HTC One Blinkfeed deaktivieren

Klempo

Neu angemeldet
Hallo

Ich habe eine frage bezüglich Blinkfeed, kann man der irgendwie deaktivieren/deinstalieren mit neueste update 4.2 ?

Ich finde diese blauen kästchen überflüssig (geschmacksache), und störend.

Früher konnte man nix machen, aber war gerede das mit 4.2. update sollte gehen. Ich finde aber keine einstellungsmöglichkeit wo man das machen kann.

ICh will, wenn es geht, alles so lassen wie es ist, nur halt ohne Blinkfeed. Will auch kein alternatives loader machen oder sonnst was, da mir sense gefällt.

Bin für jede tipp dankbar.

MfG

Blinkfeed komplett zu "deaktivieren" scheint ohne Root nicht möglich zu sein.

Alternativ könntest du Blinkfeed untersagen im Hintergrund irgendetwas zu synchronisieren und den "normalen" Homescreen (wenn du Blinkfeed wegwischt) als Standard definieren.

Somit würdest du Blinkfeed nur noch zu Gesicht bekommen wenn du bewusst dorthin "wischt".

Traffic und Akkudrain sollten, durch das vorher von dir deaktivierte Syncen, nicht zu verzeichnen sein.

Vorteil hierbei ist, das du nicht rooten, aber auch nicht auf Sense verzichten musst.

lG P3

• Thread Starter Thread Starter
Ja, das mit zweiten screen mache ich auch. Obwohl ist mir lieber nur ein zu haben. Als notlösung ist gut geeignet, aber das ist für mich nicht optimal.
Auf erstem, blinkfeed screen, ist auch Wetterapp und uhr, und die beiden habe ich nicht geschaft auf zweite bildschirm zu kriegen.

Und einen alternativen Launcher + Sense look a like Widgets?
Sollte sich doch was finden lassen?

Geht meines wissens nach atm nur mit Roms, oder Launchern.
CyanogenMod ist ohne Blinkfeed, aber du musst auch auf die Super Kamera App und Boomsound verzichten.

Ich betreibe mein One mit Android Revolution 10.1 und dem Nova Launcher. So hat man immer noch Beats, Boomsound und die tolle Cam.

Zurück
Oben