• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Handy Einstellungen von handy a auf handy b

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Hi zusammen

Die näcshten paar tage wird mein neues handy mitd er Post kommen und da ich auf meinem momentanen extrem viele Einstellungen habe (alleine bereits 8 email accs) und 13 andere(onedrive, dropbox, chatprogramme etc) Wollte ich wissen ob es eine App gibt oder ein PC Programm dass Einstellungen Exportieren kann und wieder importieren.

Altes Handy ist das Google Nexus 5 mit Android 4 und das neue ist Mstar S700 mit Android 5

Weiss da grade jemand etwas gutes dazu?

Danke vielmals im Voraus

Edith yey Post 444
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Geht das nicht alles ueber den Google Account, den man am Anfang der Installation angelegt hat?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hmm, ich denke es könnte Probleme geben wenn du von Android 4 auf 5 eine quasi 1 zu 1 Kopie machen willst. An sich, und da hat CokeZ ja recht, sind die meisten Daten ja eh an deinen Google-Account geknüpft. Also Kontakte und Adressen, Termine, Mails (googlemail). SMS musst du halt manuell sichern. Ob du ein komplettes Backup mit Apps und allem Anderen jetzt von Handy A mit Android 4 auf Handy B mit Android 5 bekommst bezweifle ich irgendwie.

Hier gibts mehr Infos. (könnte imho klappen, dann hast du auf Handy B halt Android 4 und musst auf 5 updaten. Die Hardware ist halt anders, von dem her weiß ich nicht recht)

Gruß godlike
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Naja das letzte mal als ich das Handy gewechselt hatte, dann habe ich alles verloren und als ich meinen Googel Account mit dem handy verknüpft hatte hat es absolut nichts übertragen auss den einen email account verbunden mit dem ich mich eingeloggt hatte. Aber sonst hat es nichts gesichert und wieder hinzugefügt....

Kanna uchs ein dass ich es falsch gemacht habe O.o


Ich schau mir den Link von god mal an :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nun ja, du musst deine Adressen usw. schon auch mit deinem Google-Konto synchronisieren ;) Wenn du die nur auf der SIM oder dem Handy speicherst ist das auch nicht das Wahre. Öffne mal deine Kontakte -> Konten -> deine.googlemail@gmail.com Da kannst du nun sehen was synchronisiert wird. Du kannst imho auch auswählen wo gespeichert wird wenn du einen Kontakt anlegst. Die Mails sollten ja immer gespeichert sein im Netz.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Titanium Backup Pro kann die ganzen Sachen sichern und auch auf einem anderen Smartphone wiederherstellen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das auch zwischen verschiedenen Hauptversionen von Android funktioniert.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Titanium Backup Pro kann die ganzen Sachen sichern und auch auf einem anderen Smartphone wiederherstellen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das auch zwischen verschiedenen Hauptversionen von Android funktioniert.

Allerdings nur unter der Voraussetzung das auch beide Geräte Root-Rechte haben bzw. haben sollen. Bei einem Neugerät würde ich mir das zumindest gründlich überlegen, da es sich auf die Garantie auswirkt.

Es gibt allerdings auch Alternativen, die kein Root benötigen. Schau dir doch mal Holo Backup, Ultimate Backup Tool oder Helim Backup an. Ich weiß jetzt leider nicht aus dem Stehgreif, ob die sich für das Übertragen vom einem Gerät zum anderen eignen. Da müsstest du dich nochmal detailliert selbst einlesen. Gerade da es sich um verschiedene Androidversionen handelt. Alternativ könntest du dich auch mal bei XDA umsehen. Da wurde sowas garantiert schon mal besprochen.
 
Oben