• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Hermann Rieger ist verstorben (Kommentar)

Heute ist ein Mann mit 72 Jahren verstorben, der alleine durch sein Verhalten den Menschen gegenüber eine ganze Stadt bewegt hat. Ein Oberbayer, der als Masseur zum HSV kam und seitdem sein Herz und seine Seele für diesen geopfert hat. Ein Mensch, der jeden Tag freundlich war, jeder Krankheit und jedem Schicksalsschlag getrotzt hat und selbst in schweren Zeiten noch anderen Menschen Mut gab, dass es doch manchmal gutes auf dieser Welt gibt. Unzählige Menschen behandelte Hermann in seiner Freizeit kostenlos, oder lieh Spielern, Fans und jedem der es brauchte sein Ohr. Wenn er bei uns in der Kurve oder bei unzähligen Veranstaltungen war, lächelte er auch nach dem hundersten Foto noch in die Kamera und streckte seinen Daumen in die Höhe. Hermann bekam in Hamburg ein eigenes Abschiedsspiel, einen eigenen Fanclub (Der größte im Verein), ein nach ihm benanntes Maskottchen, mehrfach die Auszeichnung für sein Lebenswerk (Zuletzt erst gestern), und wurde 2011 zum Hamburger des Jahres gewählt.

Es gibt wenige Legenden für mich auf dieser Welt die niemals sterben, aber Hermann Rieger wird für mich immer eine bleiben. Ich bin froh diesen Menschen mehrmals getroffen zu haben. Durch ihn schöpften hier soviele Leute Kraft, und dies ist etwas ganz besonderes. Er war kein Star, sondern ein Vorbild, aber gleichzeitig auch einer von uns. Meine erste Autogrammkarte war von keinem Spieler, sondern von Hermann. Wenn der HSV damals schlecht spielte, sangen wir "Außer Hermann, könnt ihr alle gehen", oder "Hermann Rieger, du bist der beste Mann". Wenn ein Spieler verletzt am Boden lag, schallte es laut "Hermann, Hermann" durch die alte Betonschüssel Volksparkstadion.

Es gibt so viele Geschichten über unseren Hermann, aber diese hat mich heute am meißten bewegt, und zeigt sehr gut wie dieser Mensch war:

"Lieber Hermann, unseren ersten persönlichen Kontakt hatten wir 1988. Du schautest bei einem Bezirksligaspiel zu. Ich lag am Boden und Du liefst sofort auf den Platz. Zu mir-einem für Dich völlig fremden Menschen. Und das in Deiner Freizeit. Damit durfte ich persönlich innerhalb von Sekunden alles das erleben, was man über Dich als Mensch schon immer gesagt hat. Du bist einzigartig, selbstlos und immer für alle da gewesen. Viele jahre später haben wir uns dann richtig kennengelernt. Beim HSV natürlich. Und ich habe Dir o. a. Anekdote erzählt und mich bedankt. Du nahmst mich in den Arm, drücktest mich und sagtest:”Burschi, natürlich helfe ich. Immer gerne!” . So warst Du Hermann. "

Zitat von Eiche beim Matz ab Blog


Hamburg verlor heute einen seiner größten Söhne, auch wenn er nicht hier geboren wurde.
Machs gut Burschi und ruhe in Frieden. Du bist und bleibst der beste Mann!

1911875_519256214858265_992777929_n.jpg

Quellen:

http://www.11freunde.de/artikel/zum-tod-von-hermann-rieger
http://www.stern.de/sport/fussball/...ltmasseur-hermann-rieger-ist-tot-2090928.html
http://www.mopo.de/hsv/nach-langer-...nn-rieger---72--ist-tot,5067038,26234174.html
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wäre es pietätlos zu behaupten, dass er sich den Niedergang des HSV nicht mehr weiter mitansehen wollte? :D

RIP in peace.
 

MistaKanista

Guest

M
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@FrostAgent:

Najo, er hat zumindest erst vor kurzem gesagt, dass solange er lebt, der HSV nicht absteigt. ;)

@KidZler:

Wäre dein Name ohne Zler nicht passender?
 
Oben