• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hoch die Hörner! Metal!

gelöschter Benutzer

Guest

G
Technical DeathMetal?

Cryptopsy
1. Album mit dem legendären Lord Worm als Sänger :D
Serial Messiah
Blasphemy Made Flesh Album <3
2. Album Lord Worm, ja ohne Worte :T
None So Vile - Crown of Horns
Slit your Guts.. einfach episch
3. Album neuer Vocalist, neuer Stil, Mike DiSalvo
Whisper Supremacy - Emaciate
Cold Hate, Warm Blood
Zunächst "Cold Hate, Warm blood" ist so genial, habe ich mir teilweise stundenlang im Repeat reingezogen.
4. Album
And Then You'll Beg
5. Album wieder mit Lord Worm
Once Was Not
6. Album mehr Death Core...
The Unspoken King
7. Album
Cryptopsy

Wenn man sich etwas Zeit nimmt und nicht nur sinnlos durch die Tracks klickt, sollte man merken wie geil die Band ist.

Es gibt noch viele weitere Tech-Deathmetal Bands ... aber ich hab keine Lust da alle meine Favoriten jetzt augenblicklich hier reinzuhauen... füge gerne noch weitere bei Bedarf hinzu.
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Passend zu Necrohagist und Obscura ist noch Deadborn.
Ancient Ascendant - Driven by the Dark würde ich zum reinhören auch empfehlen.
The Faceless - Planetary Duality Album ist auch Bombe und ein exzellenter Sound-
Test für ne neue Anlage :)

Höre zwar am liebsten TDM, zurzeit aber auch viel Opeth, die sind neben Tool imho
die athmosphärischen und melodischen Kings wenns um Deathmetal geht.

Kennt jemand ein bisschen Goregrind der für den Abfuck zwischendurch die Teufel Boxen
zum schreddern bringt?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
da würd ichs mit den üblichen Verdächtigen versuchen


Haemorrhage
Fuck... i´m dead
Cock & Ball torture
Cripple Bastards
Dead Infection
Last days of humanity

so long
 

vtepes

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
119
Kennt jemand ein bisschen Goregrind der für den Abfuck zwischendurch die Teufel Boxen
zum schreddern bringt?
Dieser ganze Comedy-Grind ist zwar mal ganz witzig zum rumalbern aufm Festival aber musikalisch ist das für mich einfach nix :)

Ernsthaft anhören tu ich mir nur hier und da ~unironical~ Grind

Wormrot
Insect Warfare
Gridlink
Pig Destroyer
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was gibts denn eigtl. nicht so bekanntes, ohne Growling und Black-Metal-Texten, änliches wie Stone Sour oder Motörhead oder 24-7-Spyz oder Anthrax oder Audrey Horne (falls wir hier auch über Hard-Rock reden). Habt ihr da mal nen Tip?
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Dieser ganze Comedy-Grind ist zwar mal ganz witzig zum rumalbern aufm Festival aber musikalisch ist das für mich einfach nix :)

Ich meine auch ernsthaften. Der Comedy Aspekt gefällt mir an den zahlreichen Bands
mit wahnwitzigen Lyrics und Bandnamen, sowie eher zweckmäßiger musikalischer Qualität
auch nicht.
Müssen auch keine gutturalen Abstürze wie beispielsweise
bei Last Days of Humanity, oder Carnal Decay sein.

Als Beispiel vielleicht mal 2 Lieder, kann auch sein dass das eher Brutal DM ist... hat aber
schon einige Stilelemente des (Gore)grinds.
http://www.youtube.com/watch?v=BIhWcLRyBso
http://www.youtube.com/watch?v=-IAlTlseIck
 

vtepes

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
119
Was gibts denn eigtl. nicht so bekanntes, ohne Growling und Black-Metal-Texten, änliches wie Stone Sour oder Motörhead oder 24-7-Spyz oder Anthrax oder Audrey Horne (falls wir hier auch über Hard-Rock reden). Habt ihr da mal nen Tip?
Ich nenn jetzt einfach mal 2 Sachen die ich in letzter Zeit gut fand:

http://www.metal-archives.com/bands/Grand_Magus/ Midtempo Heavy Metal mit klarem Gesang aber ohne die typische Power-metal Gayness
http://www.metal-archives.com/bands/Jex_Thoth/ Black Sabbath Worship mit weiblichen Vocals, ziemlich gut
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Gueri1la:

Da Du TechnialDeath magst empfehle ich Dir mal:

Decripit Birth deren 3. Album. Die haben sich immer weiter entwickelt das 2. ist auch technisch top. Das 1. geht imo eher in Richtung Brutal DM.

