chillibohne
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- Registriert
- 17 Juli 2013
- Beiträge
- 3
Hallo allerseits,
ich habe eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir helfen =)
Kurze Schilderung:
Eine Freundin von mir hat vor einem Jahr ein HTC Handy in einem Saturnmarkt gekauft und die Saturn plus Versicherung.
Inzwischen ist die Hauptplatine defekt (ist länger als 6 Monate her, somit muss man selbst beweisen, dass der Schaden schon von Anfang an bestand... konnten wir nicht.)
Darum greift also die Saturn Plus Garantie. Da die Reparatur aber weitaus teurer wäre, als das Handy damals gekostet hat, hat Saturn sich mit der Klausel abgesichert, dass sie einen Zeitwert bezahlen.
Rund 330€ hat das Handy gekostet, 160 € wollen sie als Ersatz geben.
So viel zur Vorgeschichte...
Meine Frage ist jetzt: Hat meine Freundin das Recht, ihr kaputtes Handy zurückzuverlangen? Denn Saturn meint, das wird nicht mehr ausgehändigt.
Danke schon mal für die Antworten =)
Viele Grüße,
chillibohne
ich habe eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir helfen =)
Kurze Schilderung:
Eine Freundin von mir hat vor einem Jahr ein HTC Handy in einem Saturnmarkt gekauft und die Saturn plus Versicherung.
Inzwischen ist die Hauptplatine defekt (ist länger als 6 Monate her, somit muss man selbst beweisen, dass der Schaden schon von Anfang an bestand... konnten wir nicht.)
Darum greift also die Saturn Plus Garantie. Da die Reparatur aber weitaus teurer wäre, als das Handy damals gekostet hat, hat Saturn sich mit der Klausel abgesichert, dass sie einen Zeitwert bezahlen.
Rund 330€ hat das Handy gekostet, 160 € wollen sie als Ersatz geben.
So viel zur Vorgeschichte...
Meine Frage ist jetzt: Hat meine Freundin das Recht, ihr kaputtes Handy zurückzuverlangen? Denn Saturn meint, das wird nicht mehr ausgehändigt.
Danke schon mal für die Antworten =)
Viele Grüße,
chillibohne