Handbrake: "richtige" Source auswählen.

BabyRay

NGBler
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Handbrake.
Ich möchte mir von einer Serien BluRay die Folgen auf den PC ziehen.
BluRay als Source ausgewählt und nach dem scannen hab ich die einzelnen "Episoden" zur Auswahl.
z.B.

0001 1:02:44
0005 0:42:29
0007 0:43:16
0011 0:43:24
0015 1:02:44
0017 0:42:29
0018 0:43:16
0022 0:43:24

Wie man nun sieht wiederholen sich die Folgen, nur mit einer anderen Nummer vorweg.
Woher weiß ich nun welches die richtigen sind? In dem Beispiel ist es relativ einfach, da sich alle Episoden wiederholen.
Nur hab ich auch schon BluRays gehabt wo z.B. 6 Folgen drauf sein sollten.
Ich dann aber 12 zur Auswahl hatte und wie es der Teufel so will hatten dann 5 Folgen die selbe Laufzeit....
UND dann kommt noch dazu das die Folgen dann nicht der Reihe nach sortiert sind!
z.B.
1,2,3,4,5,1,2,3,4,5 sondern 1,1,2,3,4,2,4,3,5,5
Beispiel.jpg

Warum werden Episoden in dem dropdown Menü "doppelt" angezeigt und woher weiß ich welches die richtigen sind?

Wenn du eine Möglichkeit hast, die Blu-ray ganz offiziell mit Menü und allem Kladderadatsch abzuspielen, kannst du zumindest so jede Folge kurz anspielen und nachschauen, welche Länge dir der Player anzeigt. Dann kennst du die Reihenfolge ziemlich sicher. Recht gute Erfahrungen habe ich auch damit gemacht, die BD mit VLC aufzumachen und dann dort im Menü in die Titelliste zu schauen. I.d.R. passt die Reihenfolge dort.

Zeigt dir Handbrake zu den MPLS-Dateien auch an, welche M2TS-Videodateien dahinterstecken? Beide sind i.d.R. halbwegs fortlaufend nummeriert und mir ist noch keine BD unterkommen, wo die Reihenfolge komplett verwürfelt war. Entweder sind die MPLS richtig forlaufend nummeriert oder die M2TS.

Dass die Videos gerne doppelt und dreifach auftauchen, liegt i.d.R. daran, dass in den unterschiedlichen Playlisten verschiedene Audio-/Untertitelspuren ein/ausgeblendet sind. Fürs Rippen hat das eigentlich keine Bedeutung, da die Spuren ja in den eigentlichen Videodateien so oder so vorhanden sind.

Für maximale Information besorg dir BDInfo und schau dir damit die Disc an.

Zurück
Oben