Hhvm

accC

gesperrt
Kennt / nutzt jemand von euch HHVM?
Wie wirkt sich der Einsatz bei euch aus?

Für diejenigen, die nicht wissen, was HHVM ist:

Wir haben einige Symfony2 Webapps. (Paar davon in Entwicklung imo, eine im Produktiveinsatz). Einfach aus Spaß habe ich das zu Hause mal in ner VM mit hhvm gestestet (vagrant box) - lief ganz okay.

Meine SF2 Apps bastel ich nun immer mit hhvm im Hinterkopf.

Koennen Zend/PHP5 und HHVM nebeneinander im Apache existieren und fuer jeden virtuellen Host separat en/disabled werden?

• Thread Starter Thread Starter
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher nur davon gehört habe, einmal in einem Bericht, dass Wikipedia HHVM einsetzt und damit wohl hohe Performancegewinne verbuchen konnte und vor ein gestern dann beim Stöbern im Netz noch mal. Bevor ich mir selbst die Mühe mit Einlesen und Evaluation mache, dachte ich mir, dass ich das Thema hier mal anstoße, in der Hoffnung, dass der ein oder andere dazu erzählen kann. ;)

Koennen Zend/PHP5 und HHVM nebeneinander im Apache existieren und fuer jeden virtuellen Host separat en/disabled werden?

Ich beantwort mir die Frage einmal selbst: Laut funktioniert es.

Grade mit einem Kollegen darueber gesprochen. Wir werden hhvm wenn einmal etwas Zeit dafuer bleibt auf einem der development Hosts aufsetzen und schauen wie gut es sich mit Content Management Systemen wie Drupal und Wordpress vertraegt.

Paar interessante Links zu Drupal und HHVM Kompatibilitaet:

Mit Wordpress habe ich es im produktiv Einsatz und bin sehr zufrieden. Einen Vergleichswert habe ich leider nicht (wurde direkt auf HHVM aufgesetzt), aber diese gibt es ja zuhauf im Netz.

Zurück
Oben