Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

und halt sehr zentral.
Kochen lasstw du einfach sein. Supermarkt ist auch gar nicht so billig. Bin gerade unterwegs und nur mit dem Handy online. Auf jeden Fall in die Ramblas gehen. Und in die Markthalle. Sonst halt einfach jeden Tag essen gehen. Hatten da sehr geile Tapas mit Schnecken, Muscheln, Fisch und allerlei anderem Zeug. Paella hat man uns auch empfohlen (häm Spanier kennen gelernt). Würde ich lassen, war echt nicht so toll und ist dort ja auch nicht so üblich. Geil waren die Buden am Strand. Da gabs Hammer Sandwiche und Cocktails. Nur die "wolle Massasch"-Frauen nerven 
doch, frühstücken werden wir wohl dann in der Wohnung ... und bei insgesamt 46kg Freigepäck liebäugelt mein Mann schon mit der Idee einfach dort einen ganzen Serranoschinken zu kaufen

Offiziell nicht, ja. Ich habe mich aber in verschiedenen Städten in Spanien auf der Straße besoffen, inkl. Barcelona, Madrid und Bilbao, immer ohne Konsequenzen. Es kommt auch heute eher darauf an, wo man das tut und wie man sich dabei verhält. Ich habe es zweimal bis zu einer Ermahnung gebracht, Strafen gabs nie. In Barcelona war ich nur ne Woche, in Bilbao dafür 5 Monate. Im Zweifelsfall an den Einheimischen orientieren, die kennen die ungeschriebenen Regeln. Zudem bietet es sich an, harten Alkohol schon vor dem Ausgehen zu mischen und in Plastikflaschen aufzubewahren. Das fällt optisch weniger auf. Und kaltes Bier, dass man nachts auf der Straße vom Pakistaner kauft, sollte man am besten am Deckel grob desinfizieren oder zumindest beim Trinken mit dem Mund aufpassen. Die Pakis lagern ihre Reserve gerne im Gulli.Und Achtung, Alkohol trinken ist in der Öffentlichkeit nicht erlaubt.

Chemie sowieso nicht. Lieber gemütlich Cocktails schlürfen oder halt Bierchen trinken.
usw. - ich gebe aber zu ich habe mich bisher noch nicht SO intensiv damit beschäftigt. Kommt alles noch.

Nun ja, anfangs wussten wir das gar nicht. Erst als wir mit unserem Gin Tonic auf der Straße vor einer Bar standen, die Bullerei mit ihren Mopeds an kam, wurde wir (aber auch alle anderen) vom Wirt herein gebeten. Haben dann mal gefragt und der hat uns das dann erzählt. Haben dann Ami-Style den Stoff immer in Papiertüten konsumiert. Also am Strand und in der Stadt beim herum laufen. In den Ramblas ist es eh egal, da hab ich eh nie Polizei gesehen.Es kommt auch heute eher darauf an, wo man das tut und wie man sich dabei verhält.
Und kaltes Bier, dass man nachts auf der Straße vom Pakistaner kauft, sollte man am besten am Deckel grob desinfizieren oder zumindest beim Trinken mit dem Mund aufpassen.
Nach dem jeder schon ~ 50 Dosen so getrunken hatte
Geschadet hat es aber nichts 

Für jemanden der die Cannabis-Clubs in Barcelona und Bilbao von Innen kennt ist es einfach schwer, woanders zufrieden zu seinIn den Ramblas haben wir auch ziemlich schnell was zu rauchen gekauft. Somit hatten wir da schon ne Quelle (Haus wo man mit Klopfzeichen rein kam und alles direkt kaufen konnte). Das Zeug hat schon gut geballert und war imho auch keine Abzocke.
. Preis-Leistung ist beim gemeinnützigen Anbau nunmal sehr gut. Straßenkauf ist immer Lotto, aber freut mich, dass du Glück hattest.

Von dem her egal 
Hatte letztes Jahr in Barcelona eine AirBnb-Wohnung mit 6 Leuten und 4 Schlafzimmern mitten in Barce mit Balkon usw. Dafür haben wir pro Tag 100€ um den Dreh bezahlt. Sowas findest du nicht als normale Ferienwohnung. Zumindest nicht da wo ich immer geschaut hab.