• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

HP Deskjet 3634 von real,- für 66 Euro statt 79 incl 19 Euro Patrone

kaliva

Neu angemeldet

Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
36
Hi,

mal eine Frage:
bei Real kostet kostet der Drucker nur 66 Euro.
(sieht fast so aus, wie der hier.
http://www.amazon.de/Deskjet-Multifunktionsdrucker-Kopierer-AirPrint-4800x1200/dp/B011IINYMS/
)
Kann man da was falsch machen?
Mhh, ok, die Tinte kostet 18 Euro.
http://www.amazon.de/HP-302-Schwarz...ie=UTF8&qid=1447075111&sr=8-1&keywords=HP+302


was ich bräuchte:
  • ein paar mal pro Woche drucken (mit Tinte wegen Laser-Feinstaub),
  • Scannen is klasse.





OK, bei Amazon oder so sind viele Dinge preiswerter.
Ich weiß.
Aber ich mag lieber Direktkauf = hingehen, kaufen und direkt mitnehmen. (und man muß keine Kreditkarte/Sparkassen EC Karte Nummer eingeben, sondern kann bar zahlen.
und notfalls dem Verkäufer persönlich auf die Füße treten
Darum sind mir Produkte im Laden/Supermarkt lieber.
(ich weiß 99% der Profikäufer kaufen lieber "billiger" online und beschweren sich nachher auf der Bewertungsseite im Shopz weil irgendwas nicht geliefert wurde oder defekt war, etc. :D)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was ist Laser-Feinstaub? Wie viele Seite druckst du denn im Jahr ungefähr? Wenn du wirklich ein paar mal im Jahr druckst, vielleicht gleich noch mehrere Seiten, würde ich dir von einem solchen Billigdrucker abraten. Die Tinte ist viel zu teuer und die Patronen reichen nicht lange. Kauf dir lieber einen extra Scanner (die kosten ja eigentlich nix mehr) und einen besseren Drucken. Und falls du den Laser-Feinstaub überlebst nimm einen gebrauchten SW-Laser.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
@godlike: http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/laserdrucker109.html


Wie gefährlich sind die freigesetzten Nanopartikel?

Markt fragte bei Umweltmedizinern und Toxikologen nach, die als Experten für die Bundesregierung arbeiten oder gearbeitet haben. Sie bestätigten, dass die gefundenen Nanopartikel gefährlich sind. Studien belegen, dass Nanopartikel aus Laserdruckern menschliche Lungenzellen schädigen können. Betroffene berichten uns von starken Beschwerden und allergischen Reaktionen, wie Husten, tränende Augen, Abgeschlagenheit, Nasenbluten und Asthma. Die ersten Gerichtsurteile bestätigen die Reaktion auf Druckerstäube als Berufskrankheit.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich habe hier einen Farb-Laser Drucker stehen.
War ein damals ein Schnäppchen für 85€ (Epson Aculaser C1700) Mein Druckvolumen liegt bei unter 10 Seiten/Monat.
Da mache ich mir um Nano-Partikel keine Sorgen.
Ich musste mir nur davor Sorgen machen um eingetrocknete Druckköpfe.
10x Düsen reinigen, 10x Testdruck, Patrone dann halb leer nur um endlich ein Versandetikett drucken zu können.
Wenn ich den Laserdrucker einschalte kann ich mich 100%ig darauf verlassen das der erste Asdruck was taugt. Auch wenn der lange aus war.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Aus eigener Erfahrung würde ich dir zu einem Canon Pixma Multifunktionsgerät raten. Kann so ziemlich alles und "nachgemachte" Patronen gibt es auch sehr günstig (für fast alle Geräte). Selbst die Geräte per se gibt es günstig sofern man nicht auf das aktuellste Modell aus ist.

