[Entertainment] Happy zurück in die Zukunft Tag!

Heute ist es soweit....
am 21.10.2015 kommt Marty Mc Fly zurück in die Zukunft!

Regisseur Robert Zemeckis, Drehbuch Bob Gale. Die 2 hätten um ein Haar 1985 den Film schon nach 6 Wochen Dreharbeiten an den Nagel gehängt weil irgendwie die erhoffte Athmosphere, der Humor gepaart mit Erfindertum und eine gehörige Portion Wahnsinn nicht rüber gekommen ist.
An jenem Abend an dem die 2 Meister sich den ersten Rohschnitt des bisherigen Filmes anschauten...... gaben sie jedoch nicht auf... im Gegenteil! Robert Zemeckis entschied alles in die Tonne zu werfen und von neuem zu Drehen. Alles sollte gleich bleiben - außer Marty Mc Fly - Dieser bekam einen neuen Schauspieler, Michael J Fox welcher mit diesem Film Weltberühmt wurde.

Der Film wurde sicher nicht nur wegen seiner flapsigen Art, der warmen Familiengeschichte und dem Rock&Roll so bekannt. Nein auch die einfach sehr realistische und für jeden Nachvollziehbare "Zukunft" Zog wohl jeden in den 80ern bis heute in seinen Bann.
So verwundert es auch nicht das in den letzten Jahren immer wieder "Erfindungen" vorgestellt wurden die denen im Film nahe kommen sollten. Sei es ein selbst bindender Schuh oder allen voran natürlich diverse Hoverbords.

Zur Feier des heutigen Tages - an dem es die Technk leider nicht ganz geschafft hat dem Mythos *Zurück in die Zukunft* gerecht zu werden - kommt heute der Film *Back in Time* in die Kinos. eine Dokumentation darüber wie der Film eine Gesellschaft geprägt und beeinflusst hat. Es gibt Inverviews mit den original Darstellern und mit echten Hardcore-Fans. Ich habe den Film bisher nicht gesehen, aber da darf sicher der ein oder andere DMC Delorian umbau nicht fehlen :D

Also hebt die Fluxkompensatoren und lasset uns gemeinsam die Schwelle zum Sprungpunkt überschreiten :beer:

Hab hier auch noch was zum Thema :)

@Der3Geist Bringt hier gar nix. Ich geh prinzipiell immer erst kurz vor Ende der Laufzeit in einen Film und auch eher ab 20 Uhr oder gleich Spätvorstellung. Hier gibt es einfach so viele Assis, kannst du vergessen. Da könnte ich jedes mal mit Minimum 20 Leute Stress anfangen was mir die Mühe einfach nicht mehr wert ist. Ich warte dann oft lieber ein paar Monate und schau Ihn daheim. Das mit der Ermäßigung ist aber ein guter Tipp, ich wusste bis Dato gar nicht das Dienstag z.B. Kino-Tag ist :T

Wundert mich das das noch keiner gepostet hatte ;)

Wurde zwar schon in diversen News hier und dort Beschrieben, aber bisher ohne Link.

Vielen dank.

@godlike , ob überall Dienstags Kinotag / Familien tag ist weiss ich garnicht.
Hier bei uns (nähe FFM) zumindest ist es so.

Da bei dir so viele Asis in die Kinos gehen, kann man dich echt Bedauern.
Man kann dann schon Verstehen, weshalb du das dann lieber nicht machst und eher zuhause in ruhe anschauen willst.

• Thread Starter Thread Starter
Ich war gestern auch ma wieder im Kino...
Man geht 30min vor Filmbeginn rein, kann dann Essen und Trinken bestellen.
Bedienung am Platz, beim Eintrittspreis sind Garderobe und Willkommensdrink inklusive.
Vor dem Film kommt keine Werbung - nur ein ca. 10 Kurzfilm zur Einstimmung.
Bedient wird selbstverständlich nur solange Hell ist. Preis gute 17€ - was ich dafür echt Fair finde.

Was zur Hölle :eek: Das ist ja abartig genial und für 17€ ja fast schon billig. Mist, ich will auch so ein Kino :eek:

@Der3Geist Ja so ist es leider. Ich probier es ja pro Jahr 1 bis 2 mal aber bin danach immer genervt ;)

Eigentlich würde ich ja erwarten dass aus hier genannten Gründen Kinos schlecht laufen würden.
Aber offenbar stört es deren übliche Kundschaft nicht...

Sieht man sich mal die Gegenläufige Preisentwicklung für Multimediazeug und für Kinopreise an, ist eigentlich für jeden der da öfter hingeht ein Heimkino drin.
Platz für eine abrollbare Leinwand und einen Beamer ist auch fast in jeder Wohnung...,

Ich war gestern auch ma wieder im Kino...
Man geht 30min vor Filmbeginn rein, kann dann Essen und Trinken bestellen.
Bedienung am Platz, beim Eintrittspreis sind Garderobe und Willkommensdrink inklusive.
Vor dem Film kommt keine Werbung - nur ein ca. 10 Kurzfilm zur Einstimmung.
Bedient wird selbstverständlich nur solange Hell ist. Preis gute 17€ - was ich dafür echt Fair finde.

Sogar mit Fußablage für jeden, sowas hab ich auch noch nicht gesehn :D wo ist das denn?

Aber echt mal. Die Fußablage ist cheffig. Auch noch bei dem Preis.
Bei meinem letzten Kinobesuch in einem Cineplexx konnte man nicht einmal die Beine unter den Stuhl des Vordermans ausstrecken. Schier gestorben bin ich.

Wobei ich aber auch sagen muss, wenn da einer dann so wie da oben anfängt aufzutafeln und da seine sieben Gänge-Menüs stapelt, dann würde es mir vergehen. ;-)

• Thread Starter Thread Starter
Tjo @MatrixX das werde ich aus Datenschutzgründen leider nicht verraten ^^
@ "einer so wie da" .. das war ich ;D

Daran finde ich auch wenig auszusetzen. :D

Cinemaxx hat bei mir auch die sogenannten "First Class"-Kinos, allerdings laufen da immer nur bestimmte Filme. Sieht ähnlich aus, allerdings ohne extra Fußablage.

Wobei ich aber auch sagen muss, wenn da einer dann so wie da oben anfängt aufzutafeln und da seine sieben Gänge-Menüs stapelt, dann würde es mir vergehen. ;-)

Interessant wäre auch, wenn die Leute solche Menüs verspeisen, während auf der Leinwand z.B. die Fallen von SAW 3D ablaufen, da kommts dem ein oder anderen sicher wieder rückwärts hoch :D

Zurück
Oben