Hallo & Danke

Crimson

Neu angemeldet
Ein neues gb ? Super sache :) Danke das das die ehemaligen in die Wege geleitet haben :)

Ich werde zwar nicht der aktivste aber ab und zu doch meinen Senf dazugeben, Hoffentlich sinnvollen..

Kann es sein das Sonderzeichen wie zum Beispiel das ! und das $ für Benutzernamen gesperrt sind?
Wollte eigentlich wieder meinen alten Namen haben, wobei das nur nen kleines opfer ist ;(

Auf das ngb :beer:

MfG Cr!m$oN

Moin, bzgl. der Sonderzeichenfrage müsste man den Fisch fragen.

Willkommen an Board :beer:

Da bin ich aktuell leider überfragt, werde aber das mit den Sonderzeichen mal weiterleiten.

Kann es sein das Sonderzeichen wie zum Beispiel das ! und das $ für Benutzernamen gesperrt sind?
Ja, das ist korrekt, Benutzernamen müssen dem regulären Ausdruck ^[A-Za-z0-9äöüÄÖÜ_. -]+$ genügen, dürfen also insbesondere keine Sonderzeichen abgesehen von _, ., - und dem Leerzeichen enthalten. Im g:b war das seit einigen Jahren nicht anders, vor ~2007 konnten jedoch Benutzernamen mit beliebigen Sonderzeichen registriert werden. Das hat immer wieder zu Problemen geführt, z.B. insofern, dass fremde Benutzernamen über kyrillische Buchstaben oder unsichtbare Whitespace-Sonderzeichen (z.B. zero-width (non-)joiner) imitiert wurden. Daher habe ich das hier bereits zu Beginn deaktiviert, allerdings in Anlehnung an die Tradition zumindest Punkte und Leerzeichen zusätzlich erlaubt.

Ausnahmsweise können wir Nicks mit einigen wenigen druckbaren Sonderzeichen, so wie deinen, manuell setzen - falls du umbenannt werden möchtest: PN an mich.

• Thread Starter Thread Starter
Hab mir so etwas schon gedacht. Aber den Namen extra zu ändern ist nicht notwendig, was für alle gilt gilt auch für mich.

Danke für die schnellen antworten!

Hey Crimson, wie bist du auf das Board gekommen? Hatte dir mitm Zweitaccount heute morgen im g:b geschrieben :)

Verwechsel aus "Verwaltungsgründen gesperrt" nicht mit "nicht erwünscht". Kugelfisch sagte eindeutig aus Verwaltungsgründen gesperrt. Es wäre also an einer Umbenennung nix fragwürdiges.

Zurück
Oben