• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

HP proBook 6560b akzeptiert Intenso-SSD nicht [gelöst]

Bonzenkind

Neu angemeldet

Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
31
Hallihallo,

in meinem HP proBook 6560b würde ich gerne eine SSD verbauen - da ich erstens gucken will, dass der dadurch schneller wird und zweitens ich endlich mal eine SSD irgendwo nutzen will :D.

Ich habe mir eine Intenso 128GB SSD SATAIII Top besorgt. Leider aber bekomme ich beim Versuch, darauf Windows10 (oder welches auch immer) bei der Partitionsauswahl des Speicherorts nur die Meldung...
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.
Konvertiere ich die SSD mit AOMEI oder gparted auf GPT, beginnt zwar das Setup, der erste Punkt "" wird binnen einer Sekunde erledigt, beim zweiten Punkt "" allerdings stockt die Installation unverhältnismäßig lange und endet dann mit der Meldung...
Es wurde keine gültige Festplatte zum Speichern temporärer Installationsdateien gefunden.
.

Wenn ich die ursprüngliche HDD im Notebook mit gparted auf die SSD klone und diese anstatt der HDD zum Booten benutzen will, komme ich sehr unregelmäßig (?) entweder nur bis zum schwarzen "Operating System Not Found"-Bildschirm oder aber ganz ganz manchmal und nicht gezielt von mir wiederholbar (:dozey:) in den Reperaturmodus, dessen Einstellungen aber ebenfalls allesamt nichts helfen.

Wenn ich den Erweiterungsschacht im Notebook mit einem SATA-Adapter verwende und die SSD neben der Boot-HDD nutze, wird sie mir weder im BIOS, noch im Arbeitsplatz, noch im Gerätemanager angezeigt. Eine andere Toshiba HDD (MK2546GSX) wird erkannt.

Das ganze heißt wohl; mein Notebook hat keinen Bock auf die SSD. Warum nur? Das scheint ein großes Problem zu sein, wie eine Googlesuche dazu zeigt: https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=hp+6560b+SSD. Überall verzweifelte Threadersteller, die über Inkompatibilitäten jammern.

Was kann man tun :o?

--- [2016-04-27 01:00 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Oh verdammt. Der Thread kann sofort wieder zu. Ich habe quasi vollkommen vergessen mal zu checken, was für eine BIOS-Version am Start ist. Eine von 2011.

Upgedated mit der neuesten (http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/...id=5045607&swItemId=ob_152511_1&swEnvOid=4158) klappt alles :D :D.

Da ich aber nirgendwo diese Behebung las, ist der Thread vielleicht trotzdem nicht allzu unnötig :D.
 
Oben