Wegen Brutaldeath Skinless deren ersten 3 Alben sind brutal das 4. Trample the Weak, Hurdle the Dead ist
ein Richtungswandel was die Stimme angeht und die Lyrics.

Die Lyrical themes: Gore, Sick Humor, Death, War, Misanthropy

Bei der 2. Band kam mir spontan das hier in den Sinn Wormed

Geht das in die Richtung was Du suchst?

Gruß
 

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Ich bin dann doch eher ein Obscura-Fan, die sind etwas weniger neoklassisch.

Lustig, bei mir genau andersrum. Ich mag Obscura nicht so sehr wie Necro. Mal abgesehen davon, das Obscura ja mehr oder minder aus Ex-Necro Leuten besteht.

Ich hatte auch mal aus Spaß das Solo von Fermented Offal Discharge als midi konvertiert und dann mit einem Midi-Visualizer geworfen. Das Gleiche tat ich danach mit einem Lied von Bach. Es ließen sich so einige Parallelen nicht leugnen :D

Zum thema Tech-Death Bands:
Da werf ich aber mal Blotted Science in die Runde.

Gitarre: Ron Jarzombek (Ist für mich einer der totalen Freaks was Musik angeht, der Kerl ist ein Genie*)
Bass: Alex Webster (Cannibal Corpse etc.)
Drums: Hannes Grossmann (Ex-Necro/Obscura)


*Ron benutzt auf dem The Animation of Entomology Album die 12-Tone Technik, die er sich ja mehr oder minder selbst ausgedacht hat. Gibt auch "playthroughs" von ihm. Generellist das Besondere an The Animation of Entomology, dass alle Lieder auf Szenen aus Horrorfilmen basieren (Naja King Kong als Ausnahme).

@Gueri1la:
Zum Thema Brutal fällt mir da definitiv noch Spasm ein :D Selten soviel gelacht bei einem Auftritt.
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Skinless ist sehr geil, Decrepit Birth waren bisher noch nicht auf meinem Schirm, auch stark.
Gute Vorschläge Dude!
 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
Hey, die Frage ist richtig gemein. Da muss ich ja richtig wat tun hiar!

Ersma bin ich Molly Hatchet-Fan seit Anfang der 80er-Jahren und heute immer noch. Steht auf Rockmusik mit herrlich dreckigem Gitarrensoung. Wandle aber auch auf abwegigen Pfaden links und rechts, dann und wann mal!

Fang ma mal an.....ohweh:

69 Eyes
ACDC
Accept
Aerosmith
Airbourne
Axel Pudi Pell
Black Majesty
Black Sabbath
BTO/Ironhorse
D.A.D.
Def Leppard
Chrome Division
Cinderella
Damned
Dave Meniketti
Dio
Docken
Dope
Dr. Feelgood
Eater
Farin Urlaub
Fiddlers Green
Franz Morak
Frumpy/Inga Rumpf
Gamma Ray
Gary Moore
George Thorogood
Girlshool
Godz
Govt. Mule
Guns Roses
Iron Maiden
Iron Survivor
Jackson Brown
John Mellencamp
Judas Priest
Journey
Kin Ping Meh
Kiss
Krokus
Lilac Angels
Lucyfire (Ich hab echt`n Rad ab):(
Lynch Mob
Manowar
Megadeth
Metallica
Michael Schenker Group
Mike Batt
Ministry
Molly Hatchet
Motörhead
Nazaret
Neil Young
Offspring
Ozzy Osbourne
Queensryche
Quovadis
Pink Floyd
Railway
Rainbow
Ramones
Riot
Robert Grant Band
Rory Gallgher
Royal Hunt
Running Wild
Rush
Sam Hagar
Saxon
Status Quo
Steel Panther
Sisters of Mercy
Ted Nugent
Ten Years After
The Cult
Thin Lizzy
Tom Rothrock
Santana
Straßenjungs
Uriah Heep (Nur bis zum unsäglichen Song Free Me“)
UFO
Van Halen
WASP
Whisbone Ash
White Snake
Willy de Ville
Wolfgang Ambros
ZZ-Top
Zodiac Mindwarp

Is reichlich aber net beschweren. Wurde ja gefragt was ich so höre.

Dass sind zu mindestens die Gruppen von denen ich alle LP`s, Singles, CD`s, VHS-Videos, DVD`s habe, die nur zu kriegen sind. Das ist auch die Mucke, die ich ständig kreuz und quer einmal durch von vorne bis hinten höre. Sitze ich vorm PC und bin im nettigen Netle unterwegs, dann immer Kopfhörer auf und Mucke läuft. Bin ich unterwegs, Kopfhörer auf, Mucke läuft.

Ohne geht’s bei mir nicht, dann fehlt mir akut was!

