Hardware wo gebraucht kaufen

MingsPing

NGBler
Hey,

Ich würde gern meinen PC aufrüsten (siehe hier), doch die Prozessoren sind mir neu zu teuer, um in halbwegs aussterbende Hardware noch zu investieren...
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand andere, seriöse Hardware Foren o.ä. kennt, wo ich gebraucht kaufen kann!
Ich meine hier im Forum mal was in der Richtung gelesen zu haben.
Gruß
MingsPing

Hardwareluxx.de im Forum (Marktplatz), aber vorher Bewertungen lesen. eBay ansonsten, Kleinanzeigen, Facebook Gruppen. PCGH Forum im Marktplatz, allerdings mit einer bestimmten Beitragsmenge verknüpft um dort lesen und posten zu können. Gebrauchtkauf ist immer Risiko ;)

• Thread Starter Thread Starter
Danke ihr zwei.
Hardwareforum.de scheint ausgestorben zu sein,
Hardwareluxx und pcgh sehen vielversprechend aus, bei beiden muss man jedoch nen Account aufweisen, der älter ist als 60 Tage und bei pcgh sogar 100 Beiträge verfasst...
Bei ebay finde ich nichts überragendes.
@Fhynn kannst du mir FB Gruppen empfehlen?

Nein, sorry, ich verkaufe maximal Bücher über FB Gruppen ;) Das klappt da aber ganz gut. Vermute also das es für Hardware auch klappt. Ansonsten halt eBay Kleinanzeigen, meinestadt.de, ggf. auch mal bei rebuy.de und Co gucken, wobei die großen kommerziellen Anbieter in der Regel teurer sind als ein Privatkauf. Ggf. auch mal bei Warehouse Deals auf Amazon schauen oder halt bei den gängigen Hardwarehändlern die Versandrückläufer etc. günstiger verkaufen (oder mit beschädigter Verpackung, fehlendem Zubehör etc.).

Das man auch im Luxx mittlerweile 60 Tage aktiv sein muss wußte ich nicht, mein Account dort ist uralt & ich hatte da auch schon erfolgreich drüber gehandelt. Die verschärfen aber nach und nach alle ihre Regeln um die Scam Gefahr ein wenig einzudämmen.

Lg,

FB Gruppen empfehlen?

---

Ansonsten gibt's ja seit neustem diese ganzen Kleinanzeigen-Portale, die wie Pilze aus dem Boden sprießen: ,

Oder die üblichen Verdächtigen: ,

• Thread Starter Thread Starter
Ja also danke nochmals..
Das mit den ebay-Klonen ist so ne Sache. Ich wollte ja extra ein seriöses Board, wo man sich sozusagen vertraut...

Aber klar, einer, der erst einen Tag dabei ist, dem kann man natürlich auch nicht so viel Vertrauen entgegenbringen, deshalb sind diese 60Tage-Fristen schon sinnvoll.

Fhynn könnte für mich ja nen Prozessor dort kaufen...! :-P

Zurück
Oben