• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Headset + Mikrofon

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Heyho Folk,

da ich hier immer BESTENS :T beraten wurde, wende ich mich als erstes mal wieder an euch.

Was ich Suche:

- Ein Headset
- Ein Mikrofon

Meine Anforderung:
Headset:
- Stabil
- Gemütlich
- Ausgewogener, satter Klang (Klingt vielleicht Schwammig, aber gemeint ist, das das Headset natürlich eine hohe Audioqualität besitzen sollte)
- Am Allerliebsten Ohrumschließend
- Wireless oder Kabel, ka, hatte nie Probleme mit Kabeln

Mikro:

- Am besten nicht im Headset intigriert
- Wenn möglich kein Tisch/Standmikro
- Sollte meine Stimme sauber wiedergeben und Hintergrundgeräusche dämmen können

Angemerkt sei ich bin kein Audiphiler Mensch. Budget ist im Prinzip nicht begrenzt, ABER es sollte trotzdem im Rahmen bleiben um mal das P/L Verhältniss zu beachten.

Also immer her mit euren Tipps :)

Wie immer,

danke! :T
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
http://de.creative.com/p/headphones-headsets/sound-blaster-tactic3d-rage-wireless

Will nie wieder eins mit Kabel, der Akku hält locker 6-8 Stunden und laden dauert knapp 1 Stunde.
Es kann während des Ladens weiter benutzt werden, einfach im Gebrauch Kabel ab oder anstecken.

Mikrofon ist ebenfalls abnehmbar. Zum Tragekomfort:
Es wird ein paar Stunden etwas warm an den Ohren aber wenn ich allein daheim bin nehm ich es quasi nie ab.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Klingt gut.

Kannst du ein bestimmtes Modell Empfelen?

Noch andere Tipps? Bin für jeden Rat dankbar! :T
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Da du geschlossene Kopfhörer erwähnst, würde ich dann die, soweit ich weiß, weitestgehend baugleichen DT770 nehmen. Ein paar Euro günstiger scheinen sie auch zu sein :)
 

Walter White

Neu angemeldet

Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
30
Hatte mal ein Creative Sound Blaster Tactic 3D Wrath.
Hat sehr auf die Ohren gedrückt und irgendwann ist eine Ohrmuschel abgebrochen.
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Würde einen von den Beyerdynamics nehmen wenn du die kaputt bekommst bist echt gut
der Bügel ist richtig stabil könnte nur etwas stramm sein, dann einfach über Nacht paar Bücher zwischenklemmen
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Headset = Unterlegen im Vergleich zu Kopfhörer + Micro.

Insofern ordentlich überlegen, Ansteckmic + ordentliche Kopfhörer bringt mehr Leistung (Soundqualität, hören mehr als sprechen bzw. sprechen natürlich abhängig vom gewählten Ansteckmic)

.. wofür das gesonderte Mic?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Vermutlich damits nicht stört wenn mans nicht braucht, deswegen mach ich es ab.:p

Das "nicht Audiphil" steht übrigens explizit im Startpost, daher ist derartiges Ausstattung einfach nur zu teuer.
Was ich genannt habe war so schlimm das klingen mag die billigste auf Dauer wirklich ertragbare Lösung im Konflikt:
Tragekomfort, Klang, Kabellos

Die billigeren konnte ich mir nicht zumuten und wurden zurückgeschickt.

90€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
_Nicht_ Audiophil & Co wird ein Gammelheadset Marke Sibiria & Co (vA und Co) meilenweit abhängen wenn man ein SuperLux HD681 die Ecke wählt und ein Zalman Mic ... die Aufnahmequalität ist dann nicht so toll, aber hören übertrifft den ganzen billigen Headset Scheiss in höhren Preissegmenten (Superluxx + Mic = ~ 40€) meilenweit ...
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Hi,

danke schonmal für die vielen Tipps.
Die Beyerdynamics hab ich schonmal ins Auge gefasst, mit meinem alten Creative war ich auch sehr zufrieden!
Als Behelfslösung sitzt momentan ne 15 Euro Schale aufn Schädel und die Muss weg.

Mit Headset hab ich mich sicher sehr unglücklich Formuliert, ich möchte am liebsten einen Kopfhörer und dazu seperat ein Mikro. Ich dachte das wäre klar :) .

Das SuperLux HD681 ist einfach mal 5 mal günstiger als die Beyerdynamics, hat aber auch sehr gute Rezensionen. Absolut empfelenswert?

Liebe grüße

EDIT: Und nur weil ich nicht Audiphil bin heißt ja noch lange nicht das meine Lauscher unbrauchbar sind ;)
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Das SuperLux HD681 ist einfach mal 5 mal günstiger als die Beyerdynamics, hat aber auch sehr gute Rezensionen. Absolut empfelenswert?
Für den Preis bei der Soundqualität unschlagbar!
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ist das Superlux HD-681 Evo WH eigentlich genau so empfehlenswert wie das HD681 (bzw. sogar besser?) für 10€ mehr?

Und wäre der Kopfhörer + (bspw.) Zalman Mikro besser als mein jetziges Steelseries Siberia V2? Bin im Grunde mit dem Siberia sehr zufrieden aber ich hab auch schon von mehreren Seiten gehört das Kopfhörer + Ansteck Mikro besser sein sollen
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Oh nice, die scheinen das Evo Geändert zu haben. Hab hier noch ein altes Evo liegen, das war grausam.
Das alte sah so aus:
hd681_evo_1gsskv.png
und hat übelst auf die Ohren gedrückt. Ne woche später wieder das alte 681 bestellt.

Beim Mic würde ich, obwohl ich es nicht weiß, sagen, dass das ZM schlechter ist als das Mic vom SteelSeries Siberia V2.
Für den Preis kann man nicht viel erwarten und das Siberia V2 war das beste Headset was ich je hatte.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Das SuperLux HD681 ist bei Thomann gerade günstig (19,90). Ich schiess mir gleich 2 davon, da ich bisher noch nie Probleme vom Tragekonfort hatte und ich mein, so viele gute Rezensionen, Plattformübergreifend. Ist gebongt! :T
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich hab das Razer Tiamat 2.2
http://www.amazon.de/Razer-Tiamat-2...8&qid=1399210655&sr=8-2&keywords=razer+tiamat

Ich weiss jetzt nicht obs hilft, weil ja ein extra Mikro angefordert war. Aber bei diesem Headset lässt sich das Mikrofon komplett in die Ohrmuschel zurückschieben und bei Bedarf ausklappen.

Meine Wertung:

Haptik: 9/10
Sound: 9/10
Mikrofon: 8/10

Es ist nicht überteuer und wertig verarbeitet. Abzüge bei Haptik gibt es für das Mikrofon, welches manchmal ein wenig hakelig ein/auszufahren geht. Stört aber nicht weiter.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Das SuperLux HD681 ist bei Thomann gerade günstig (19,90). Ich schiess mir gleich 2 davon, da ich bisher noch nie Probleme vom Tragekonfort hatte und ich mein, so viele gute Rezensionen, Plattformübergreifend. Ist gebongt! :T

Genau die habe ich mir am Freitag bestellt. Werden wohl Montag/Dienstag ankommen! ;) Werde berichten. Hast du sie nun auch bestellt?

Wenn sie mir gefallen, werde ich mir direkt das Zalmann-Micro für knappe 7€ bestellen.
 
Oben