• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hamburg

ktowndynamite

Lautrer

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Hallo miteinander,

Bin demnächst für ein Wochenende in Hamburg, hat jemand ein paar gute Tipps was man sich anschauen kann das nicht unbedingt dem üblichen Touri kram entspricht?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Was ist für dich übliche Touri sachen?
Das Miniaturwunderland z.B. ist einer der Top Attraktionen - klar wollen da auch alle Touristen hin - finde es aber trotzdem genial - vor allem wenn man sich auf der Seite mal die Hintergründe und die Technik dahinter durchliest ;D

Was auch Spaß macht:
Eine der kostenlosen Führungen durch die neue Hafencity http://www.hafencity.com/de/infocenter/fuehrungen.html
Das einzige oder größte Gewürzmuseum der Welt http://www.spicys.de/
Deutsche Zollmuseum http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Zollmuseum/zollmuseum_node.html
Meßmer Tee https://www.messmer.de/messmer-momentum - Lecker Tee und Essen am Nachmittag mit Aussicht auf die Hafencity - oder gleich einen Tee-Kurs
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Ich hab vor ein paar Tagen im Netz ne kurze Doku mit irgendeiner jungen Reporterin gesehen, die so einen recht verrückten Zauberer besucht hat. Die gingen durch sowas wie ein "Künstlerviertel". War tierisch bunt, glaub auch mit ein paar Wohnwägen, usw. Vielleicht sagt das jemandem von dort was und kanns direkter "empfehlen". Ich müsste die Doku nochmal suchen. Hatte irgendein Wortspiel mit "Deutschland/Frau" als Titel. - Also das würde ich empfehlen, ohne jemals in Hamburg gewesen zu sein und will da auch mal hin.

Der Snow-Henry ist sicher auch lustig. Danke für den Tipp. :-)
 

ktowndynamite

Lautrer

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
n87 schrieb:
Hab gehört, das Hotel Alt Hamburg soll gut sein....
Ich steh zwar auf abgefuckte Kneipen aber das Hotel sollte das nicht unbedingt sein :D

drfuture schrieb:
...Das Miniaturwunderland z.B. ist einer der Top Attraktionen...
Das ist schon fest eingeplant :T


MSX schrieb:
Ich hab vor ein paar Tagen im Netz ne kurze Doku mit irgendeiner jungen Reporterin gesehen, die so einen recht verrückten Zauberer besucht hat. Die gingen durch sowas wie ein "Künstlerviertel". War tierisch bunt, glaub auch mit ein paar Wohnwägen, usw. Vielleicht sagt das jemandem von dort was und kanns direkter "empfehlen". Ich müsste die Doku nochmal suchen. Hatte irgendein Wortspiel mit "Deutschland/Frau" als Titel. - Also das würde ich empfehlen, ohne jemals in Hamburg gewesen zu sein und will da auch mal hin.
Genau solche sachen hatte ich im sinn. Muss mal schauen wo das genau ist :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Hier, ab 2:30, das müsste es sein: https://www.youtube.com/watch?v=DWJxv8pdEmk

Irgendwie sagt sie nicht, wo das ist. Oder ich habs verpasst. Hab aber grad keine Zeit, es nochmal zu gucken. ;-)

Wenn HGich.T auch gerade in Hamburg auftreten, wo sie wohl herkommen, dann würde ich das auch mitnehmen. Aber ist halt dann wirklich nur für extrem verrückte Leute. - Hier eine "Theoretische Hausarbeit über HGich.T" und hier einer der Auftritte.

Edit: Ok, konnte es nicht lassen. Hab doch nochmal kurz reingeschaut und sind einige Hinweise vorhanden, wo das ist. ;-)
 

ktowndynamite

Lautrer

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
HGich.T ist dann doch eher weniger meins, obwohl vieleicht wenn ich breit genug bin... :D
 

Feuerfurz

Shit Magnet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
62
Geh auf ein paar Bier ins Chlochard. Nette abgefuckte Kneipe :D

Clochard ist immer geil.Besonders am WE, trifft man da immer einen lustigen Mischmasch an verrückten Leuten. Die Getränke sind auch günstig!
Auch ganz gut ist der Elbschlosskeller oder der goldene Handschuh wenn du es abgefuckt magst, aber am Clochard kommt das nicht ran.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Günstige Getränke in einem Laden mit dem Namen Clochard kann ich mir vorstellen. Wenns nicht gerade eine Hipster-Kneipe ist, dann gibts da sicher Dosenbier, Lambrusco und Wein aus dem Tetrapack. Subventioniert von der Obdachlosenzeitung und Spendensammlern mit lumpigen Kleidern und Hunden auf der Straße. ;-)

