• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ich bekomme keine Verbindung in mein Netzwerk

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ob Astro Dateimanager oder ES Datei Explorer, ich bekomme keine Verbindung in mein PC-Netzwerk. Ich habe Windows 7, Benutzername und Netzwerkpasswort. Das Netzwerk wird auch von den genannten Apps erkannt, will ich mich einloggen, gebe Benutzername und Passwort ein, es funktioniert nicht! Nur weil ich einmal mein Netzwerkpasswort geändert habe.
 

a_d_s

ex gulli v1.0

Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
92
Was steht im Log der Windows Maschine? Kannst du unter Android irgendeine Meldung in aLogcat sehen?
Wie genau äußert sich das Problem - "funktioniert nicht" ist nicht gerade eine brauchbare Fehlerbeschreibung.
 

DandG

Guest

D
Schau mal nach ob deine Firewall im weg steht (pc und handy, falls vorhanden), deaktiviere sie und probiere es wieder.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Die Login-Maske (so nenne ich das jetzt mal) erscheint, ich gebe Benutzername und Passwort ein, bestätige, doch nach einer Weile (eigtl. sofort) springt er immer wieder zu dieser

es.jpg

Maske

Was steht im Log der Windows Maschine?

Wie kann ich das aufrufen?

Firewall habe ich mal vorrübergehend ausgeschaltet aber das änderte nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
Vielleicht liegts auch einfach an der Adresse?

Hatte neulich das gleiche Problem mit dem ES Datei Explorer, hatte wie unter Windows \\laufwerk\freigabe eingegeben und kam dann auch immer wieder auf die Anmeldemaske zurück.
Hab dann mal die Adresse richtig eingegeben dann gings auch. Musste die umändern in: //laufwerk/freigabe

Edit:Vllt. liegts auch an Groß-Kleinschreibung des Nutzernamens?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich mache ja nichts anderes als vor der Passwortänderung. Wie gesagt ich habe lediglich auf meinem PC mein Netzwerk-Passwort geändert. Allerdings ich musste jetzt aus verschiedenen Gründen mein System neu aufsetzen und habe es da mit dem Passwort versucht das mir Windows beim einrichten des Netzwerkes vorgibt oder kreiert. Aber mit der Eingabe beim Handy klappt das auch nicht. Der Ulk ist meine Xbox 360 hat Zugriff auf mein Netzwerk auch ohne Passwort :confused:
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
Also wenn deine XBox ohne Anmedeldaten draufkommt würd ich an deiner Stelle mal versuchen beim Handy "Anonym" anzuklicken bzw. mal den Link dort im Browser zu öffnen. Falls das im Browser, im besten Fall mit Anmeldedaten, wunderbar geht, dann liegts ja echt nur noch an der App.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Anonym funktioniert auch nicht.
ES Datei explorer Alternativen?
Ich habe ASTRO File Manager ausprobiert, selbes Problem

Du meinst mit dem Internet-Browser?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Internet-Browser?

Wenn ja, das funktioniert nicht: Google glaubt es sei ein Suchbegriff
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
Jep, probier mal ob du mit dem Browser aufm Handy auf die Freigabe kommst wenn du \\111.222.333.444\freigabe (nur halt für dich passend) dann da eingibst .
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ich denke du meinst [src=text]smb://192. usw usw[/src]
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
Ja genau, nur geb ich das halt immer so ein \\192...

Edit: klappt halt bei mir am PC mit Firefox und meinem NAS. Weiß nich wie das bei Android ist, aber wenns geht kann man schonma den Fehler eingrenzen
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
ob so / oder \ es geht nicht
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
Ok dann bringt das ja auch nix. Mir fällt da im Moment auch nicht viel ein. Vor allem da deine XBox einfach so ohne Login drauf kommt und du sagst es geht auch selbst wenn die Firewall aus ist nich.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Ja ich kapiers auch nicht
 
Oben