Bin voll süchtig. Häng an der Mucke!

Gruppen wie z.B. Deep Purple habe ich net vergessen. Die kann ich irgendwie nicht ab. Smoke on the Water kann ich nicht mehr hören. Das einzige Lied ist „Child in time“, das mir taugt. Gruppen von damals wie Kraftwerk, ELO und Co. waren auch nicht meine Stilrichtung, überhaupt nicht. Früher hörte ich ausschließlich nur harte Mucke.

Mit zunehmendem Alter wurde ich verhaltensgestört, der Rest ergab sich dann von selbst!
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
ich höre gerne melodic death metal, hardcore, deathcore, metalcore und son zeuch.

Arch Enemy
At The Gates
Biohazard
The Black Dahlia Murder
Black Sabbath
Children of Bodom
Coal Chamber
Dark Tranquillity
Deadlock
Deez Nutz
Devildriver
Dio
Emmure
Fear Factory
The Ghost Inside
Hatebreed
HSB
In Flames
Killswitch Engage
Korn
Lamb of God
Limp Bizkit
Machine Head
Parkway Drive
Sepultura
Slipknot
Soilwork
Soilfly
SoaD
Whitechapel

um mal paar zu nennen.


ab und zu auch hip-hop/rap :p
am 2.10 gehts nach hamburg zu the black dahlia murder :)
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Hört hier eigentlich jmd. Black Metal? Nein kein NSBM, das ist weder Metal noch sonst was.
Ich mag die alten Darkthrone Sachen (die neuen sind ganz ok), Immortal, Mayhem (die neuen Sachen sind aber absoluter Mist), Dimmu Borgir (ich weiss schon lange kein BM mehr, die sind aber trotzdem super :T), Behexen, bisschen Gorgoroth und die alten Sachen von Burzum.

BTW: Wie steht ihr zu Burzum? Ich finde die Musik genial würde aber nie im Leben eine CD von ihm kaufen, geschweige denn ein T-Shirt. Gibt ja genug Leute die denken och cool Burzum die sind ja evil und trve hör ich mal rein, ohne sich zu informieren.
Und Vargs Fans sind ja echt das letzte :m , kein Wunder dass jeder denkt Burzum wäre NSBM :rolleyes:
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@fl0w: Ich kenne von Varg nur die politischen Aussagen bezüglich Vernichtung der Norwegischen Kultur und Missionierung mit Gewalt - und dass wird wohl auch außer gläubigen Katholiken niemand abstreiten wollen, das hat die katholische Kirche ja überall getan...
Ich wüsste auch nicht dass Rechte Burzum hören, die haben doch ihre eigene Nazi-Musik? Zumindest habe ich das mal in einer Reportage so gesehen. Dort wurde auch nicht im entfertesten Black Metal gehört...
Laut Wiki ist Burzum eindeutig nicht NSBM weil in keinem einzigen Text rechte Inhalte vorkommen.

Es gibt auch Leute die Rammstein zur Nazimusik zählen, nur weil sie deutsch singen...
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Natürlich ist Burzum kein NSBM, höre ich ja selbst. Aber Vargs politische Aussagen scheinen Nazis anzuziehen, bzw. manche leicht beeinflussbare Leute auf die Schiene zu bringen.
Und Nazis sind ja nicht besonders helle, gibt ja genug Nazis die wie du schon gesagt hast Rammstein hören, oder Fred Perry tragen (Fred Perry war Jude) etc etc.
Leider hören Nazis nicht mehr nur Rechtsrock, die nisten sich in jede Szene ein so zB auch im Oi und neuerdings auch im Rap, sogar Nazi Techno gibt es.
Wenn man mal ein bisschen recherchiert findet man schnell unter einschlägigen Shops Burzum Shirts mit Y-Rune und SS-Totenkopf mit der Aufschrift "Support Your Local Einsatzkommando" oder ganz unverschämt eins mit Burzum Logo und einer Swastika drunter :rolleyes:
Wollte mir schon mal ein paar Black metal Shirts bestellen und gleich auf der ersten Seite ist ein Shop der auch NSBM-Mersch verschickt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Natürlich schade das man nicht ohne das Risiko als Nazi abgestempelt zu werden mit dem T-Shirt einer Nicht-Nazi Band durch die Gegend laufen zu können.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Hab vor kurzem Detroit Metal City angesehen, einfach nur zum Kaputtlachen. Es geht um ein klischeehaftes Weichei das auf der Bühne(mit Corpsepaint und Perücke, also nicht zu erkennen) einen Übertriebenen Dark/Death Metalsänger spielt und diese Band vollkommen gegen seinen Willen so sehr erfolgreich macht.

Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Detroit_Metal_City
 
Oben