• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ich sage, was ich denkeè

Ehrlichkeit

Neu angemeldet

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
4
Hi, ich bin Ehrlichkeit.

Ich werde hier mit dem Ziel ehrlich meine Gedanken äussern, als ein experimentelles Experiment. Ich werde mich genau so äussern, wie ich wirklich über Thema denke. Ob das nun den Für oder Gegenbefürworter gefällt. Meine zükunftige Posts bzgl. eines Themas eines Threads werden nicht desensibilisiert, noch angepasst, die Formulierung wird keinen Interpretationstaum liefern, sonder genau das vermitteln, was man Denkt. Diese Art der Ehrlichkeit, ist die ehrliche Art der Ehrlichkeit. Dennoch kann Ehrlichkeit in höfkichermanier geäussert werden.

Dabei werde ich aber nicht, das was ich ehrlich denke, der Gesellschaftskritiischen Ansicht anpassen und ihr einfügen sowie ihrer Ethischengesetzte und ihrer Moral um/formulieren.
Meine Gedanken werden nicht von der Gesellschaftlichenmehrheit diktierten ''Richtigkeit'' angepasst, unabhängig davon, welche Reaktion sie bei anderen auslöst. Sie Meine Gedankensäusserung, im Volsmun spricht man von Anschauungen und Ansichte.. bleiben unverfälscht und realistisch, unabhängig davon, ob jemand diesen ehrlichen Gedanken mag oder nicht. Ehrlichkeit ist direkt, Ehrlichkeit nimmt keine Rücksicht, keinen Blatt vor den Mund und keine Rücksicht auf Gefühle von anderen. Sie bewertet die eigenen Gefühle und löst durch diese Bewertung Gefühle in anderen Mitschmenschen aus. Ehrlichkeit hat nicht das Ziel, einen Menschen zu verärgern, zu hänseln oder bewusst zu provozieren. Ehrlichkeit ist ein neutraler Raum, der lediglich den wahren Gedanken, ohne Angst vor externer beeinflussung und möglicher Repressionen statt findet.

Die ehrliche Meinungsäusserung muss nicht richtig sein und die Ehrlichkeit muss nicht falsch sein. Eine wahre Meinungsäusserung, hat nicht das Ziel, diese auch umzusetzten. Sie soll lediglich über die eigne Wahrnehmung der Person an Externe Personen weiter gegeben werden.

Ehrlichkeit ist die Tatsächliche, unverblüte Äusserung eines Menschen bzgl seiner Emotionalen und Kognitivenwahrnehmung, die keine Rücksicht auf extern gegebene Emotions-/ Gefühlssituationen nimmt.
Ehrlichkeit ist nie bewusst oder bestimmend provaktiv, jedoch kann dies bei dem Gegenüber ohne beabsichtigte Intention geschen! Ehrlichkeit ist keine bewusste Provokation, sonder die wiedergabe des erhlichen Gedankenganges durch die Wahrnehmung eines Menschen bzgl. seiner Umwelt so wie im Geiste über eine Person oder über ein Objekt usw.., die keine verfälschung von all möglichen externen Konventionen und Beeinflussngen enthält.
Ehrlichkeit ist keine politische Ideologie, die man von seinen Mitmenschen abverlangt und Auferzwingt. Die Ehrliche Äusserung seiner Gedanken hat nie das Ziel, die Gedanken Fremder zu beeinflusse, noch von etwasem zu überzeugen. Ehrlichkeit ist eine Form der Kommunikation, die das wahre Gedanken gut erweitern soll und erweiternt anregen soll als auch für die Mitmenschen ersichtlich macht. Kann Ehrlichkeit kritisiert werden oder stellt Ehrlichkeit ein Recht dar, dass als legitimes Grundrecht existieren muss, aber dennoch nicht existiert? Ehrlichkeit kann nicht negativ sein, Ehrlichkeit kann nicht positiv sein. Ehrlichkeit ist nur dann richtig oder falsch, wenn sie mit Ideologien passtên muss, so wird dies fälschlich aufgefasst oder dann, wenn diese ablgeehnt wird. Ist Ehrlichkeit, nach akteuller Gesellschaftlicheransicht nur dann akzeptabel, wenn die Mehrheit der Gesellschaft einer ehrlichen Äusserung zustimmt? Ist diese Form der Beurteiungl, nicht selbst unehrlich? Wenn die Mehrheit nach faschistischem Prinzip zwischen richig und flasch entscheidet?

