• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hardware wo gebraucht kaufen

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Hey,

Ich würde gern meinen PC aufrüsten (siehe hier), doch die Prozessoren sind mir neu zu teuer, um in halbwegs aussterbende Hardware noch zu investieren...
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand andere, seriöse Hardware Foren o.ä. kennt, wo ich gebraucht kaufen kann!
Ich meine hier im Forum mal was in der Richtung gelesen zu haben.
Gruß
MingsPing
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@MingsPing:

Hardwareluxx.de im Forum (Marktplatz), aber vorher Bewertungen lesen. eBay ansonsten, Kleinanzeigen, Facebook Gruppen. PCGH Forum im Marktplatz, allerdings mit einer bestimmten Beitragsmenge verknüpft um dort lesen und posten zu können. Gebrauchtkauf ist immer Risiko ;)
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Danke ihr zwei.
Hardwareforum.de scheint ausgestorben zu sein,
Hardwareluxx und pcgh sehen vielversprechend aus, bei beiden muss man jedoch nen Account aufweisen, der älter ist als 60 Tage und bei pcgh sogar 100 Beiträge verfasst...
Bei ebay finde ich nichts überragendes.
@Fhynn kannst du mir FB Gruppen empfehlen?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@MingsPing:

Nein, sorry, ich verkaufe maximal Bücher über FB Gruppen ;) Das klappt da aber ganz gut. Vermute also das es für Hardware auch klappt. Ansonsten halt eBay Kleinanzeigen, meinestadt.de, ggf. auch mal bei rebuy.de und Co gucken, wobei die großen kommerziellen Anbieter in der Regel teurer sind als ein Privatkauf. Ggf. auch mal bei Warehouse Deals auf Amazon schauen oder halt bei den gängigen Hardwarehändlern die Versandrückläufer etc. günstiger verkaufen (oder mit beschädigter Verpackung, fehlendem Zubehör etc.).

Das man auch im Luxx mittlerweile 60 Tage aktiv sein muss wußte ich nicht, mein Account dort ist uralt & ich hatte da auch schon erfolgreich drüber gehandelt. Die verschärfen aber nach und nach alle ihre Regeln um die Scam Gefahr ein wenig einzudämmen.

Lg,
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ja also danke nochmals..
Das mit den ebay-Klonen ist so ne Sache. Ich wollte ja extra ein seriöses Board, wo man sich sozusagen vertraut...

Aber klar, einer, der erst einen Tag dabei ist, dem kann man natürlich auch nicht so viel Vertrauen entgegenbringen, deshalb sind diese 60Tage-Fristen schon sinnvoll.

Fhynn könnte für mich ja nen Prozessor dort kaufen...! :-P
 
Oben