• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Holger Apfel tritt aus NPD aus

Der bis dato Parteichef der Nationaldemokratischen Partei Deutschland ( NPD ) hat am Heiligen Abend 2013 sein Ausscheiden aus der Partei bekannt gegeben. Er scheint damit einem Ausschlussverfahren, welches gegen Ihn angestrebt werden sollte, vorgekommen zu sein.

Nach den Gerüchten um sexuelle Belästigungen an Männern, welche schon des längeren im Raum stehen, gab es von Parteikameraden Aufforderungen zum Selbstmord:

"Der einzige Rat, den ich dem geschiedenen NPD-Parteivorsitzenden Holger Apfel auf den Tisch legen würde, besteht aus einer Pistole und exakt einer Patrone! M."​

Nach seinem Ausscheiden wird Holger Apfel nun bis zur kommenden Landtagswahlen in Sachsen am 31. August 2014 als "Parteiloser Abgeordneter" weiter im Parlament sitzen.



Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deuts...ef-holger-apfel-selbstmord-nahe-a-940839.html
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
vielleicht ist es so gewesen wie dargestellt.
vielleicht war er den radikalen in der partei zu soft, und sie haben ihn abgeschossen mit dem gerücht.
eigentlich aber interessiert es mich nicht. war ja schon immer ein kommen und gehen bei denen.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Diesen absoluten Weltklassekommentar von altermedia hast du natürlich ausgelassen.

"Ist doch die beste Nachricht des Jahres!!! Wurde auch Zeit, dass wir diesen faulen 'APFEL' endlich los sind."

HAHAHAHAHA! Fauler Apfel! versteht ihr? APFEL! Wegen Holger Apfel und so HAHAHAHA!! Manchmal wünschte ich, ich könnte auch so geistreich sein, aber das bleibt wohl für immer ein unerreichbarer Traum.

Hoilger Apfel als Person, seine Partei, seine Verfehlungen gehen mir am Arsch vorbei, aber es ist immer wieder schön zu sehen wie die Leute ihre Fassaden selbst einreißen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ein Mann steckt mehr als 2 Jahrzehnte seines Lebens in eine Sache und wird dann von den Mitstreitern "vom Hof gejagt".
In der Tat eine radikale Partei. ;)

Edit: Sorry,B3n, wenn mein Wortspiel deinen Ansprüchen nicht genügt. Es ist und war nie mein Ziel Fassaden einzureißen.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ausgerechnet der NPD-Vorsitzende schwimmt am falschen Ufer. Wenn das nicht Ironie ist :D
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Gibt es eigentlich Neuigkeiten ob sich der Verdacht erhärtet hat? Habe bis jetzt nichts neues gefunden, bis jetzt wurden die Vorwürfe scheinbar nur nicht von Apfels Seite entkräften, Beweise ö.ä. für den Vorfall habe ich jedoch nicht gefunden.
Sowas gibt es scheinbar auch nur in der NPD, dass man nach Querelen nicht nur von einem Amt zurücktritt, sondern gleich ein kompletter Parteiaustritt folgt.
@Cyperfriend: Das "falsche" Ufer ist es jedoch nur für die NPD.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Soll ich das nun verstehen das Homosexualität falsch ist? Ich frage explizit nach, ich möchte dir hier nichts unterstellen. Falls ja, darfst du mir gerne in einem seperaten Thread ergründen warum, denn hier wäre es OT auch wenn es das eigentliche Thema tangiert.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Es gibt genügend Scientologen / Free Zone Sektierer / Evangelikale / Umerziehungsapostel, für die das "Ansichtssache" ist, das muss man nicht diskutieren, denke ich. Wer andere Menschen als "vom anderen Ufer" bezeichnet, der steckt selber schon ganz tief im Sumpf und sollte sich mal bemühen, da wieder heraus zu kommen.

Ich habe den Namen Holger Apfel zuvor noch nie gehört. Ob es da nun um "sexuelle Belästigungen an Männern" oder Mobbing oder (unterdrückte) Homoxexualität geht: Keine Ahnung. Aber ich denke der NPD geht's so schlecht, die können jeden brauchen. Die haben gar nicht die Kapazitäten um wählerisch zu sein. :D
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Nathos:
Du bist nicht zufällig verwandt mit Nero? Er sieht überall Nazis und Antiamerikanismus, du überall Homophobie. "Vom anderen Ufer" ist eine völlig wertneutrale Umschreibung der sexuellen Orientierung. Das Gegenteil wäre "vom einen Ufer", auch wenn das nicht geläufig ist.

Dann ist der dämliche Nazi halt schwul, oder meinetwegen queer, trans oder sonstwie orientiert. Ich persönlich finde es nur sehr witzig, erst Hass zu schüren und dann selbst in der Verfolgtenecke zu stehen. War in der Schule schon so: Die größten Weicheier und Hosenscheißer waren die größten Mobber.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
@fl0w: Ich habe geschrieben "Ansichtssache" und genau das meine ich damit. Der Eine sieht es so, der Nächste anders.

Dummerweise wird man als Nazi und Intolerant abgestempelt, wenn man es wagt sich negativ zu solchen Themen zu äußern.
 
Oben