• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hood.de - Erfahrungen?

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich habe die Nase voll von eBay und deren horrenden Provisionen und würde deswegen gerne hood.de ausprobieren.
Kann jemand etwas zu diesem Anbieter sagen? Angeblich soll eine einfache Einstellung als Privatkunde kostenfrei sein und Provisionen sind auch keine fällig. Gibt es einen Haken den man beachten muss, welche Verpflichtungen geht man mit der Anmeldung ein?
 

NbN

Webwanderer

Registriert
28 Jan. 2014
Beiträge
207
Bei Hood bist du als privater Verkäufer tatsächlich frei von Gebühren und Provisionen. Ich habe dort schon ein paar Dinge verkaufen können. Haken gibt es keine. Die Plattform ist neben Ebay natürlich als eher klein anzusehen. Trotzdem, du machst nichts falsch wenn du dort einsteigst.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Gibts dort auch eine Sofort-Kauf Option bzw. Möglichkeiten den Startpreis einer Auktion höher anzusetzen?
 

NbN

Webwanderer

Registriert
28 Jan. 2014
Beiträge
207
Jep. Alles möglich. Komplett Kostenfrei.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Einmal dort was gekauft, nie wieder. Ware kam nicht an, Verkäufer hat uns die Schuld gegeben wegen angeblicher falscher Adresse, hat sich geweigert nochmal zu schicken, Polizei hat Ermittlungen eingestellt dass Ware angeblich zugestellt worden wäre. Geld weg.

NIE WIEDER.

Generell ebay aber auch nicht.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Das hat ja nichts mit der Plattform zu tun. Wenn die Polizei ermittelt hat, dass es zugestellt wurde, dann wird dort auch etwas dran sein.

Ich selbst habe Hood.de noch nie benutzt. Werde es aber als Alternative versuchen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die Polizei hat es als Bagatelle abgetan. Es waren über 100 Euro, die futsch gegangen sind.

Die Ware ist an eine völlig andere Adresse in einer anderen Stadt gegangen und nicht an uns.

Es hat weder die Verkäufer interessiert noch die Polizei und einen Käuferschutz gabs/gibts bei Hood auch nicht.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Der Käuferschutz bei Ebay und co ist doch auch nur geschwafel. Einziges was hilft ist PayPal und das wirds wohl auch bei Hood geben.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Was nutzt in diesem Zusammenhang eigentlich die Sendungsverfolgung?

Sicher können auch leere Pakete verschickt werden; dann müßte man das Paket unter Zeugen auspacken.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Das ist aber kein Problem von Hood.de, sondern generell ein Versandkaufproblem.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
dann lieber Ebay Kleinanzeigen. Zum Kaufen toll weil man es sich anschauen kann, zum Verkaufen toll weil umsonst und man kann ja immer dazuschreiben, dass zur Not auch verschickt wird...
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich setze mal was dagegen und sage, ich habe schon über hood.de bestellt - zweimal und beide Male kam die (richtige) Ware problemlos bei mir an.
Ebenso habe ich auch schon auf ebay bestellt und wurde betrogen.

Das Risiko betrogen zu werden ist grundsätzlich mal nahezu überall gegeben. Bleibt die Frage, ob man es eingehen möchte. Und bei hood.de sehe ich da kein größeres Problem als bei ebay.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Das einzige was einigermaßen gegen Betrug hilft ist der Kauf bei Benutzern mit über 100 (500? 1000?) positiven Bewertungen und bei verifizierten Händlern. Ich erinnere mich da an einen Fall, bei dem ein Händler bei eBay immer Backsteine verschickt hat :D

Hood würde mich als Verkäufer nicht reizen, weil es eine kleine Plattform ist. Jedoch schaue ich im Gegenzug dazu beim Online Shopping schon bei Hood vorbei, weil man dort eventuell etwas günstiger davon kommt.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Also eigentlich wollte ich Informationen und Erfahrungen mit dem Anbieter hood.de und nicht zu eventuell betrügerischen Händlern, die es auf eBay mindestens genauso gibt.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Cyperfriend:

Meine Freundin stellt auf Hood genauso wie auf eBay ein. Mit Hood an sich gab es, im Gegensatz zu eBay, noch nie Probleme.
Du musst dir aber bewusst sein das sich bei Hood wesentlich weniger User tummeln. Daher kann es schon sein das du für deine Artikel dort weniger Erlös erziehest als bei eBay. Andererseits ist natürlich bei Hood die Konkurrenz nicht so hoch, was den Erlös unter Umständen wieder etwas in die Höhe treiben könnte. Einfach mal ausprobieren. :T
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Selbst wenn ich dort 10% weniger bekomme ist mir das allemal lieber als die überhöhte Provision bei eBay (Glaub 9%). Zudem ist eBay extrem unkullant. Letztens einen Gutschein verwendet und der wurde nicht anerkannt. Ergo wurde mir der Betrag von meinem PayPal-Konto abgebucht und auf meine Beschwerde folgten nur Ausflüchte so von wegen man soll den Gutschein nicht in der letzten Stunde und so einsetzen. Saftladen.
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Ich hatte, 3x mal was bei Hood bestellt, 1x kam was an. bei den anderen beiden waren 40€ und 10€ futsch, trotz anzeige und beschwerde bei polizei u. hood. selbst bei ebay kleinanzeigen hatte ich per versand nie solche probleme xD
Ich würde die finger von lassen ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich hatte, 3x mal was bei Hood bestellt, 1x kam was an. bei den anderen beiden waren 40€ und 10€ futsch, trotz anzeige und beschwerde bei polizei u. hood. selbst bei ebay kleinanzeigen hatte ich per versand nie solche probleme xD
Ich würde die finger von lassen ;)

Ich bestelle bei ebay auch nix mehr. Gabs auch nur noch Probleme. Alles nur noch über Amazon. Da ist der Kundenservice top, wenn was schief läuft.
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Bei Ebay hatte ich persönlich nie solche Probleme wie bei Hood, klar gibts da auch schwarze Scharfe, aber bis jetzt habe ich immer alles erstattet bekommen. Zumindest wenn man als letztes Mittel Anzeige erstattet, was bei Hood anscheinend niemanden kümmert. Aber es stimmt, ich kauf auch vll 1x im Jahr bei Ebay was, den ganzen Rest bei Amazon, bin da Primemitglied und seit Jahren absolut begeistert.

Um nochmal aufs eigentliche Thema zurück zukommen: für Händler ist Hood ja absolut Top, da man das Geld bekommt und die Ware ohne Konsequenzen behalten kann :D
 
Oben