• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euch !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olmetec

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
23
Also, ich spiele momentan das Spiel "Clash of Clans" und hab schon ein paar Videos gemacht dazu.

Das Problem dabei ist, dass ich alles mit meinem Handy aufnehme auf einem Stativ.

Das einzig gute dabei ist - dass ich "labern" kann.

Jedoch benutzen andere "Größen" (die antworten aber nicht) nicht auf meine Frage. Die ich eben jetzt hier stelle. Selbst im größten CoC-Forum Deutschland hat man scheinbar den größten, aber nicht die Weisheit, mir mal gescheit zu antworten.

Ich spiele dieses Spiel NUR über "Bluestacks".

Nun, könt ihr mir eine EINFACHE Software empfehlen?
Brauche ich zusätzlich noch ein Mikrofon?
Denn ich kommentiere die Videos, anders wäre es ja langweilig...

Ihr könnt gerne Amazon-Links posten, kein Thema. Hobby kostet eben Geld.

Schon einmal danke im Voraus! LG Olmi
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
Re: Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euc

Ich kann dir sagen warum dich keiner von den großen ernst nimmt, weil man normalerweise Daumen runter und weiter klickt wenn man sowas sieht wie du laut eigener Aussage produzierst.

Ja, du brauchst ein Mikrofon.
Hypercam müsste dir helfen da man damit leicht auch nur Bereiche auswählen kann zum aufzeichnen.

Dürfte dafür kaum ne große Rolle spielen was du benutzt, der "ist-Zustand" ist, erh..., seltsam? Ich meine immerhin benutzt du ein Stativ... also ist es nicht der Null Punkt der Qualität?

Sorry mein Hirn versucht gerade abzuschalten und zweifelt an der Realität.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euc

Ein x-beliebiges Recording Tool (selbst Fraps kann das) um den Desktop aufzuzeichnen.
Ein Mikro, weil wegen Stimme undso und ein Render/Schnitt Programm.

Als erstes sollte man aber bitte mind. 18 sein, weil eine Quäck Stimme will niemand hoeren.

Mit einer Kamera den Desktop abfilmen...hergott...
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Re: Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euc

Ich weiß zwar nicht was du mit "größen" meinst. Aber es zeigt das du dir die Beschreibung bei YT nicht wirklich angeschaut hast, dort steht alles was du benötigst von Soft- bis Hardware.
Das die "größen" nicht auf solche fragen eingehen ist doch klar! Kannst ja gleich Fragen ob die dir die Vids machen. Also selber etwas schauen und Brain.exe Starten! Google kann da sehr helfen, wen man weiß was man Eingeben muss.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Re: Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euc

Wenn du dich nur auf das Spiel fokusieren willst, dann reicht jedes Tool, um eine Desktopaufnahme durchzuführen, zum Beispiel Dxtory. Bei komplexeren Anforderungen und verschiedenen Spielen, würde es sich eventuell lohnen extra Hardware zu verwenden, zum Beispiel Elgato Game Capture

Wenn du einigermaßen brauchbare Audioaufnahmen dazu willst, solltest du dir auf jeden Fall ein vernünftiges Micro zulegen.


Beispielkonfiguartion:
Elgato Game Capture 60 (199E)
Rode Podcaster (169E)
Rode Mikrofonspinne + Popschutz (55E)
Rode Gelenkarmstativ (99E)

Statt des Podcasters kannst du dir auch den Procaster nehmen, dann brauchst du jedoch noch etwas mehr Hardware. Der Podcaster hat den "Vorteil", dass er direkt via USB an den PC angeschlossen werden kann. Nimmst du ein Mischpult, bist du natürlich flexibler und kannst u.U. bessere Audioaufnahmen generieren, besonders, wenn du mehrere Audiokanäle hast, allerdings kostet dich das dann auch wieder entsprechend mehr. Ich denke die Kombination hier ist für den professionellen Einstieg durchaus ausreichend.

Das ist so sicher kein Schnäppchen, dafür hast du dann aber professionelle und vor allem qualitativ hochwertige Markenausrüstung.
Natürlich bekommst du das alles auch mit No-Name-Produkten günstiger und wenn du Abstriche in der Qualität hinnehmen möchtest, kannst du den Preis um ein vielfaches drücken. Allerdings sollte dir klar sein, dass der Markt da draußen hart umkämpft ist und jeder glaubt mit ein paar einfachen Aufnahmen erfolgreich sein zu können. Die Zuschauer picken sich aber gerne auch die Rosinen heraus und dafür musst du eben auch entsprechende Qualität liefern.