Klingt aber auch ganz nett. :-)

@ktowndynamite: Ok, wenn Du die eh kennst, dann hat sich zumindest das ja soweit erledigt. ;-)
Aber der Rest aus dem Video scheint schon auch lustig und interessant zu sein. :-)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Im Clochard ist der Name eh Programm. Das letzte mal wo ich dort war waren nur Punks und Obdachlose drin die überall auf den Bänken gepennt haben. Nach dem fünften oder sechsten Bier hatten wir viele neue Freunde :D Die Ekelgrenze sollte aber nicht zu niedrig sein. Glaub in dem Laden wurde seit 40 Jahren nicht geputzt :D Gab auch kein Dosenbier sondern normale Flaschen.

Schulterblatt, rote Flora und die ganzen Läden da sollte man auch ansehen bzw. dort abhängen. Und da irgendwo Fisch essen :T

Und zum Hess Burger.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Cool, dann ists wirklich gut. Wenn eben der Name nicht nur so möchtegern ist, oder auch nur in entfernten Ansätzen gelebt wird. :-D
 

Suddelsau

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
19
Moin!

Von den üblichen Kieztouren würde ich abraten, da wird doch eine Menge quatsch erzählt. Da wird meistens ein Bild von Hamburg bzw. St. Pauli präsentiert was es so wahrscheinlich nie gab.

Der Clochard ist letzten Endes einfach eine ziemlich abgerockte Kneipe in der sich Nachts-/Frühmorgens eine Sammlung aus Menschen an der Grenze zur Obdachlosigkeit (der Name ist Programm), Patryvolk das auf die erste Bahn in den Speckgürtel Hamburgs wartet und Touristen sammelt. Alles nichts Besonderes und gibt es vermutlich in jeder größeren Stadt ohne Speerstunde.

Was ich immer empfehle bzw. mit Gästen auch gerne mache ist eine Fahrt mit der Fähre. Die gehört zum HVV Bereich (also dem Hamburger Verkehrsverbund). Da kann man mit einer einfachen Tageskarte rauf und dann schön entspannt die Elbe langschippern. Ich empfehle die Linie 62 nach Finkenwerder. Dort dann je nach Zeit etwas spazieren gehen und/oder Fisch essen und anschließend wieder Richtung Innenstadt/St. Pauli fahren.

Dann gibt es hier das „Stadtrad“. Stationen davon findet man i.d.R. an allen U/S Bahnstationen und an größeren „Hotspots“ Uni, Museen, Messe, etc. Damit lässt sich die Stadt auch abseits der Bahnrouten sehr gut erkunden. Für Menschen die es lieber bequem haben kann man auch car to go nutzen. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus. Grundsätzlich verfügt Hamburg aber über einen sehr guten ÖPNV und eigentlich kann man innerhalb von 60 Minuten fast überall hinkommen.

Für Sportinteressierte gibt es hier natürlich auch reichlich Angebote. Neben den beiden großen Fußballklubs eben Basketball und Eishockey im Profibereich (Handball ist glaube ich vorbei, bin da aber auch nicht so vertraut mit). Zudem gibt es noch ein paar nette kleine Amateurstadien (z.B. AJK, Hoheluft).
Museen gibt es sehr viele, ich persönlich mag das Museum für Hamburger Geschichte und das Völkerkundemuseeum, aber das ist auch sehr interessenabhängig.

Wenn du uns verrätst wo deine/eure Interessen so liegen könnte man da bestimmt auch etwas genauer drauf eingehen. Dein Eröffnungsposting ist doch sehr offen und jetzt hier alles aufzuzählen was man machen kann und nicht im jeden Reiseführer steht wäre etwas viel.

Der Wikitravel Artikel zu Hamburg bietet einen guten Einstig wie ich finde: http://wikitravel.org/de/Hamburg
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Clochard kann ich auch nur enfehlen... und zum Pennen inne PauliBude direkt parell Strasse von StPauli 2 min laufen und günstig ( umgebauter Puff :D )
 
Oben