[VIDEO] heutige Jugendliche und 20 Jahre alte PC-Technik

Mein erstes Windows war 3.1 und lief auf einem 386SX16 Hatte sogar 1MB RAM drin und eine Seagate St225 (Mit einem RLL-Controller auf 30MB vergewaltigt.)
Ich fühle mich auch gerade alt. Ne, ich bin Alt.

Auch bei 3.1 eingestiegen. Für mich alles "normale" Technik, was die da so besonders finden.

Wobei sich, wenn man es sachlich betrachtet, bei dem Windows Desktop von eben der "Desktop-Metapher" her wirklich nicht viel getan hat. Nur die Optik wurde eben im Laufe der Zeit immer angepasst. Aber Taskleiste, Icons etc sind alle noch da.
Ich erwische mich jedoch, wie mir das "klassische" Windows-Design heute wieder mehr zusagt. Keine Ahnung, wieso. War für mich einfach in all den Jahren am konsistentesten.

Dass man einen PC jedoch nicht einfach abschaltet, sollte auch ein Kiddie von heute noch wissen.

Naja was heißt nicht einfach abschalten. Der Powerknopf fährt heutzutage ja normalerweise den PC runter.

Scheint so als würden die PCs von damals auch nach dem runterfahren ausgeschaltet bleiben. Mein Windows 10 bootet manchmal einfach grundlos hoch. :m

Öh, das ist doch offensichtlich Fake, keiner der heute 16 ist kennt doch absolut keine normalen PC's mehr oder? Mir ist klar das die dann 2000 geboren wurden aber 2008 waren normale Desktops noch die Norm. Und ich kann mich noch an relativ viel erinnern aus der Zeit in der ich ~8 war.

Die benehmen sich allesamt als wäre der einzige Computer den sie kennen ein Laptop oder ein Tablet.
Das sind keine Teenies, das sind Peasants. Aus welcher fiktiven(?) Schicht sollen die stammen?

Das sind witzigerweise manchmal sogar "Promis"....nix, was man kennen würde, aber durchaus mal ne CD aufgenommen oder als Gast in irgendeiner Serie. Viele von denen haben zumindest FB-Pages, auf denen sie als "Person öffentlichen Lebens" eingetragen sind usw...

Diese ganze "React"-Sache stinkt.

So D bis X*-Promis wie bei uns im "Jungle Camp"?

Oder mehr die Kategorie 1 oder 2 mal bei DSDS gewesen?

*Für manche stellt auch auch der Auftritt in besagter Serie den Aufstieg von Y nach X dar.

• Thread Starter Thread Starter
Ich sehe da nur Karan Brar, und der ist nur hier im Board, wegen falscher Zielgruppe, unbekannt.

Hatte noch irgendwo die Headline gelesen und wollte mir das noch ansehen, aber dass es nur sowas da ist, enttäuscht mich dann schon ziemlich.

Ich sehe da die typischen oder potenziellen Apple-User. Oder auch einfach ziemlich aufgesetzten Kram.

Gut, weil ihr so danach schreit, hier noch der immer wieder lustige Text von Maddox dazu:
Ein großes Dankeschön an korrupt, durch den ich dieses herrliche Werk und den Schreiberling erst kennenlernte. :T

Die Jugendlichen sind schon extra dumm, auch heute muss man einen Bildschirm und den PC noch separat anschalten.

Na ja, symptomatisch für die Smartphone-Generation. Kaum muss man um die Ecke denken, wird kapituliert.

EDIT: wie die Fine Bros.

Zurück
Oben