• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Handy anders entsperren

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
Guten Tag,

ich melde mich hier, da ich selber ein iPhone habe und dementsprechend wenig(er) Ahnung von Android habe. Meine Mutter hat nun allerdings ein S3 Mini bekommen und bombardiert mich mit Fragen. Meistens habe ich auch eine passende Lösung, nur in diesem Fall muss ich hier doch mal nachfragen ;)

Sie hat das Handy oft in ihrer (engen) Hosentasche und dadurch, dass beim S3 Mini der Entsperrknopf an der Seite ist und sich recht leicht drücken lässt, entsperrt sie ihr Handy manchmal durch irgendwelche Bewegungen. Das ist natürlich relativ unschön und nervig.

Daher meine Frage: kann man irgendwo die Entsperregelung ändern? Zum Beispiel so, dass mann erst den Entsperrknopf drücken muss und innerhalb einer Sekunde dann noch den Homebutton? Das würde ja schon reichen um nicht versehentlich mit einer Bewegung das Handy zu entsperren. :beer:

Bin mal gespannt obs hier irgendwelche Vorschläge gibt! :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
klar kann man das.
Man muss dann nen code eingeben, oder ein Muster wischen, oder Gesichtserkennung usw.
Wo genau das in den Einstellungen zu finden ist weiß ich nicht, steht sicher aber in jeder S3mini Anleitung und ist überall via google zu finden.
Meine Holde hat das gleiche Handy, die Einstellungen habe ich auch schon gefunden, einfach mal suchen.
Sperrbildschirm oder sowas in der Art heißt das in den Einstellungen.
Zusätzlich ne gescheite Handytasche könnte auch helfen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das geht über Einstellungen -> Sperrbildschirm. Zumindest ist es beim S3 so. Die Menüführung wird beim Mini aber wohl gleich sein ;) Hier einfach die entsprechende Methode auswählen.
 

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Vielen Dank euch beiden! Ehrlich gesagt bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, etwas anderes als das übliche wischen einzustellen :eek: Aber so sollte auf jeden Fall das versehentliche Entsperren in der Hosentasche vorbei sein :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
auf jeden Fall.
Aber wie gesagt, ich würde ein hochwertiges und teures Smartphone nicht ohne Tasche in der Hosentasche haben wollen.
Unter Umständen ist das Teil dann bald zerkratzt.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Naja, mit den Kratzern hält sich das in Grenzen. Klar kommen einige kleine Kratzer drauf. Ich habe mein Razr i nun seit fast einem Jahr immer in der Hosentasche. Alle Kratzer sieht man nur so lange das Display aus ist und nicht übermäßig viel Licht darauf scheint. Eine zusätzliche Tasche wäre mir viel zu umständlich, andere scheinen das anders zu sehen. Eigentlich hieß es ja Kratzerfrei durch Gorilla Glas und weiss der Teufel was.. :)

Eine Schutzfolie ist natürlich auch eine Möglichkeit, die viele wahrnehmen.

Schlüssel, Münzen etc. sollte man natürlich in einer anderen Tasche haben
 

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Da es ja nicht mein Handy ist liegt es auch nicht an mir wie es in der Tasche meiner Mutter ist. ;) Da die Hosentasche sowieso jedoch ziemlich eng ist, passt erstens sowieso nichts anderes als das Handy hinein und 2. würde eine Schutzhülle dieses wiederum nur noch etwas dicker machen... Eine Folie macht natürlich sinn! :) Die hab ich auch bis jetzt immer auf meinen Handys gehabt ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Kampfmelone
ich meinte nicht die Kratzer auf dem Display, da das aus Glas ist halten sich Kratzer in Grenzen.
Ich meine Kratzer und Abnutzungen am Handygehäuse.
Aber klar, wenn man kein Kleingeld oder Schlüssel usw. in der Tasche hat sollte das auch so gehen.
 
Oben