• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hannibal Season 1 (2013)

Schwarzhut

Guest

S
GZ6lIsK.jpg

Einigen von euch dürfte diese Serie bereits bekannt sein, denn umso mehr wundert es mich das diese noch nicht als einzelnes Thema aufgeführt wurde.

Wie aus dem Namen schon herauszunehmen ist, geht es in Hannibal um den Charakter Hannibal Lecter, dieser eine fiktive Figur in den Romanen von Thomas Harris ist. Zahlreich in den Verfilmungen dessen Namen Hannibal Rising (2007), Das Schweigen der Lämmer (2006) und zu guter letzt Roter Drache (2005) sind, geht es um einen intelligenten Serienmörder der starke "kannibalische" Charakterzüge besitzt und mehr.

Hannibal ist seit der ersten Folge sehr packend und hat eine ganz spezielle und äußerst düstere Atmosphäre.

Wer die Serie noch nicht gesehen hat, verpasst etwas.

Staffel 1 wurde gestern (20. Dezember) in Deutschland auf BluRay offiziell released und ist überall im Handel erhältlich.

Staffel 2 ist bereits für den 28. Februar 2014 angekündigt.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Steht bereits seit Langem auf meiner Liste, nur kam ich leider bisher nicht dazu. Es gibt einfach zu viele gute Serien.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Zahlreich in den Verfilmungen dessen Namen Hannibal Rising (2007), Das Schweigen der Lämmer (2006) und zu guter letzt Roter Drache (2005) sind...
Was sind das denn für Jahresangaben? Hab ich in den 90ern schon Filme aus der Zukunft sehen können als ich diese Maske gesehen hab oder was bedeuten die Zahlen?
 

Schwarzhut

Guest

S
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Es sind die Jahresangaben in denen die jeweiligen Filme in Deutschland auf DVD released wurden.

Ändere es doch wenn es dir nicht passt ;)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Jahresangaben sind normalerweise das Produktionsjahr bzw. erstes Kinorelease, nicht DVD-Veröffentlichungsjahr (außer explizit angegeben), zumal du ja auch von der Verfilmung redest, nicht von der DVD-Veröffentlichung. ;)

Die Serie werd ich mir jetzt aber wohl für Weihnachten mal vormerken.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Durchaus gute Serie. Auch sehr tiefgründig und vieles ist nicht so wie es scheint bzw vieles spielt sich auch eher als psychologischer Aspekt ab. Das macht die Serie imho leider nicht einfach und man muss mit voller Aufmerksamkeit schauen.
 

Schwarzhut

Guest

S
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hm.

Und dies ist auch der springende Punkt der in vielen Serien schlicht und ergreifend fehlt.
Die einzige Serie die meiner Meinung nach über die gleiche Tiefgründigkeit verfügt, ist Breaking Bad in den letzten beiden Staffeln.
Düstere und kalte Atmosphäre mit komplizierteren über- und zwischeneinanderführenden Storysträngen.

Sehr spannend.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich fand die Serie relativ durchwachsen.
Den Anfang etwas Zäh und das Ende zu vorhersehbar.

Allerdings fand ich die Charaktere, vorallem Hannibal und Will extrem Stark herausgearbeitet.
Mikkelsen ist einfach eine Unfassbar gute Besetzung.

Dennoch kommt die Serie bei mir (noch) hinter Breaking Bad und z.b. American Horror Story.

Bin gespannt auf die 2. Staffel.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Ich finde die Gespräche mit Dr. Bedelia interessant. Aber "Breaking Bad" mit einer derart diffusen Story und affektierten Personen zu vergleichen, ist meiner Meinung nach etwas unglücklich gewählt. Werde mir auch noch eine 3 Folge ansehen, aber richtig gut finde ich sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Endlich mal ne Serie, bei der man das Gehirn nutzen kann.
Irgendwie intellektuell; aber gut, ich mag diese Psychosachen (bzw. wie diese Psychiater/Psychologen die Menschen immer "manipulieren") eh gerne, außerdem kann ich mich sehr gut mit dem Hauptdarsteller indentifizieren ( :eek: nicht Hannibal) :o
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Endlich mal ne Serie, bei der man das Gehirn nutzen kann.
Bin ich deswegen von der Serie so verwirrt?
- Wieso verdächtigen alle Abigail Hobbs hätte ihren Vater geholfen?
- Wie findet Will Graham Anhang der Leiche heraus, dass Abigail Hobbs Nicholas Boyle getötet hat?
- Wieso wollte Tobias Hannibal töten?

Die Serie ist wegen Hannibal und Will Graham recht Unterhaltsam, auch wenn sie übernatürliche Kräfte besitzen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.468
Ort
Trollenhagen
Ja, die Quoten waren net so prall. Allerdings haben andere Networks bereits im Vorfeld Interesse daran geäußert, die Serie weiterführen zu wollen, sollte NBC aufhören. Mal abwarten.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Obwohl ich nicht so der Hannibal Fan war hat mich die Serie voll erwischt.
Bin jetzt mit Staffel 1&2 durch und hab gestern mit Staffel 3 auf englisch begonnen.

Hammer geil kann ich nur sagen, allerdings nix für zarte Gemüter :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.468
Ort
Trollenhagen
Vor allem die neueste Folge nicht. :eek:

Will Graham ist echt das Opfer No1 in der Serie. :D
Was der alles durchmachen muss...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Endet die 3. Staffel wenigstens so das nicht ein offenes Ende bleibt?
Wäre ja mal wieder blöd, habe schon öfters Serien die abgesetzt wurden gesehen und mich dann geärgert das es nicht weiter ging.

Habe gerade erst angefangen Staffel 1 zu schauen, bin jetzt bei der 4. Folge.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Staffel 3 läuft noch, deshalb lässt sich zum Ende noch nicht wirklich was sagen ;)
 
Oben