Habt ihr auch solche "Freunde"?

Jetzt versuche ich schon, dass dieser Thread halbwegs sachlich bleibt und ist auch nicht richtig :unknown:

Noch zu dem "Hin und wieder über Leute aufregen":

Lass das ruhig mal gegenüber diesen Leuten raus, WÄHREND du dich aufregst. Man kann auch auf durchaus aggressive Weise seinen Verdruss äußern, ohne dabei jemanden zu Beleidigen. Das tut der Seele gut, schwächt das Bild des Waschlappens, der alles erträgt, und die Leute verketten deine Reaktion mit Ihrer Handlung. Das ist bei nachträglichen Gesprächen manchmal nicht der Fall.

Beispiel wenn dein Kumpel 20 Minuten vor eurem Treffen absagt. Da kann man ruhig sagen:
"Das finde ich jetzt richtig beschissen von dir. Warum sagst du mir das nicht früher? Ich habe heute Abend extra frei gehalten." - Wenn er darauf herablassend Antwortet kannst du ruhig noch ne schippe drauf legen. Denn wer immer nur runterschluckt, hat irgendwann den Bauch voll Ärger. Lieber den Ärger den Leuten ab und zu ins Gesicht kotzen, wenn es passt. Muss man natürlich auch lernen wann das so ist, und sein Verhalten nach Gusto anpassen. Der jungen Mutter im Bus das Kind vom Arm brüllen weil es einen nervt kommt generell schlecht. Freunden die einen Enttäuschen die Meinung geigen, ist ab und zu mal nötig.

Zurück
Oben