• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hallo alle zusammen. :-)

Maxi

Neu angemeldet

Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
54
Hallo Leute.

Ich möchte mich hier wieder unter gleichgesinnten Boardusern vorstellen.

Bin in einem anderem "Forum" angemeldet gewesen und hatte dort eine Frage gestellt, worauf ich eine PN bekam von einem dortigen User, dass ich diese Frage ev. hier beantwortet bekommen würde, da im dortigen Board schon tote Hose herrscht und es immer weniger hilfreiche Anworten gibt.

Hab mich hier ein wenig eingelesen und was muss ich sehen/lesen..... Es sind sehr viele bekannte Namen hier, sodass es mich noch mehr freut, wieder unter hoffentlich normalen User zu sein.

Falls ihr eine Referenz benötigt.... Meiner "alter" Name im *:B war/ist Maxi_90, aber hier ist Gott sei Dank meine Name noch freigewesen und so kann ich mich endlich mit meinem Wunschnamen vorstellen.

Ich hoffe, dass ich hier auch etwas hilfreiches beitragen kann zum Board.:)

Mfg
Markus
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Über den Punkt der Hoffnung bin ich schon lange drüber weg.

Ich bete nur noch für die user des boardes ;)

Willkommen Maxi :)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Normal ist hier kaum jemand, aber dafür hat man hier mehr Ahnung und Erfahrung damit. ;)

Willkommen im ngb. :)
 

Maxi

Neu angemeldet

Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
54
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Na ich hoffe doch mal, dass ich mich jetzt nicht gleich unbeliebt gemacht habe, wenn ich die User dieses Boards als normal bezeichne. :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
:beer: Willkommen und viel Spass im NGB, maxi. :T

Ob die User normal sind, naja...
Die Umstände sind es in jedem Fall und allein darauf kommt es an.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Maxi:

Hier sind ein paar Mods zu gange, die haben dich nach dieser Aussage schonmal auf Ihre Anklagebank Freundschaftsliste gesetzt.... :D
 

Maxi

Neu angemeldet

Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
54
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
@theSplit

Ich hoffe, dass das ich doch als positiv werten :confused::)

@ epiphora & NoName1954

Das hat den Hintergrund, da ich meine hier schon Posts gelesen zu haben, dass dies hier nicht das *:B ist und so dachte ich mir,
mach ich es etwas interessanter und um schreibe das gemeinte Board und setzt es unter "-Zeichen. :T

@ All

Ich fühle mich aber hier gleich wieder wie zu Hause in dem anderem "Forum"... :D
 

Maxi

Neu angemeldet

Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
54
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Wer weiß das schon so genau...:beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Etwas verspätet, aber doch: Hallo und herzlich Willkommen! :beer:
 

Maxi

Neu angemeldet

Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
54
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Besser spät als nie. :)
 
Oben