Ich meine mal gelesen zu haben, dass solche Termine ebenso wie Wohnungsbesichtigungen durch den Vermieter (sowas solls wohl geben) zwei Wochen im Voraus angekündigt werden müssen. Bei uns ist das auch so und der Termin wird auf die Stunde genau hingeschrieben. Dazu ein Zeitraum von 1-2 Stunden. Hat seit über zehn Jahren geklappt. Kommt auch immer der gleiche Typ.
Zum Kotzen finde ich es trotzdem. Zumal nun auch noch einer vorbeikommt, um die Feuermelder zu checken. "Lustigerweise" hat der Heizungsmensch angeboten, dass er das gleich mit macht, aber man lässt ihn nicht, weil man dafür eine "Spezialausbildung" braucht. :-D Um einmal mit nem Besen auf das dumme, ständig nervig blinkende Teil zu drücken, im schlimmsten Fall ne Batterie auszuwechseln, mittlerweile sogar noch den Staub außenrum abzuwischen und dafür meine Wohnung zu verdrecken und mir den Tag zu versauen, brauchts also ne Spezialausbildung. Lächerlich. Und das zwei Mal pro Jahr.
Dass man die Werte ablesen und aufgeschrieben an die Türe hängen kann, hab ich noch nie gehört. Wo bleibt da die Sicherheit für den Anbieter? Da kann man ja sonstwas draufschreiben.
Ansonsten hätte ich das mit dem Schlüssel an den Nachbarn vorgeschlagen, aber das geht ja hier nicht. - Da hätte ich glücklicherweise kein Problem damit.
Habs Damals gemacht, weil sie da noch die Röhrchen in den Dingern drin hatten, mit der giftigen Verdunsterflüssigkeit, wo einem die Haare ausfallen konnten.
Was fürn Scheiß?! - Hab ich also endlich den Schuldigen für den Haarausfall gefunden. :-D
Da die bei uns ausgetauscht wurden, wirds also die nächsten Jahre wieder besser. Juhu! ;-)