Achso: Je nachdem wie aufwändig deine Videos werden sollen, willst du sie sicherlich nachträglich noch bearbeiten. In der Windows Welt wirst du quasi nicht um Adobe Premiere Pro herum kommen. In der Mac Welt steht dir noch FinalCut Pro zur Verfügung. Auch hier gibt es natürlich kostenlose Lösungen, auf die einige Leute schwören, allerdings sind mir auch noch keine professionellen Anwendern begegnet, die mit frei verfügbaren Tools aufgewartet haben. Ob das Zufall ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen.

Bei den Videos solltest du dir auch ein paar gute Festplatten zulegen. RAW wird irre groß und du willst eine Platte, die auch ein wenig Durchsatz bietet.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euc

Fuer das was er vorhat muss es definitiv KEIN Rode Equipment sein! Vorallem nicht der Gelenkarm, den gibs auch weitaus guenstiger.

Hab mir das Podcaster jetzt nicht amgeschaut, aber in der Regel wird er dann auch noch ein Audiointerface fuer sen XLR Anschluss brauchen um das Ganze mit dem PC zu verbinden.
Eine Gamecapturecard ist spaeter interessant wenn es ums Streamen geht, (Normalerweise nimmt man da auch 'nen zweiten Rechner) bzw fuer Xbox oder PS, also Konsolen. Fuer den PC benoetigt man die eg nicht.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euc

Solltest du eine nvidia-Karte haben: In den Tools der Grafikkarte ist ein Videotool bereits mit drin, dass qualitativ spitze ist.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
Re: Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euc

Bluestacks = Android Emulator

Ich weiss nicht ob das da funktioiniert. Deswegen hab ich absichtlich nichts vorgeschlagen das direkt an der Grafikkarte ansetzt.

AMD Karten machen das nämlich übrigens auch schon seit einer ganzen Weile.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Re: Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euc

Fuer das was er vorhat muss es definitiv KEIN Rode Equipment sein! Vorallem nicht der Gelenkarm, den gibs auch weitaus guenstiger.
Natürlich kann man Zubehör wie Arm, Spinne und Popschutz "weit" günstiger bekommen. Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, wie du "weit" interpretierst. Bei ~500 Euro Hardwareanschaffungen kommt es auch nicht mehr auf 30-40 Euro mehr oder weniger an, oder? Außerdem weißt du bei Rode, was du kaufst. Natürlich kann ich mir auch einen Gelenkarm von no-name kaufen und mich dann darüber ärgern, dass er nicht stabil ist.
Beim Mikrofon selbst wird er um ein qualitativ hochwertiges nicht herum kommen. Der Podcaster ist da noch eines der günstigeren, bei hoher Qualität. Es geht natürlich immer günstiger. Er kann natürlich auch mit seiner Handycam weiter machen. Wir sind uns wohl im Klaren darüber, was das für die Qualität der Ergebnisse bedeutet und wir brauchen wohl kaum darüber zu streiten, dass die heutigen Qualitätsansprüche wohl eher in die entgegengesetzte Richtung gehen.
Dass ich nicht den Pfennigfuchser gespielt habe, habe ich ja bereits gesagt. Allerdings sollte auch klar sein: Wer billig kauft, kauft zwei mal..
Trotzdem wird er um anständiges Equipment nicht herum kommen, wenn er anständige Videos produzieren möchte.
Schau dir doch an, wie es auf youtube läuft. Siehst du einen großen Youtuber, der kein 1080p60fps anbietet? Die Zeit, zu der du dein Handy schnappen und losfilmen konntest, sind definitiv vorbei.

Hab mir das Podcaster jetzt nicht amgeschaut, aber in der Regel wird er dann auch noch ein Audiointerface fuer sen XLR Anschluss brauchen um das Ganze mit dem PC zu verbinden.
Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, wüsstest du auch, dass er das nicht braucht. Das Podcaster lässt sich nämlich direkt via USB mit dem PC verbinden. Beim Procaster, hätte er ein eigenes Interface gebraucht, das habe ich auch entsprechend ausgeführt.

