• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

House of Cards

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ich hab das mal direkt aus den Serientipps kopiert damit House of Cards den verdienten eigenen Thread bekommt :D



House of Cards
Netflix Serie



Nachdem Frank Underwood (Kevin Spacey) ein Kongressabgeordneter in Washington noch am Wahlabend vom neuen Präsidenten um seinen lange versprochenen Job als Außenminister gebracht wird sinnt er auf Rache.
Er zieht sämtliche Register und nutzt skrupellos seine intimen Kenntnisse vom Politbetrieb der Hauptstadt um ein Intriege nach der anderen zu spinnen, sich so zu rächen und seine eigene Position zu festigen.
Sein Gegenspieler? Der neue amtierende Präsident der Vereinigen Staaten.

Grobe Verfilmung des gleichnamigen Romanes "Das Kartenhaus/House of Cards"

Sehenswert!

Bei Netflix wird jede Staffel von House of Cards direkt in einem Stück veröffentlicht.
Die Serie kommt daher ohne unnötige Cliffhanger oder Serienstrukturen die nur um die Werbepause aufgebaut sind aus.
(Stichwort: Binge Watching)

Angucken!
Viel Spaß!
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Hab bisher nur mal den Piloten gesehen.

Allein schon wegen Kevin Spacey hat es mir gefallen! Ist ja bald Weihnachten!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Kevin Spacey ist großartig. Dann diese Off-Gespräche/Körpersprache mit dem Zuschauer...einfach stark.

Bin jetzt bei Folge 2, macht aber Laune. Einzig die englischen Fachbegriffe bereiten mir Schwierigkeiten.
Vielleicht greife ich hier danach mal zur Synchro.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Gehört zu meinen absoluten Favoriten. Gefällt mir persönlich bei Weitem besser als Walking Dead oder Breaking Bad.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Gibts gerade bei Zavvi für 15€, habs sie mir mal bestellt, wollte die Serie schon länger gucken.

Im Februar gehts glaub ich mit Staffel 2 los.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Mal 2 Folgen geschaut. Das Problem ist, dass die Zusammenhänge und die vielen Personen und deren Beziehung zueinander (für mich) recht komplex sind und eben teilweise recht "trocken" rüberkommen. Ich muss geistig total fit sein, um eine neue Folge zu sehen. Das ist meistens nicht gegeben :D Daher bisher erst die 2 Folgen gesehen. Es ist mir zu "anstrengend" meistens *schäm* :(
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Ja, das Problem habe ich auch.
Ich brauche dafür einfach die Muße, ähnlich wie bei The Wire.

Überkommt mich sicher irgendwann. :D
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Ja, das Problem habe ich auch.
Ich brauche dafür einfach die Muße, ähnlich wie bei The Wire.

Überkommt mich sicher irgendwann. :D

Ging mir bei Mad Men ähnlich, hab bestimmt 4 mal angefangen und bin nie zur Folge 3 gekommen.
Als ich Staffel 1 beendet hab, ist sie direkt zu einem meiner Favoriten hoch geschossen. Vorallem wird die Serie von Staffel zu Staffel besser, mittlerweile bestimmt in meiner Top 3.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Unbedingt weiter schauen. Mich hatte die Serie zwar schon nach der ersten Folge, aber ich kann verstehen, dass die komplexe Handlung nicht jeden sofort in den Bann zieht. Es lohnt sich aber definitiv. In Folge 4 oder 5 gibt es dann noch mal einen kleinen Durchhänger, aber alle Folgen danach sind der Hammer.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Finde die Serie auch gut. Wann kommt die zweite Staffel?
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@Tourgott:

in der Mitte der Staffel hatte ich auch irgendwie nen Hänger, baut sich allerdings auch ne Menge Handlung auf,
die besten Episoden sind aber ganz kalr die letzten,
schon allein um da durchzublicken lohnt sich das gucken :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Habe die Staffel auch schon seit längerer Zeit durch. Habe mir einige Folgen mehrmals angeguckt, um alles zu verstehen, aber es lohnt sich einfach. Ist zurzeit einer meiner Lieblingsserien.

Vor allem gefällt mir die visuelle Ästhetik der Serie, die sich in HD Qualität von anderen Serien abhebt. Der Kameramann und die Macht der Bilder ist einfach sehr gut.

Wie glatt geleckt, steril und sauber alles aussieht. Jede Bewegung ist durchdacht. Es unterstreicht einfach perfekt diese kalte, emotionslose Politikwelt.

House of Cards ist wie ein Buch. Ich finde das Endgeil, wie die sich die Zeit nehmen über eine lange Zeit Charakter aufzubauen.

Spoiler zu den letzten Folgen

Ich war richtig mitgenommen, als er ihn umgebracht hat, weil sein Charakter und sein Leben so sympathisch ist. Man hat ihm zugetraut, sein Leben in den Griff zu kriegen und er ist einfach nur Opfer von Frank Underwoods Spielen. Einfach nur hart.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Hab die ersten 10 Folgen jetzt gesehen, Serie gefällt mir sehr gut bisher. Wobei ich mir wünschen würde das Underwood als Charakter etwas komplexer wäre, er ist aufjedenfall kein Don Draper. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Heute sind ja glaub ich alle 13 Episoden von Season 2 erschienen. Werde glaub ich direkt weiterschauen und nicht bis zum Blu-ray Release warten.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
@Lokbob:

Du hättest auch noch Episode 11 gucken sollen, Underwood ist soviel mehr als Draper;)

In sachen Skrupellosigkeit aufjedenfall. Draper hatte aber sehr viel mehr Facetten als das.
Don ist nur manchmal ein Arschloch, Underwood ist Machiavelli - was durchaus interessant und unterhaltsam ist. ^^

Bin jetzt mit Season 1 fertig, gespannt wies weitergeht.

//edit: Gerade die erste Folge aus Season 2 gesehen - god dammmmmn, no shits given.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Muss sagen ich bin enttäuscht.
Also ich bin jetzt 6 Episoden drin und es passiert eigentlich fast überhaupt nichts.
Das Problem ist irgendwie das die Charaktere nichts mehr haben auf das sie hinarbeiten können,
Frank ist Präsident, das er das wird wusste man zwar schon zu Anfang der 2. Staffel aber es hat dem Charakter ein Ziel gegeben,
jetzt ist die Serie als würde man "West Wing" gucken,
viel politischer Alltag und langweiliger Nonsenns,
keine Intrigen mehr da Frank ja seine Ziele erreicht hat und wie in Staffel 2 auch keine wirklichen Gegenspieler hat.
ALso entweder machen die in den letzten Episoden nochmal richtig ein Fass auf oder House of Cards war mit Season 2 zu ende.
 

HerrFugbaum

Neu angemeldet

Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
49
@Malfunctioning Eddie:

Also ich bin gerade durch die ersten 4 Folgen der 3. Staffel.

Aus spoilertechnischen Gründen muss ich mich etwas unkonkreter ausdrücken:

Ich glaube da wird sich noch ordentlich was anbahnen und dass der Gegenspieler sich noch "entwickeln" wird
 
Oben