App einfach anklicken und auf View/Anzeigen oder Open/Öffnen klicken und dann nach /res/drawable-hdpi oder xhdpi und dort die Bilddateien auswählen und extrahieren.
Ist zwar nicht so komfortabel, aber eine App weniger mit Rootrechten ;D

Zurück
Oben