Eine Gamecapturecard ist spaeter interessant wenn es ums Streamen geht, (Normalerweise nimmt man da auch 'nen zweiten Rechner) bzw fuer Xbox oder PS, also Konsolen. Fuer den PC benoetigt man die eg nicht.
Richtig, ich habe auch Softwarelösungen angesprochen und bereits ein Beispiel genannt. Das Problem bei diesen ist aber häufig, dass man auf Kompatibilität angewiesen ist, in einigen Fällen unterstützt die Aufnahmesoftware die aufzunehmende Anwendung nicht, in anderen Fällen kommt es zu Problemen bei der Aufnahme, weil der Computer nicht leistungsfähig für Aufnahme und Gaming gleichzeitig ist usw usw. Entweder bringt man viel Geduld und Nerven und noch mal so viel Zeit mit oder man macht es gleich richtig.


Lösungen zu posten, die direkt von der Grafikkarte abhängig sind, ist natürlich auch ein Witz, außer man kennt genau die Hardware-Konfiguration des TS.
 

Olmetec

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
23
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euc

Also, erst einmal hab ich mal bemerkt, dass ich tatsächlich hier noch ein Mikro (noch eingeschweißt!) rumliegen habe. Außerdem habe ich Magix Video Deluxe, da ich früher für meinen Tuning-Club viele Videos gemacht habe.

Ich hab mich jetzt vorerst nach dem Try & Error-Prinzip von oben nach unten durchgewurschtelt, und Hypercam 4 war direkt der Volltreffer. Erstens mal auf Deutsch, zweitens extrem leicht zu bedienen.

Hab natürlich erstmal Versuche gestartet und denke, für den Anfang passt es. Da ich kein Profi bin, denke ich reicht mir das momentane Equipment vollkommen aus. Ich bin übrigens 37 Jahre und habe keine Kinderstimme. Wir haben im Clan einen 13järigen und der nimmt auch Videos von diesem Spiel auf, jedoch BEWUSST ohne Ton, weil er sich noch durch den Stimmbruch schlagen muss. Ich habe selbst schon Videos von Kindern zu dem Spiel MIT TON gesehen und dachte: Oh je....

Das Video werde ich hier morgen posten, da es noch 975 Minuten zum Upload braucht *omg*. Hab mich auch ausdrücklich bei diesem Forum bedankt, wie auch bei allen Beiträgen, die ich hier als "hilfreich" empfunden habe.

Dennoch muss ich auch mal auf die Kacke hauen. Klar sind hier viele Experten unterwegs. Deswegen bin ich ja "ab und zu" als Gelegenheitsnutzer da.

Aber wenn ich solche Sachen lese wie:
Als erstes sollte man aber bitte mind. 18 sein, weil eine Quäck Stimme will niemand hoeren.

Mit einer Kamera den Desktop abfilmen...hergott...

oder

Ich weiß zwar nicht was du mit "größen" meinst. Aber es zeigt das du dir die Beschreibung bei YT nicht wirklich angeschaut hast, dort steht alles was du benötigst von Soft- bis Hardware.

Und in solchen Antworten keine Hilfe, sondern spöttich von oben herunter gelacht wird, sollten einige Herren mal einen Gang zurückschalten. Ich weiß nicht, wie vielen Leuten ihr geholfen habt, hier, in diesem Forum, aber mir mal nicht.

Nein, ich hab bei YT nichts durchgelesen. Das stimmt. Allerdings, woher soll ich auch wissen, dass YT solche Fragen irgendwo beantwortet?

Ist auch egal, ich rege mich über solche Leute schon lange nicht mehr auf. Die gibt es in jedem Forum. Und auch in diesem Spiel. Ich bin eben kein Hard-/Software-/PC-Profi und deswegen kommen ja solche Fragen an euch. Weil ihr euch damit auskennt. Auch wenn in manchen Augen die Fragen noch so schwachsinnig sind, ich meine sie ernst, sonst würde ich sie ja nicht stellen.

Auf jeden Fall danke an Alle, die mir geholfen haben und einen herzlichen Gruß von mir!

Das Video kommt morgen. Wenn ihr es nicht sehen wollt, schreibt es einfach hier rein. Ich will kein "Star" werden, Werbung hier machen und bei "Kartoffelsalat 2 - Jetzt wird noch mehr verblödet" mitspielen. Ich mache diese Videos hauptsächlich für meine 40 Member im Clan. Und wenn ich anderen Leuten helfen kann, die dieses Spiel auch spielen, naja, warum nicht.

So, danke an (fast) alle

LG Olmi
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Re: Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euc

Das Video werde ich hier morgen posten, da es noch 975 Minuten zum Upload braucht *omg*. Hab mich auch ausdrücklich bei diesem Forum bedankt, wie auch bei allen Beiträgen, die ich hier als "hilfreich" empfunden habe.
Da bin ich mal gespannt. Wenn ich Zeit habe, werde ich dir hier meine Kritik zu dem Video posten.

