• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

House of the Dragon - Game of Thrones Prequel

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
HBO kündigt eine Game of Thrones Prequel Serie an

Die Geschichte spielt 300 Jahre vor den Ereignissen von „Game of Thrones“ und handelt von dem Königshaus Targaryen. Martins „Feuer und Blut“ erstreckt sich über mehrere Generationen der Targaryen-Dynastie, aber es ist unklar, wie „House of the Dragon“ die Adaption angehen wird. Martins Buch beginnt mit der Ankunft von Aegon I in Westeros, und wie er sechs der sieben Königreiche mit seinen Schwestern (und Ehefrauen) Visenya und Rhaenys vereint. Auf Aegon I gehen auch einige der bekanntesten Elemente von „Game of Thrones“ zurück - die Gründung von King's Landing, der Bau der Roten Festung und das Schmieden des Eisernen Throns.

Based on "Fire & Blood" by George R.R. Martin

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Yeah, da freue ich mich doch jetzt schon :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Ich mich ehrlich gesagt eher nicht.

Die letzte Staffel hat wirklich einiges vermiest.
Einziger Lichtblick: Die Idioten D&D sind nicht mit dabei.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Zumindest sind hier die Bücher/Buchvorlagen zu Ende geschrieben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Laui:

Aber da kann ich mir nicht vorstellen, daß man das verfilmt und nicht nur Ideen raus nimmt.
Zeitsprünge funktionieren in einem Buch, aber nicht in einer Serie. Wenn da alle paar Folgen der Cast ausgetauscht werden müßte, kann ich mir keinen Erfolg vorstellen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Klar, ich kann mir noch gar nichts unter der Serie vorstellen. Habe auch nicht 1 Buch gelesen und ja wie Troll sagt GoT S8 hat enttäuscht, das hängt sicher noch nach. Mal gucken, bis die ersten Bilder der Serie kommen. Die Idee einer weiteren "GoT" George R.R. Martin Serie finde ich aber gut.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Post automatically merged:

Doctor Who bzw Skynet (anders ausgedrückt: ein zu prominentes Gesicht wie Matt Smith) reißt mich erst mal nicht ganz so sehr vom Hocker.

Ich werde es mir anschauen, klar. Aber hypen lasse ich mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Erste Folge ist raus. War auf jeden Fall sehr nett gemacht und macht Laune auf mehr. :T
Die Musik ist wieder von Ramin Djawadi, das ist schon viel wert.
Aber auch emotional hat es mich durchaus bereits gepackt, wie es hier erzählt wird. Die Folge hat mich direkt mitgenommen zurück in die Welt von Westeros.

Interessant ist schon mal folgende Änderung im Vergleich zu Game of Thrones:

Der eiserne Thron sieht aus wie in den Büchern beschrieben und man kann darauf nicht bequem sitzen. So hätte er theoretisch schon in GoT aussehen müssen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob sie das dann irgendwann "auflösen", wie der Thron kleiner werden konnte oder es einfach dabei belassen.

Es gab auch wieder wie schon in den ersten GoT-Episoden viele Erklärbären, um uns Charaktere und Häuser zu erläutern. Aber das merke ich mir sowieso nicht alles. Es bleibt erst mal abzuwarten, was für uns Zuschauer wichtig wird und was nicht.

Jedenfalls tolle erste Episode und hoffen wir mal, dass sie die Fehler von D&D nicht wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Ja seh ich genauso.
Die Folge HoD war mehr GoT als die letzten Staffeln GoT davor.

Und ich hoffe einfach auch nur, dass sie ihre Geschichte überlegt zu ende erzählen. Habe keine Lust mehr auf Starbucks-Becher in der Serie, weil man zu faul war.

Schauspielerwahl gefällt mir.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe eben angefangen zu schauen.
Den König, Paddy Considine, kennt man aus der 3. Staffel von Peaky Blinders, wo er einen richtig ekligen Pfaffen als üblen Antagonisten gab.

Und mit am Tisch sitzt Rhys Ifans. Den darf man ja wohl mehr als bekannt nennen, wenn nicht gar berühmt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das paßt schon. Ich wollte auch nur mitteilen, daß er mir nicht unbekant ist.

Allerdings sieht das bei Rhys Ifans aus. Der war schon in Notting Hill eine Nummer, obwohl nur ein Nebenrolle.
Aber Spiderman, The King's Man, Harry Potter, Mr. Nice, Vanity Fair,Helden aus der zweiten Reihe,
Radio Rock Revolution, da ist er toll. Und dann noch mehr Filme, die ich nicht gesehen habe.
Den mag man nicht kennen, aber er ist alles andere als unbekannt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
6 Folgen sind jetzt raus.

Einfach nur bockstark. :T
Richtig gut erzählt, das Tempo weise gewählt, mit riesigen Zeitsprüngen zwischen den Episoden, aber wir schauen gerade den Prolog zu etwas Größerem. Gutes Acting, krass geile Kamera-Arbeit....macht einfach Laune.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Achte Folge war ein besonderes Highlight mit einer Emmy-würdigen Performance Paddy Considines, der den König mimt.
Selbst GRRM sagt, dass ihm der Charakter in der Serie besser gefällt als in seinen Büchern, denn da wird er anders beschrieben.

Jetzt geht es storytechnisch ans Eingemachte. Der Tanz der Drachen wird kommen.
 
Oben