Iceweasel + Facebook + HTML5/Flashplugin?

huwul

Neu angemeldet
Hallo zusammen,

ich nutze Debian Jessie auf meinem PC und hatte mal vor 1-2 Monaten war es circa Probleme mit dem Flashplugin.
Daraufhin kam ein Update und alles funktionierte wieder reibungslos (Youtube etc.)

Ausgenommen Facebook. Denn auf Facebook sind keine Videos mehr anschaubar, darin wird immer angezeigt "Flash Player installieren, blablabla".

Habt ihr eine Idee wie ich Facebook auf HTML5 switchen kann, oder ist das gar nicht im Angebot von Facebook?
Denn das ist echt nervig.

Aus Sicherheitsgründen solltest du zur Zeit prinzipiell kein Flash verwenden, insbesondere nicht zur Zeit.

Zur Frage Facebook und HTML5 Player kann ich nichts sagen.

So viel ich weiß, bietet Facebook keine Möglichkeit an, Videos ohne Flash zu schauen. Wenn es sich um verlinkte Videos von anderen Anbietern handelt, hast du allerdings die Möglichkeit, die Videos über die Quelle zu schauen. Dort gibt es dann je nach Anbieter die Möglichkeit, das Video ohne Flash zu sehen.

• Thread Starter Thread Starter
Benutze ich ja ohnehin nicht mehr, habe ja weitestgehend das meiste mit HTML5.

Bei Facebook sinds halt beispielsweise keine verlinkten Videos von anderen, sondern Videos die auf Facebook hochgeladen wurden, und genau diese zeigen mir immer diesen Flash kram an..

Workaround: Bei Videobeiträgen "www.facebook.com" in der Adressleiste auf "m.facebook.com" ändern. Dann wir auf die mobile Ansicht und HTML5 gewechselt.

Zurück
Oben