Dennoch muss ich auch mal auf die Kacke hauen. Klar sind hier viele Experten unterwegs. Deswegen bin ich ja "ab und zu" als Gelegenheitsnutzer da.
(....)
Und in solchen Antworten keine Hilfe, sondern spöttich von oben herunter gelacht wird, sollten einige Herren mal einen Gang zurückschalten. Ich weiß nicht, wie vielen Leuten ihr geholfen habt, hier, in diesem Forum, aber mir mal nicht.
Ich muss CokeZ schon zustimmen und leider ist das ein Problem, dass es zu jeder Zeit und immer wieder gibt. Wir bieten alle schon einige Zeit im Web unseren Support an bzw. diskutieren und versuchen Nutzern zu helfen. Es passiert immer wieder, dass kleine Kinder Wohnzimmerhoster spielen wollen, das "bik biznetz" aufziehen wollen oder neuerdings eben die 10- und 13-jährigen YouTuber. Dem begegnest du mit Mühe und Not über maximal 1-2 Jahre gelassen, aber irgendwann kommt dann nur noch ein pauschales "Als erstes sollte man aber bitte mind. 18 sein, weil eine Quäck Stimme will niemand hoeren."
Es ist wie mit der Begegnung mit dem Tod. Wenn du deine erste Leiche siehst, dann nimmt es dich mit und du hast einen riesigen Respekt davor, wenn du aber in der Pathologie arbeitest, dann stumpfst du mit der Zeit ab und begegnest dem Tod auch ganz anders, als zuvor. Gerade bei Youtube ist das Phänomen deutlich zu beobachten, denn für Kinder ist es "boah geil zocken, scheiße labern und hochladen", meist auch noch verbunden mit "keinen Bock auf Schule". Entsprechend fällt natürlich das Echo aus.

Nein, ich hab bei YT nichts durchgelesen. Das stimmt. Allerdings, woher soll ich auch wissen, dass YT solche Fragen irgendwo beantwortet?
YouTube ist eine Streamingplattform und dass es dort LetsPlays wie Sand am Meer gibt, ist wohl auch hinreichend bekannt. Oder dachtest du, du seist der erste, der auf die Idee kommt, kommentierte Spielevideos zu erstellen? Einige YouTuber schreiben zumindest Teile ihres Equiptments in die Videobeschreibung und andere veröffentlichen zumindest zum Teil, was sie einsetzen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euc

Youtube selbst gibt im Dashboard per Standart Einstellung die Youtube Academy an. Dort wird eben ALL das beantwortet.
Und hey, von mir aus koennen das die 13j. gerne machen, jeder faengt mal mit einem Hobby an.
Aber gerade Clash of Clans etc., dann mit Handy abgefilmt usw. das sind halt leider alles keine Klischees sondern die komplette Wahrheit.

Aber poste gern das Video, werde, wie virtus auch, konstruktiv antworten ;)
 

Olmetec

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
23
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Re: Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euc

Es sind ja keine Let´s Play Videos vritus. Das Spiel ist komplex. Und man kann viele Fehler begehen. Es sind nur Hilfen. Du kannst gerne Deine Kritik schreiben dazu, aber ehrlich gesagt, ist mir das egal, wenn Du mein Video "vernichtest". Wie gesagt, ich mache das für meinen Clan und von den ganzen "Kartoffelsalat"-Pissern kenne ich nur Leon Machere. Du hast Dich ja hilfreich eingesetzt, deswegen verstehe ich jetzt nicht die Schelte von Dir. Es war ja nicht das erste mal, dass man hier als Dummbeutel dargestellt wird. Auf Let´s Plays kack ich drauf. Hab mir mal ein paar angesehen. Aber jo, das ist für mich nix.



CokeZ: Ich habe mit 6 Jahren C64 Spiele programmiert. (Angeb) Alles versoffen, verkokst und verhurt. Noch Fragen ?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euc

Na, die Trolle werden auch immer schlechter. Aber warum nicht dem Troll helfen, evtl verirrt sich ja der naechste Clash of Clans Caster ins Forum und findet in dem Thread hier dennoch kompetente Hilfe :D
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Re: Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euc