Auch wenn die Hersteller davon abraten, zumindest in Bezug auf Canon kann ich sagen, dass das Panikmache/Geldschneiderei ist. "Nachgemachte" Patronen funktionieren genauso gut wie die teuren Originale, in meinem Fall seit einigen Jahren ohne irgendwelche Probleme.
 

kaliva

Neu angemeldet

Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
36
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
welche Preisklasse

Erstmal Danke an alle, die kommentiert haben

mhh, ja
OK, ist vielleicht auch etwas übertrieben mit dem Feinstaub vom Toner eines Laserdruckers.
Aber ich habe nur einen großen Wohnraum - Schreibtisch, Küche, und Bett darin.
Und ich kann wohl - Fenster auf -l üften, aber der Raum ist recht groß, das dauert. (dafür nicht unterteilt. OK, Badezimmer hat noch ne Tür) [was brauchen Studenten mehr ...? :D]

Aus eigener Erfahrung würde ich dir zu einem Canon Pixma Multifunktionsgerät raten. Kann so ziemlich alles und "nachgemachte" Patronen gibt es auch sehr günstig (für fast alle Geräte). Selbst die Geräte per se gibt es günstig sofern man nicht auf das aktuellste Modell aus ist.

Auch wenn die Hersteller davon abraten, zumindest in Bezug auf Canon kann ich sagen, dass das Panikmache/Geldschneiderei ist. "Nachgemachte" Patronen funktionieren genauso gut wie die teuren Originale, in meinem Fall seit einigen Jahren ohne irgendwelche Probleme.

Gesehen hab ich die Geräte auch mal
und auch wegen der Patronen bei Amazon Kritiken gelesen

Aber welche Preisklasse meinst Du?
119/ 130/ 150 Euro?
OK, je weiter ich nach oben kommen, desto eher würde ich vermuten, daß die Patronen günstiger werden .... mhh :D

mhh, und für nen Drucker wollt ich in relation auch nicht zu viel ausgeben, da ich auch noch ein neues Smartfone (ohne Vertrag) bräuchte. (andoid; bis 110 €) :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nur mal so nebenbei. Ich hab im Schlafzimmer meinen Schreibtisch mit PC stehen + SW-Laserdrucker. Von irgend einem Feinstaub oder so hab ich noch nie was gemerkt. Da sind die Abgase beim "Lüften" wohl schädlicher ;)
 

kaliva

Neu angemeldet

Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
36
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
moin godlike,

Danke auch Dir.
mhh, ich wohne eher ländlich, weil außerhalb der Stadt... viel frische Luft, wenn ich die das Fenster aufmache. Und traumhafte Ruhe. Und dennoch nur 10 min mit dem Rad zur Uni :)
darum auch den eigentlich übergroßen Raum :D

allerdings isses ja auch krass, daß in den Polizeistationen jetzt alle Laserdrucker gegen Geldrucker ausgetauscht werden sollen (Vorteile vom Tintenstrahl, fast genauso scharf wie Laser, kein Feinstaub) - auf Steuerzahlerkosten. Ok, die drucken ja auch mehr....
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.458
Ort
/dev/null
ww.amazon.de/Deskjet-Multifunktionsdrucker-Kopierer-AirPrint-4800x1200/dp/B011IINYMS/[/url]
)
Kann man da was falsch machen?
Ja, es ist ein Tintenstrahldrucker. Das wäre der erste Fehler.

Zur Feinstaubdiskussion: Ich hab im Urlaub einen Teil der Smogwolke miterlebt. Wir haben dann den Urlaub umgebucht, um kein gesundheitliches Risiko einzugehen. Über VW und die Stickoxide müssen wir vermutlich auch nicht viel reden. Ich glaub, die paar Partikel, die ein Laserdrucker so ausspuckt, sind da eher weniger relevant. Btw. rauchst du?
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ich hab das gleiche Profil wie Kaliva und bin mit meinem Strahler echt zufrieden.
Hab mir die XL Patronen gekauft, man kann sich auch billige nachgemachte kaufen. Ich hab den Drucker glaub ich seit 2012, hab die XL Patronen jeweils einmal Ersetzt. Macht über die Jahre gesehen Betriebskosten (incl Kauf) von 150€ und ich habe viele 100 Seiten gedruckt...
Für Normalsterbliche die ab und an mal ein Bildchen oder ein paar Bewerbungen Drucken tuts das voll und ganz.

EDIT: Modell "HP Desket 3050". Das Modell wird aber nicht mehr Produziert, daher kann ich dir kein bestimmtes Modell vorschlagen.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Bedenkt bitte, das die Hersteller in der Garantiezeit diese verweigern, sobald Fremdpatronen eingesetzt werden. Gleiches gilt für nahezu alle Händler.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ich habe die Originale benutzt, weil sie es mir Wert sind und bessere Ergebnisse liefern.
 
Oben