Ich hab den größten ...

Bei Computerbild hab ich ne 28er Leitung.
...was vielleicht daran liegen könnte, dass Unitymedia den Speedtest noch nicht . Für realistische Werte sind diese Speedtests zumindest an Kabelanschlüssen nicht mehr wirklich geeignet.

Jedenfalls hier mein sauber messbarer klassischer DSL. ;)

Grüße
Thomas

Nein, denn sobald ein Speedtest bekannter wird, werden auch die Kabelanbieter ihn finden und priorisieren. Die beste Messmethode für Kabelanschlüsse dürfte immer noch sein, eine größere Datei von einem ausreichend schnellen Wald- und Wiesenserver herunterzuladen und die Werte selbst auszurechnen. ;)

Grüße
Thomas

3647130129.png

Hab dann mal den Download bei ein paar Linux-ISO`s gemessen. Da war keiner schneller als 2,5 Mb/s. Bei Uploadet hingegen sind es locker ~5,5 bis 6 Mb/s. Die haben scheinbar gescheite Server :D

Ich liebe diese Verschwörungstheorien. Sobald ich bei der RWTH Aachen eine Linuxdistri lade wird das also auch von Unitymedia erkannt und ich werde temporär hochgeschaltet...... immerhin errechne ich da das Ergebnis des Speedtests. Also scheints eher an den Servern der Computerbild zu liegen die mit Schallgeschwindigkeiten nicht klarkommen :coffee:

MfG KLDKO

Sobald ich bei der RWTH Aachen eine Linuxdistri lade wird das also auch von Unitymedia erkannt und ich werde temporär hochgeschaltet...... immerhin errechne ich da das Ergebnis des Speedtests.
Da muss man auch etwas unterscheiden. Wenn nicht viele Benutzer an Deinem Fernsehkabel dran hängen, dann bekommst Du sehr wohl problemlos und jederzeit Deine 100 MBit/s. Problematisch wird es nur dann, wenn an dem Kabel viele Benutzer dran hängen, dann kann es in Stoßzeiten sehr wohl knapp werden. Fernsehkabel ist einfach ein Shared Medium und alle teilen sich die Maximalbandbreite des Kabels. Hier setzt eben dann Unitymedia (oder auch andere Kabelanbieter) an und priorisiert die Speedtests, damit das nicht so auffällt.

Grüße
Thomas

Jep, ich kann mir auch vorstellen das es durchaus gängige Praxis ist das bei chronisch überlasteten Anschlüssen so wie von thom53281 geschrieben von den Providern getrixt wird...
Ist bei mir zum Glück noch nicht der Fall, aber habe auch einen Kumpel der sehr starke Schwankungen hat.

Einen unabhängigen Speedtest macht man einfach direkt im Produktiven Einsatz :D :

usespeed30000.jpg

Ich habe auch da zum Glück fast immer eine stetige download Geschwindigkeit im Schnitt ca. 10 GB in 5 Minuten, das ist schon echt Geil wenn ich bedenke das ich früher mit Napster schon dachte "Wow 2KB/s" nur noch 4 Stunden und die .mp3 ist geladen :D

Ich muss mir jetzt dann endlich mal noch eine fette SSD für mein Download Verzeichnis Zutun, denn momentan ist eher das entpacken der rar Dateien der Flaschenhals...

Hmm... Wie sich die Zeiten doch ändern...

Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich damals aus irgendwelchen dubiosen BBS-Boxen Musik runtergeladen habe...
Ein mp3-Song hat teilweise Stunden gedauert! Abends den Download gestartet und morgens gefreut, dass der DL durchlief! :D

Und heute sieht's dann so aus:

4019999411.png

Soll ich jetzt einen Speedtest auf meinem Root machen und behaupten es wäre mein DSL zu Hause? :D

Der einzig verlässliche Speedtest für beliebige Bandbreiten ist der Debian Oldstable Torrent.

Da limitiert notfalls deine Festplatte.

Zurück
Oben