Es sind ja keine Let´s Play Videos vritus. Das Spiel ist komplex. Und man kann viele Fehler begehen. Es sind nur Hilfen. Du kannst gerne Deine Kritik schreiben dazu, aber ehrlich gesagt, ist mir das egal, wenn Du mein Video "vernichtest". Wie gesagt, ich mache das für meinen Clan und von den ganzen "Kartoffelsalat"-Pissern kenne ich nur Leon Machere.
Dir ist schon klar, dass Kritik nicht heißt, dass ich vorhabe dein Video zu vernichten, oder? Kritik kann negativ, genauso gut kann sie aber auch positiv ausfallen. Es gibt keinen Grund deswegen jetzt angepisst zu reagieren. Das war als freundlich gemeintes Angebot gemeint, das dir eigentlich helfen sollte, deine persönlichen Fähigkeiten zu verbessern. :unknown:

Du hast Dich ja hilfreich eingesetzt, deswegen verstehe ich jetzt nicht die Schelte von Dir. Es war ja nicht das erste mal, dass man hier als Dummbeutel dargestellt wird. Auf Let´s Plays kack ich drauf. Hab mir mal ein paar angesehen. Aber jo, das ist für mich nix.
Welche Schelte? Ich habe nur erklärt, warum CokeZ eventuell so reagiert hat, wie er reagiert hat. Wenn du dir 3 Gedanken dazu machst, dann wirst du CokeZ Kommentar auch nicht übel nehmen.

Irgendwie nehme ich dir spätestens seit diesem Beitrag deine 37 nicht mehr ab. In dem Alter sollte man eigentlich mit Kritik umgehen können und insbesondere wissen, dass Kritik nicht ein "Vernichten" des Gegenüber ist. :rolleyes:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Re: Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euc

YouTube ist eine Streamingplattform und dass es dort LetsPlays wie Sand am Meer gibt, ist wohl auch hinreichend bekannt. Oder dachtest du, du seist der erste, der auf die Idee kommt, kommentierte Spielevideos zu erstellen? Einige YouTuber schreiben zumindest Teile ihres Equiptments in die Videobeschreibung und andere veröffentlichen zumindest zum Teil, was sie einsetzen.
Jo, es ist unmöglich solche Infos zu verfehlen, wenn man 15 Minuten lang ernsthaft danach sucht.

Ich hab ein focusrite Saffire interface mit Kondensatormicro und Spinne = 200 Euro
Poppschutz 5 Euro, Stativ 10 Euro
= 225 Euro, bin sehr zufrieden.

Game Capture, keine Ahnung, so was mache ich nicht.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euc

Wenn wir mal ehrlich sind, reichen für die ersten YT-Gehversuche aber auch Fraps und ein Headset. Man muss ja nicht gleich ausrasten, insbesondere wenn man vielleicht etwas jünger ist und noch kein eigenes Geld verdient. Leistet euch erst mal 225€ Equipment von 20€ Taschengeld im Monat (oder so)...

Mich würde aber echt mal ne Reaktion (= Video) des TS interessieren, damit wirs mal konstruktiv (!) kritisieren können.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euc

@phre4k: Das ist ja das was ich sagte. Gerade die ersten Versuche sind sowieso so hackelig und holprig...

Zudem viele direkt aufgeben wenn sie nicht direkt 1000 Abos bekommen.

Ich (wir) sind nun mehr als 8 Monate dabei und liegen endlich bei 62 Abos. Davon gucken aber ca. 50 regelmaessig (Analytics ftw!)...

Es dauert, gerade heutzutage.

P.S.: Ja phreak analysiert gerne :D Werd deine letzte Kritik uebrigens umsetzen, hab da schon was in Planung ;)
 

Olmetec

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
23
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Re: Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euc

Dir ist schon klar, dass Kritik nicht heißt, dass ich vorhabe dein Video zu vernichten, oder? Kritik kann negativ, genauso gut kann sie aber auch positiv ausfallen. Es gibt keinen Grund deswegen jetzt angepisst zu reagieren. Das war als freundlich gemeintes Angebot gemeint, das dir eigentlich helfen sollte, deine persönlichen Fähigkeiten zu verbessern. :unknown:


Welche Schelte? Ich habe nur erklärt, warum CokeZ eventuell so reagiert hat, wie er reagiert hat. Wenn du dir 3 Gedanken dazu machst, dann wirst du CokeZ Kommentar auch nicht übel nehmen.

Irgendwie nehme ich dir spätestens seit diesem Beitrag deine 37 nicht mehr ab. In dem Alter sollte man eigentlich mit Kritik umgehen können und insbesondere wissen, dass Kritik nicht ein "Vernichten" des Gegenüber ist. :rolleyes:

Also mir ist schon klar mit meinen 37 Jahren, dass Kritik, wenn sie ernst gemeint ist, total gut ist und ich sie nicht als schlecht, sondern eher als positiv erkenne. Hab auch schon "Kritik" im Clan bekommen, was man verbessern könnte. Ich nehme gerne solche Sachen gerne an.

