HD+ überlebensfähig

Bezweifeln würde ich das auch. Allerdings ist natürlich schon vorstellbar, dass in HD produzierte Inhalte auf Grund kostenlastigerer Ausstattung auch teurer verkauft werden. Wobei HD-Cams ja mittlerweile auch im Privatbereich mehr und mehr zum Standard werden.
HD+ ist übrigens von der HD Plus GmbH, die wiederum ein Tochterunternehmen von SES ist. Und SES ist das Unternehmen, das Astra betreibt.
Entsprechend müsste eigentlich dann irgendwann bei Abschaltung der SD-Kanäle die HD+-Gebühr wieder wegfallen. Aber daran hab ich meine Zweifel.
Es wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass ein Pay-TV-Modell für alle eingeführt wird. In den letzten Jahren war ja auch hin und wieder mal von der Planung die Rede, Privat-TV per Grundverschlüsselung gebührenpflichtig zu machen. Spätestens mit breiter Akzeptanz von HD+ dürfte ein neuer Vorstoß gemacht werden.
Denn wenn viele Leute eh fürs TV zahlen, stören die paar Widerständler kaum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue nun seit 10 Jahren kein Fernsehn mehr. Als ich von HD+ und den damit verbundenen, unfassbaren Dreistigkeiten erfuhr (Preis, nur ein Jahr, etc...) habe ich nur gelacht.
Empfehle auch jedem der mich um Rat fragt und dem ich beim Aufbau des Home-Entertainments helfe, ganz auf HD+ zu verzichten.

Wird aber natürlich trotzdem ein Erfolg, oder ist es ja schon... allein schon weil man Receiver inkl. Karte fürs erste Jahr verkauft und so die Leute mit der hohen Auflösung anfixt. Das es ausschließlich Müll ist, was da in HD daher kommt, interessiert nicht. Schaut euch die Einschaltquoten für die ganzen hirnverbrannten Unterhaltungsprogramme an... Genau diese Zuschauer haben auch HD+ finanziert und legitimiert.

Und ein doppeltes Absahnen der Sender mit Werbung UND HD+ Abonennten im kapitalistischen System zu kritisieren, ist doch schon fast naiv... Das muss man loben, wegen der dicken Geldsäcke. ;)

Zurück
Oben