Hilfe ! Youtube funktioniert nicht mehr !!! Weder im Firefox oder IE

Olmetec

Neu angemeldet
Also, ich hab ein großes Problem:

Youtube funktioniert nicht mehr...

An Firefox scheint es nicht zu liegen, da es auch im Internet Explorer nicht geht.

Folgende Meldung bekomm ich angezeigt:

scheiße ey.jpg

Keine Ahnung was das ist. Hab gegoogelt, aber nix spuckt vernünftige Ergebnisse heraus.
Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Hast du eine Firewall / Virenscanner installiert mit einem super *webschutz* oder *surfschutz* oder *rundum-wenn-ich-das-system-lahmlege-ist-alles-sicher* Schutz?

4 Ausrufezeichen mit Leerzeichen haben dem Ganzen jetzt so eine Wichtigkeit verliehen, dass ich einfach antworten musste. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass die Feherlmeldung: "ssl_error_no_cypher_overlap" irgendwas bringt. Ich hab's aber trotzdem mal probiert:

Oder mit anderen Worten: Lösch mal das "cert8.db"-File in Deinem Profilordner. Falls du das nicht findest, dann lösch das gesamte Firefox-Profil.

Windows-Taste und R drücken
cmd eingeben
ping youtube.com eingeben

Was sagt das Ergebnis?

Eine Firewall die tcp 443 sperrt ist ziemlich merkwürdig.
Sollte es tatsächlich an der Firewall liegen, was ich mir gut vorstellen kann, dann bestätigt es genau mein Bild von solchen Internet Security Suites. Sie sind einfach vollkommen unbrauchbar.
Das Problem ist oft, dass solche Security-Suites den Traffic zwischen Client und dem Internet kontrollieren wollen und dann einen Proxy zwischen Client und Internet "einschmuggeln". Damit lässt sich allerdings nur unverschlüsselter Traffic mitlesen. Für den Fall, dass der Traffic verschlüsselt ist, muss die Security Suite einen MITM-Angriff gegen den Client fahren (sich mit einem ungültigen/ gefälschten Zertifikat) ausweisen. Das erkennt und unterbindet der Browser im besten Fall.

Aber das sind nur Mutmaßungen. Ohne mehr Information kann man nur raten.

• Thread Starter Thread Starter
Also komischerweise hat Youtube wieder einen Tag funktioniert. Und jetzt wieder dieselbe Sch....

Ich denke auch, dass es an Bitdefender 2016 liegt.
Vor ein paar Tagen lief die Lizenz aus der 2015er Version, hab mir den Rabatt-Bonus gesichert (also 37 Euro oder so bezahlt), musste aber die 2016er Version herunterladen, da der Lizenzschlüssel nicht mit der 2015er Version "harmonierte".

Allerdings habe ich diese Firewall deaktiviert, und die Windows-Firewall aktiviert. Geht immer noch nicht.

Mit dem Ping youtube.com wurde was im Bios runtergerattert, allerdings verschwand das Fenster so schnell, dass ich das gar nicht lesen konnte.

BIOS != CMD-Fenster.

Wenn du einen Ping ausführen willst, rufe zuerst über das Startmenü cmd (die Eingabeaufforderung) auf, und teste es dann. Dann bleibt auch das Fenster offen.

Allerdings glaube ich nicht, das du mit nem ping dein Problem löst. Wenn du einmal richtig testen willst, deinstalliere Bitdefender einmal. Einfaches Deaktivieren reicht oft nicht aus.

Okay, wie Du bemerkt hast, wirst Du es hier nicht mit einem "PC-Genie" zu tun haben - mit mir.
Ich probiere gleich mal noch einen "Neustart". Vielleicht geht es dann.

Zum Beispiel fragte User "Trolling Stone" nach meinem DNS-Server. Ganz ehrlich, keine Ahnung was das ist. Mein Anbieter ist auf jeden Fall O2.

Versuchs erstmal auf die einfache Variante, wenn es komplizierter werden sollte, kann man immer noch Schritt für Schritt gehen.

Also Du meinst Bitdefender deinstallieren?

Neustart hat übrigens nichts gebracht.

Also ich bin mal auf "Bitdefender reparieren" gegangen. Funkioniert momentan einwandfrei ! Danke an alle für alle die geantwortet haben!

Zurück
Oben