Ich werde mich genau so äussern, wie ich den Gedankengang in meinem Geist und Hirn durchgehe.Denn Ehrlickeit ist die Abnabbelung von Gesellschaftlichen faschistischem Zwang. Ist Ehrlichkeit nicht etwas, egal ob sie beleidigend, provokativ (deutliche, unabsichtleze implizierung einer Provokation) erzielen will. Wie kommt es, das Ehrlichkeit Politisch und nach gesellschaftlicher Moralischerkonvetion nur dann akzeptiert und tolleriert wird, wenn sie Anderen lobend ist und eine motivierende Eigenschaft besitzt?

Betrachtet es als Experiment. Ehrlichkeit kann Kontrovers ankommen, kann Beleidigend sein, kann positiv wirken als auch negativ wirken. Aber ich Ehrlichkeit nicht genau das, was menschliche Transparenz ausmacht!? Ist an der Ehrlichkeit etwas moralisch verwerflich? Darf ein Gedankengang nicht 1 zu 1 wiedergegeben werden, unabhängig davon, ob sie Anderen Mitmenschen gefällt oder nicht? Wäre die beurteilung, ob die wiedergabe eines ehrlichen Gedankenganges im Kontext der Gesellschaftlichen Ansicht in moralischer und politischer Ansicht wirklich falsch?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.061
Ort
Dortmund
@Ehrlichkeit:

Bezugnehmend zu den relativen und geopolitschen Regeln der Konventionen der ngb-lerischen literarischen Exkursionen
der Eklipse, der Hinzuziehung der Umgangsformen unter Individuen innerhalb räumlicher Grenzen und exzessiver Ergüsse
menschlicher Demokratur, verhältnisweise geminderter Regularien der Verwendung und Unterhaltung der Schmetterlinge, ach weißt schon....

Ná dànn Willkommen ;)
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
:eek:

Ehrlich währt am längsten, oder so :unknown: :coffee:

Willkommen im ngb. :T

Du wirst nirgendwo ehrlichere User finden als hier :cool:
und das kann ich sagen ohne rot zu werden... *hust :p

:D
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ehrlich, ich bin gerade ein wenig sauer. Mein Nasenhaarschneider ist mir ins Klo gefallen.

Achja herzlich Willkommen und so...
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Ehrlichkeit: Ich habe schon beim reinen Ueberfliegen eines solchen Wusts an 'Geschwurbel' fruehmorgendliche flashbacks an einige Postings im P&G ...
Koffeinmangel?
Meinen tief empfundenen ehrlichen Dank! Endlich wieder ein guter Grund, unsere professionelle Sprachanalysesoftware :cool: aus der Schublade zu holen und uebungsweise zum Einsatz zu bringen :D. Ich wette mal einen Hunderter mit mir selbst (auch wenn ich den mir im Kopf herumgehenden Usernick nicht parat hab, ich weiss, wen ich meine und bescheisse mich selber nur ganz selten :o).

Sollte ich mich geirrt haben - werde ich die allfaellige Begruessung eines neuen Users natuerlich aufs herzlichste nachholen!

Cheg, wo sagtest Du, ist das forumeigene illegale 'Wettbuero im tenforward? Hinter den Herrentoiletten? Ich dachte, dort sei der illegale Drogenumschlagplatz.
 

Karlson

gesperrt

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
17
Ehrlich mährt am längsten. Und manchmal muss eine kleine Lüge sein, einfach aus Notwehr ... :coffee:





welcome to the pleasuredome :beer:
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Eine Lüge ist, frei nach Dieter Hildebrandt, eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. Da sind wir wieder beim Thema. :coffee:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn Du hier noch mal reinschaust, dann frage Dich mal ehrlich, ob Du Dich noch daran erinnern kannst, den Opener geschrieben zu haben. :D

Willkommen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.143
Ort
v01d
Grüß Dich, Willkommen, viel Spaß, auch wenn ich ebenso nur einen Folgeaccount vermute.

Jo, mach das mal. Aber wiederhole Dich vielleicht nicht mehrmals im gleichen Beitrag und lies nochmal drüber wegen der Rechtschreibung. Und weniger Geschwurbel wäre auch fein. ;-)
 
Oben