Aber was für drei Gedanken soll ich mir bei CokeZ "dazumachen" ?

Bei Kommentaren wie:

Na, die Trolle werden auch immer schlechter. Aber warum nicht dem Troll helfen, evtl verirrt sich ja der naechste Clash of Clans Caster ins Forum und findet in dem Thread hier dennoch kompetente Hilfe :D

YouTube ist eine Streamingplattform und dass es dort LetsPlays wie Sand am Meer gibt, ist wohl auch hinreichend bekannt. Oder dachtest du, du seist der erste, der auf die Idee kommt, kommentierte Spielevideos zu erstellen?

Da brauch ich mir keine zwei oder drei Gedanken drüber machen. Das ist einfach eine Beleidigung. Und ganz cool, mein Puls ist kein Schlag jetzt höher. Es ist einfach nur armseelig, solche Antworten rauszuhauen. Ich lese da nur raus, dass ich also ein Troll bin und zudem ein Hinterwäldler, der jetzt erst YT entdeckt hat, und noch nie Lets Plays gesehen hat. Das ist einfach nur "Dummes Anmachen" hinter zwei Zeilen, nicht mehr und nicht weniger.

Und Virtus, ganz ehrlich, Dein:

Irgendwie nehme ich dir spätestens seit diesem Beitrag deine 37 nicht mehr ab. In dem Alter sollte man eigentlich mit Kritik umgehen können und insbesondere wissen, dass Kritik nicht ein "Vernichten" des Gegenüber ist. :rolleyes:

Ich habe hier geschrieben, dass ich ich keine Millionen Abonennten will, sondern lediglich Hilfestellungen gebe, wie man einen Gegner angreift. Ich sehe es jeden Tag aufs Neue, wie komplett falsch in CoC angegriffen wird. Falsche Truppen, Teure Truppen. Und es sind in erster Linie nur Hilfestellungen für meine Clanmitglieder, denn die feiern die Videos ab.

Okay, scheint heute wohl in jedem Forum gang und gäbe zu sein. Nur beschwert euch bitte nicht über mygulli, denn selbst wenn dort Leute mundtot und gekillt worden sind (wobei ich jetzt wohl viele falsche angreifen werde, sorry schon mal), solltet sich einige von euch mal an die eigene Nase fassen, und mal drüber nachdenken was sie hier eigentlich los lassen. Anstatt Hilfestellungen mich als Troll beschimpfen, hinter den Zeilen beleidigen und mein Alter anzuzweifeln, bzw. mir "übersetzt" zu sagen, dass ich scheinbar nen IQ von 60 habe, weil ich 37 bin und keine coolen Kommentare verfasse, sondern mich hier so wie im reallife verhalte. In der IT-Branche habt ihr die Nase vorne, aber bedenkt immer dran, dass es mit Sicherheit Sachen gibt, in denen ihr gar nichts drauf habt und ich das 1000fache Wissen habe. Und es gibt auch für mich in diesen Gebieten dann keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten.

Wisst ihr, ich weiß nicht einmal, was das Wort "Fraps" bedeutet, aber ja, ich weiß, google hilft mir... :)

Aber okay, werde mal die Tage wieder vorbeischauen, um zu sehen, dass ich jetzt als weinerlich dargestellt werde... :rolleyes:

Ich hab ja jetzt alles was ich habe, und wenn ich ein Mikro für 500 Euro brauchen müsste, würde ich mir das von meinem Taschengeld bezahlen. So, jetzt hab ich euch mal eine (leider reale) Steilvorlage gegeben. Kotzt euch die Seele aus dem Magen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Ich spiele ein Browser-Game, brauche Software dazu für YT. Bitte um Hilfe von euc

Auch wenn du schon ein Programm gefunden hast was deinen Anforderungen entspricht möchte ich trotzdem die Open Broadcaster Software als Alternative nennen.

Open Broadcaster Software kann u.A. den Desktop komplett oder in teilen/einzelne Fenster oder nur ausschnitte derer aufnehmen und als Datei speichern. Der Fokus liegt allerdings im Livestreamen. Mit OBS kann man z.B. easy auf Twitch streamen. Verschiedene Soundquellen können angegeben werden und man kann viele Overlays einbinden usw. Die ist für umme schon echt super :T
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben