• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Huawei Ascend Y530 Root

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Moin!

Hat zu diesem Thema zufällig schon einer von den Cracks hier was gelesen?
Suche schon eine ganze Zeit lang im Netz, kenne allerdings noch nicht allzu viele einschlägige Foren darüber,
da ich mir erst jetzt ein Android-Phone zugelegt habe...

Bis jetzt habe ich nur ein ominöses Video gefunden, was ich allerdings eher als Abzock-Versuch abstempeln würde.
Scheint auch mittlerweile gelöscht zu sein...
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Scheinbar gibt es noch keine Möglichkeit dein Gerät zu rooten.
Lediglich den Bootloader entsperren könntest du, was dir aber keinerlei Vorteil bringt.


Ich empfehle ab und zu mal hier und hier zu schauen.
Sobald es eine Möglichkeit gibt, wirst du es dort sicher am ehesten erfahren.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Die beiden Seiten habe ich schon auf dem Schirm! Danke dir trotzdem! :)

Den Bootloader entsperren muss ich wohl eh, um das Teil zu rooten. Kann also noch warten damit...
Zumal Huawei den Code für dieses Modell eh noch nicht offiziell anbietet.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Ist zwar alt, aber vielleicht hilfts ja doch. Probier mal Framaroot. Bei meinem Quallcomm-Handy funktionierte das wunderbar. Gibts kostenlos (google: download framaroot), musst aber mehrere Versionen ausprobieren. Bei meinem Snapdragon 600 ging die neueste nicht, nur die 1.8.1.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke für den Tipp!

Habe jetzt mehrere Versionen durchprobiert, aber keine hat funktioniert.
Wird wohl daran liegen, dass das Smartphone noch zu neu ist...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Falls es noch jemanden interessiert:

Es scheint wohl mittlerweile ein Root-Tool zu haben sein, mit dem es funktioniert...

http://www.mgyun.com/en/GetVRoot


Aber Achtung: Habe im Netz einige Aussagen gefunden, dass das Teil wohl IMEI-Nummern sammeln soll...
Ob da was dran ist, kann ich nicht sagen. Aber das Toll soll zumindest funktionieren...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Noch'n Update:

Von geohot gibt es ein paar Tagen das Tool "towelroot".
Hiermit soll es möglich sein, fast alle Android-Smartphones zu rooten...

Infos dazu gibt es hier: http://towelroot.com/

Auf meinem Gerät hat das wunderbar und problemlos funktioniert.
Danach habe ich einfach noch supersu installiert und fertig...

Solltet ihr also einen bislang root-resistenten Kandidaten haben, versucht es mal mit towelroot...
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Kingo sendet doch Daten vom Handy an irgendwelche chinesischen Server, oder nicht?
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Kann sein...
Aber wenn ich ein "jungfräuliches" Telefon roote, kommt weder ne SIM noch ne SD-Karte oder sonst irgendwas rein und danach (ROOT vorhanden) fliegen alle ChinaApps direkt runter... ;)
 
Oben