Helly Bean- kein Zugriff auf SD-Karte?

Howard

NGBler
Moin,

auf einem Galaxy S1(!) läuft seit 1.5 Jahren Android 4.1 Helly Bean (Cyanogenmod). Seit ungefähr einer Woche gibts aber massive Probleme. Google-Dienste und Apps (standard wie nachinstalliert) starten nichtmehr bzw. werden nach dem Start sofort wieder beendet. Die Kontakte sind alle gelöscht und WhatsApp meldet regelmäßig, dass der interne Speicher voll ist.

Problem: Auf der internen SD-Karte sind über 1 GB frei! Kann es sein, dass das System nicht auf die SD-Karte zugreifen kann/darf? Google kann mir nicht weiterhelfen, weil ich keine Ahnung hab, wonach ich suchen soll...

Danke
H

• Thread Starter Thread Starter
Danke, löst das Problem aber nicht ;)

Ich habe jetzt mal "Trebuchet", also den launcher", neugestartet und alle Daten zurückgesetzt. Seitdem läufts wieder wesentlich besser.

Sehr gut! :) Noch ein kleiner Hinweis für die Zukunft: Die Android-Version heißt "Jelly Bean".

Grüße :)

• Thread Starter Thread Starter
Update: geht wieder nichts, Jedgliche App wird sofort nach dem Start beendet und etliche Dienste stürzen mehrfach ab. Außerdem motzt WhatsApp, dass zu wenig interner Speicher vorhanden sei (bei über 1 GB Platz auf der internen SD). Neustart des Launchers und des Telefons haben nichts gebracht. Immerhin sind dieses Mal die Kontakte noch da. Jemand eine Idee?

€dit: jetzt befindet sich der Launcher in einer Endlosschleife. Startet->stürzt ab->Startet->...
Der google-Dienst, der immer wieder abschmiert, ist google.process.gapps

€dit2: Ich hab die Daten vom Playstore und den Playdiensten gelöscht, geht scheinbar wieder...WTF?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben