• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[VIDEO] Heute bist Du noch nicht dran...

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.059
Ort
Vienna
Ist bei den ganzen TikToks und YouTube-Shorts leider zum Standard geworden.
LEIDER YouTube-Shorts werden von mir rigoros geblockt. Für mich der reinste Schwachsinn. Wie es @MSX schon sagt ist es heute IN so zu filmen. Für mich furchtbar und nicht verständlich da in fast allen Fällen das praktische Filmergebnis schlechter ist. In dem meisten Fällen sieht man halt Boden oder unendlichen Himmel statt den Kernobjekte bzw Nebenobjekte des Filmers.

Der Mann am Hochspannungsmast ist wieder so ein Fall von unerträglicher Dummheit. Der hat noch viel zu wenige Schmerzen. Das müsste noch viel mehr schmerzen. So viel Dummheit muss einfach bestraft werden.
 

Terf

The english royal family

Registriert
29 Nov. 2022
Beiträge
96
Wie es @MSX schon sagt ist es heute IN so zu filmen. Für mich furchtbar und nicht verständlich da in fast allen Fällen das praktische Filmergebnis schlechter ist. In dem meisten Fällen sieht man halt Boden oder unendlichen Himmel statt den Kernobjekte bzw Nebenobjekte des Filmers.

Für den Bildschirm ist das natürlich Blöd. Aber TikTok, Insta , Shorts und Co werden ja sicher mittlerweile mehrheitlich am Handy konsumiert.

Daher filmen auch viele Leute, die für sich selber quer filmen, hochkant, wenn sie für Plattformen filmen.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.059
Ort
Vienna
Das ist mir schon klar. Nur ein Handy um 90° zu verdrehen um Fotos / Videos zu sehen ist für mich ein vertretbarer Aufwand. Beim TV schon schwieriger, speziell wenn der an der Wand hängt :) Ein Pivot-Monitor ist auch noch akzeptabel.

Da ja das Format ja beim unterdurchschnittlichen Publikum ankommt, also vorwiegend der heutigen Jugend, springt natürlich auch die Contentindustrie auf den fahrenden Zug.

 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.059
Ort
Vienna
Und ja, der im letzten Video ist einfach nur ein Idiot und hatte mehr Glück als Verstand!
Vollidiot. Nur was komisch ist, wie oder von wem gefilmt wird. Das war ja kein anderes Motorrad von wo gefilmt wurde sondern müsste auf der Maschine befestigt gewesen sein. Trotzdem wird dabei gezommt. Auch wie die dann das Motorrad aufheben. Das verstehe ich nicht.


 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
@Lokalrunde,

Der erste konnte wirklich nix dafür, vielleicht zu hohe Geschwindigkeit. Der zweite aber, der war ja mal so richtig dum.
Sehe ich etwas differenzierter;
- Der Erste ist ohne Not (dum) mit eindeutig zu hoher Geschwindigkeit UND ZUSÄTZLICH viel zu weit rechts auf der Spur da reingefahren (Schuldfrage imho 90/10 oder mit ganz viel Liebe 80/20)
-der Zweite - mhh - ist auch dezent dum, aber da man nicht sieht, wie das von hinten aussieht, könnte es auch eine Ausweichung sein. 50/50
Der Erste hat sich da imho definitiv dümmer angestellt.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee


Quelle

Laut Reddit:

According to the Gangwon Province Fire Headquarters and other sources, two of the five sustained severe burns but are currently in stable condition. The other three suffered minor injuries.

Fourteen buildings and several cars were damaged by the explosion and subsequent fire. Approximately 25 residents from nearby areas have been evacuated.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Sehe ich etwas differenzierter;
- Der Erste ist ohne Not (dum) mit eindeutig zu hoher Geschwindigkeit UND ZUSÄTZLICH viel zu weit rechts auf der Spur da reingefahren (Schuldfrage imho 90/10 oder mit ganz viel Liebe 80/20)
-der Zweite - mhh - ist auch dezent dum, aber da man nicht sieht, wie das von hinten aussieht, könnte es auch eine Ausweichung sein. 50/50
Der Erste hat sich da imho definitiv dümmer angestellt.


Der Autofahrer hat die Spur gewechselt. Dabei hat er den Motorradfahrer nicht beachtet/gesehen. Wenn hinter der Kamera eine Kurve ist, dann war der Motorradfahrer wirklich dum. Aber wenn das eine gerade Strecke war, dann lag die Hauptschuld beim Autofahrer.
 
Oben