• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hier nicht klicken!

Catweazle

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
120
Moin, Moin,

nunja, was soll ich zur derzeitigen Situation weiter sagen, als dass, das ich mich nun hier auch eingefunden habe. Ich war und bin immer noch im GB als -Catweazle- unterwegs.
Bin dort nicht der Grosse Schreiber gewesen, aber finde die derzeitige Situation nicht gerade berauschend. Ich denke mal dass das GB früher oder später Stirbt, aber das ist nur meine Meinung.
Ich bin froh, euch hier gefunden zu haben und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

In diesem Sinne!

Gruß
Cat
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Na dann willkommen und:

SATOR
ARETO
TENET
OTERA
ROTAS

;)

(Catweazles Zauberspruch, kann man in alle Richtungen lesen)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.979
Ort
Oberschwaben
Erst mal auch von mir ein herzlich willkommen.

Was mich erschrickt ist wieviele hier Catweazle kennen, also die Serie. Jung ist man da nicht mehr unbedingt! :D

bebe
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns und mit uns im ngb. :T


Wenn Dir mal nur nach einem kleinen Schwätzchen zumute sein sollte, dann steht Dir die Tür
zum ZehnVorne, der "Next Gen Bar" an Board unter Threadspiele jederzeit offen...:beer:
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Kommt Kühlwalda auch noch hier her?


@ bebe: Du fühlst dich alt? Na und?

Unsere Generation bestand schließlich noch aus Helden... :D

Kinder von heute werden in Watte gepackt. wenn du als Kind in den 70ern oder 80ern lebtest, ist es zurrückblickend kaum zu glauben , dass wir so lange überleben konnten!
Als Kinder sassen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farbe voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten
wir mühelos öffnen. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf den Fahrrädern und Mopeds trugen wir nie Helme! Wir bauten Seifenkisten und
enteckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus,wir blieben
den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Strassenlaternen angingen. Niemand wusste wo wir waren und wir hatten nicht einmal ein HANDY dabei! Wir haben uns
geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt! Es waren eben Unfälle! Niemand hatte schuld, außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht".
Wir kämpften und schlugen uns manchmal grün und blau, damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Nutella,
tranken viel Cola, Hoch oder "die Blaue Sau" und wurden trotzdem nicht zu dick oder krank! Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen!
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo64, X-Box, Videospiele, 64Fernsehkanäle, Souround Sound, eigene Fernseher, Computer, Handy, Laptops, Internet und Chatrooms.
WIR HATTEN FREUNDE! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Haus oder Wohnung und klingelten! Manchmal brauchten wir
gar nicht klingeln, sondern gingen einfach hinein! Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem
aßen wir Würmer, und die Prophezeiungen trafen nicht ein, die Würmer lebten nicht in unseren Bäuchen weiter. Und mit Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus! Beim
Straßenfußball durfte nur mitspielen wer gut war. Wer nicht gut war musste lernen mit Entäuschungen klar zu kommen! Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten
durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung von Leistungsbewertungen! Unsere Taten hatten manchmal
Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstossen hat, war klar, das die Eltern ihn nicht automatisch aus den Schlamassel
heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!! Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft
hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung! Mit allem wussten wir umzugehen! Und DU gehörst auch dazu! Herzlichen Glückwunsch!
Geboren vor 1970 - WIR WAREN HELDEN!!!!
 

eXclusive

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
16
Verdammt,
wieso muss ich immer klicken wenn ausdrücklich da steht 'nicht klicken'.
Naja Herzlich Willkommen on Board.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
:beer: Willkommen im NGB, Catweazle. Wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt. :T

@Bruder Mad: Mit guten :beer: Argumenten könntest du mich davon abhalten, deinen Beitrag zu melden... :D
 

kathi

glühs Herrin

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3.635
@glühwürmchen:

tuete-mitleid-25456.jpg

Hier, bekommst auch die Große. :D
 
Oben