• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hilfe, ich bin süchtig! Was jetzt?

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
Wir verbringen viele Stunden in der Woche auf Foren wie ngb.to . Oft ohne richtigen Grund. Ein bisschen die Timeline hoch und runter, ein paar Threads durchklicken und schauen, was der Administrator so treibt. Aber Achtung! ngb.to kann wie eine Droge wirken, weil es uns Aufmerksamkeit schenkt. Es gibt ein paar Symptome, die darauf hinweisen können, dass Du ngb.to-süchtig bist. Wenn zwei von diesen Punkten auf Dich zutreffen, kann es sein, dass Du schon süchtig bist:

Symptome für ngb.to-Sucht
1. Du hast ein unkontrollierbares Verlangen Dich bei ngb.to einzuloggen
2. Du bist mehr als 10 Stunden pro Woche bei ngb.to
3. Du wirst nervös, wenn du kein Netz hast
4. Wenn Du bei ngb.to bist, fühlst du eine Art Befriedigung
5. Wenn du dir vornimmst, einen Tag ohne ngb.to zu verbringen oder nur ein paar Minuten, schaffst du es nicht.
6. Du unternimmst nicht mehr so viel mit Deinen Freunden/Deinem Partner/Deiner Familie
7. Du verheimlichst Deinen Freunden, wie viel Zeit du bei ngb.to verbringst, weil du dich schuldig fühlst.
8. Du bist erschöpft, depressiv, hast Kopfschmerzen und kannst schlecht schlafen.

Tja
Und nu?
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
XD ok sry dachte Offtopic währe ok dann Bitte ich mal ganz lieb einen Mod das bitte zum Fun bereich zu verschieben :) und das es das schon so gab wees ich ja net :p
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Mehr als 10 Stunden in der Woche? :eek: Wie darf ich das verstehen, muss ich nu 10h am Schreibseln sein oder nur online. Bei letzterem komm ich ja schon am Tag drüber. Ohoh.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
trifft auf mich alles nicht zu.
ich bin bei ngb 18 stunden täglich eingelogged und befriedigung empfinde ich nicht sondern multiple orgasmen. freunde hab ich eh nicht mehr, die wurden alle bei gulli gesperrt.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ich kann dich sperren, wenn du magst.. und alle zwei Tage mal entsperren. :unknown:

:D
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Na dann will ich mal nicht so sein. ;)

Aber schön, dass es dir bei uns gefällt. :T
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Die ärgert mich halt immer.. :unknown:

Nee nee, ist ne ganz liebe. ;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@B3n: Mich ignoriert es einfach. :( Habe ich etwas falsch gemacht? :unknown:
Wäre schon zufrieden, wenn es mir ein bis fünf Bierchen zapfen würde.
 
Oben