Haushaltstip Kloreinigung

Wer am Arbeitsplatz scheißt braucht sein Klo nicht zu reinigen und wird auch noch dafür bezahlt :)

Geht gar nicht. Heimscheißer 4ever.

Noch nie. Nicht in der Schule, nicht im Büro.
Selbst beim Bund habe ich auf Übungen lieber nur Weißbrot gefressen, als auf so eine Dixi-Latrine zu gehen

.

Wer sein Klo so lange nicht schrubbt, dass er Salzsäure zum Reinigen benötigt, ist schon ein wenig fies, was?
Dann lieber für ein paar Euro ne neue Schüssel kaufen. Oder umziehen.
(#team heimscheißer :cool: )

Auf Dixis gehe ich auch nicht. Man stelle sich mal folgendes vor: Man sitzt auf einem fast vollen Dixi und dann schmeißt das einer um und das Teil landet auf der Tür.

Also meiner Erfahrung nach entfernt nichts anderes hartnäckige Verschmutzungen in der Schüssel so effektiv wie ein ordentlicher Polenböller ... :p

In einem Neubau hatten sie jüngst das Klo fälschlicherweise mit warmen Wasser angeschlossen. Hilft beim reinigen, nur bei einer größeren Gesellschaft störend, wenn es nach 3-4 Leuten aus der Schüssel dampft.

• Thread Starter Thread Starter
Das ging um das Klo im neu gepachtetem Gartenhaus.

Das Ding da unten zu schrubben wo das Wasser steht haben wir mehrfach angefangen und auch wieder mangels Geduld gelassen.

Letztendlich hab ich da knapp nen Liter Salzsäure reingekippt und nen Tag später einfach abgespült...
...fertig.

Das war bestimmt ökologisch zweifelhaft,aber immerhin ist das Zeugs ja frei verkäuflich.

Nein. Bei Durchschlageübungen gab es natürlich nicht mal Dixis. Ich dachte da an die großen Übungen, wo man mit mehreren Kompanien und schwerem Gerät mit der Bahn zu Übungsplätzen fuhr. (Hammelburg, Munster, Putlos ...)

Ich habe schon Schüsseln gesehen, wo die Ablagerungen im cm-dick-Bereich und der Abfluß fast zu waren.
Da wäre wahrscheinlich nicht mal die Salzsäure ausreichend gewesen.

• Thread Starter Thread Starter
Wir haben alles Mögliche an Tips und Tabs (Haha) incl. Essig ausprobiert,aber ohne den erhofften Erfolg.

Ablagerung bzw. Verkrustung trifft es auch eher als Verschmutzung,vielleicht nicht ganz nen cm,aber halt schon ordentlich...

Zurück
Oben