• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hack.lu 2014 Capture The Flag-Event

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Ich kann vorab schon sagen, dass es bei mir heute Abend nichts wird... Denke aber, ihr kommt auch ohne mich klar :)
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Ich bin die nächsten Tage noch unterwegs, aber dann Dienstag nachmittag daheim und bereit. In welchem Channel treffen wir uns, wenns ernst wird?
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Vorerst wieder #hacklu_training, würde ich sagen. Alles Weitere dann da :)

Edit: An dem Tag bin ich selbst erst ab 17 Uhr erreichbar, werde ggf. aber schon morgens um 10 mal reinschauen. Wenn ich was gelöst habe/Ansatzpunkte gefunden habe, werde ich die allen aus unserem Team zukommen lassen - bitte achtet auf freie Plätze hier in eurem PN-Posteingang!
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
Wie läuft das denn nun ab morgen ab? :p

//Finde mich über die Tage mal im IRC ein. :unknown:
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Würde sagen, wir sehen uns dann alle im IRC und legen einfach drauf los :D Wenn keiner erreichbar ist, wäre alleine anfangen und sich umsehen vermutlich schonmal gut, ansonsten halt warten, bis die anderen im IRC sind :)
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Vorschläge für einen Team-Namen? Ich würde bisher ganz simpel sagen "ngb", aber bin für kreativere Vorschläge offen :D
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Ich war mal so frei und hab es tatsächlich einfach nur "ngb" genannt... Die Registrierung kann ein paar Stunden dauern, deswegen wollte ich nicht allzu lange warten.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
So, das CTF ist vorbei. Die Ergebnisse der Teams können hier eingesehen werden. Unser Team ist auf Platz 47 gelandet und ich denke mal, damit haben wir deutlich besser abgeschnitten als wir es zuvor angenommen hätten.

Ich persönlich möchte mich bei allen bedanken, die mitgemacht haben. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich leider nicht so viel Zeit investieren konnte, wie erhofft!

Über Feedback, ob das CTF Spaß gemacht hat und ob ihr Lust habt, das nächstes Jahr (oder ggf. auch eher) zu wiederholen, würde ich mich freuen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
Ja - bei mir ist es ja leider still geworden -war leider auch die ganze Woche Abends quasie fast nicht daheim... und Unterwegs ist es mit dem i-net immer so eine Sache :D
Ich hoffe ich komme mal dazu mir das ein oder andere im Nachgang noch anzugucken :)
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
Beim nächsten mal nehme ich mir etwas mehr Zeit. :m

Im IRC hat eben jemand ein paar Auflösungen gepostet.
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Mir hat's auch Spaß gemacht, und mit der Platzierung bin ich mehr als zufrieden. Auch wenn ich heute noch etwas müde bin...
Wenns zeitlich hinhaut, können wir sowas bei Gelegenheit gern nochmal machen.
Vielleicht finden sich auch noch ein paar Leute, die auch mal gerne mitmachen würden?
 
Oben