• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hallo zusammen!

Mira-Katharina

Neu angemeldet

Registriert
19 Dez. 2014
Beiträge
48
Bin die Mira-Katharina, Radio- und Fernsehtechnikerin und Künstlerin.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Elektronik und baue dies und jenes.
Das kann sich auch abwechseln mit dem Musizieren oder Gedichte schreiben.
Die beiden zuletzt genannten Tätigkeiten sind in einem größeren Zeitabschnitt in den Hintergrund gerückt,
weil ich einen sogenannten Allband-Empfänger geplant, entworfen und konstruiert habe.
Im Moment sieht es so aus, dass ich noch weiter am Basteln bin.

Schön, bei Euch zu sein :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Willkommen :)

Deine Interessen sind ja mal richtig vielschichtig.

Und Dein Projekt in unserem Elektrotechnikbereich sieht ja spannend aus.

Viel Erfolg damit und viel Spaß auch in unseren anderen Bereichen :T
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Hallo Mira-Katharina und herzlich willkommen hier im ngb!

Ich komme selber aus der Technik-Bastler-Schiene, allerdings sind meine "Basteleien" meistens bei weitem nicht so umfangreich. Gerade deswegen finde ich es sehr interessant und vor allem auch lobenswert, dass Du Dir vorgenommen hast, ein solches Gerät praktisch aus dem Nichts zu konstruieren. Das erfordert viel Wissen in dem Bereich und auch Mut, denn man ist hier gerne dazu geneigt, das ganze Projekt auch mal hinzuwerfen oder halbfertig stehen zu lassen ("Funktioniert ja"). Aber wie ich sehe, bist Du bereit, das Projekt bis zum bitteren Ende durchzuziehen, sehr schön! :)

Sehr schön finde ich auch, dass Du uns daran teilhaben lässt. Nicht weil jetzt jeder hier sofort ein solches Gerät bauen wird oder überhaupt bräuchte. Vor allem aber finden sich in solchen Eigenbauten immer sehr interessante technische Details und Umsetzungen, die man in der Form noch nirgends gesehen hat. Gerade das macht es immer spannend, einem solchen Projekt Stück für Stück zuzuschauen. Von daher freue ich mich schon auf den nächsten Zwischenbericht. ;)


Grüße
Thomas
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hallöchen! Wie kommt man denn auf die künstlerische Schiene wenn man eher naturwissenschaftlich begabt ist? Du scheinst ja ein Multitalent zu sein!

Kannst gerne auch mal nen Youtube-Link rüberwachsen lassen, falls du dein Musizieren aufnimmst...
 

Mira-Katharina

Neu angemeldet

Registriert
19 Dez. 2014
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Na ja;

die Elektronik musste ich von Berufs wegen machen. Hat aber nicht lange gehalten,
und ich wechselte zur Musik.
Anbei mein YouTube-Link:
https://www.youtube.com/user/MiraKatharina

Auf Soundcloud gibt es das meiste zu hören:
https://soundcloud.com/starbellavm

Nicht zu vergessen auch ein paar Songs auf myownmusic:
http://www.myownmusic.de/mira-katharina-langnau/#songs

Musik habe ich irgendwann nicht mehr gemacht. Es lag daran, dass die Leute permanent erwarteten,
ein Sück welches 10, 12 oder mehr Studiostunden gekostet hat,
dieses umsonst downloaden zu können.

Dann habe ich irgendwann wieder die Elektronik ausgepackt :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Kann man ja auch kombinieren. Siehe Skrillex.
 

Mira-Katharina

Neu angemeldet

Registriert
19 Dez. 2014
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Du wirst lachen...,
genau das ist passiert!

Irgendwann, nachdem ich mit Meditationsmusik und Klassik beschäftigt hatte,
bekam ich Kontakt zu einem Minimal-Musiker.
Und dann hatte sich mein Stil komplett verändert.
Während der Produktionsphase des Minimal, fanden wir beide heraus,
dass mir Trance am besten liegt; ja Elektronik überhaupt.
Und dann war ich am VST´s produzieren, welche meiner Musik auch die entsprechende Note verliehen.
Das VST-Projekt ist dann irgendwann eingeschlafen,
die Elektro-Musik-Produktion auch -
und geblieben ist mir die Beschäftigung mit den Drei- oder Vierbeinern und Tausendfüßlern :)
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Eigentlich poste ich nicht bei Neuzugänge, muss aber doch sagen, für die Elektrotechnik scheinst du eine Bereicherung zu sein.

Da kommt mal Leben in die Bude :T
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Coole Hobbys!

Grad mal 5 Tage dabei und schon einer meiner Lieblings-NGBler. Von mir auch ein grosses Willkommen!
 
Oben