HTC Sensation rooten

Hallo,

ich würde gerne ein HTC Sensation rooten, habe auch dazu Anleitung gefunden.
Mein Problem ist, dass auf der Seite von revolutionary.to meine HBOOT-Version nicht angeboten wird. Es geht nur bis 1.18...
Meine Frage ist also: kann ich das Smartphone dennoch rooten?

Ziel ist es, das Branding von Drosselkom loszuwerden.

mit dem neuen hboot geht das so nicht mehr, htc hat den exploit gefixt. aaaber es gibt was neues dafür:

etwas komplizierter, man muss an der richtigen stelle mit einem draht zwei kontakte überbrücken... funktioniert aber, hab ich selbst schon gemacht. aja, auch wenn dann immernoch "locked" im bootloader steht, das ist egal, das ist wirklich nur ein text. solange du s-off hast hast du vollzugriff auf alles.
hier eine bebilderte anleitung:

danach noch die neueste firmware drüberbügeln, das aktualisiert deinen hboot, die radio-firmware und noch so einiges.
(ist von mir selbst gebastelt ;) )
jetzt nur noch ein custom recovery installieren, ich empfehle 4ext:
dann hast du alles fertig um nach belieben custom roms zu installieren, von kitkat bitte noch die finger lassen, da funktioniert im moment noch nichtmal die cam ;)

es ging früher einfacher ;) bis htc die schwachstelle mit einem neuen hboot geschlossen hat... sei froh das es überhaupt geht, ein kumpel von mir geht gerade halb die wand hoch, das es zb für das one x+ gar kein s-off gibt....
aja, das überbrücken ist mehr oder weniger ungefährlich, das ist ein gewollter kontakt... damit kann man das handy in den download-mode versetzen, der genutzt wird, um in der fabrik die erste firmware auf den leeren chip zu spielen.

• Thread Starter Thread Starter
Mein Bruder, für den ich das Smartphone rooten sollte, hat jetzt erstmal drauf verzichtet.
Allerdings soll ich das demnächst machen und werde dann Bericht erstatten.

Zurück
Oben