• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Habe ich vielleicht eine Störung?

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Zu #12 : Den Gedanken habe ich irgendwie oft. Ich passe hier nicht rein, ich bin nicht nach Norm. Meinst du da ist was dran? Falls du es mir nur zur Aufmunterung geschrieben hast, danke ich dir, ich musste schmunzeln
:eek:

Nein ich mein das ernst :confused:
Mich hat da mein Neurologe drauf gebracht und es klingt schlüssig (man muss halt drauf eingehen und das nicht als "der normale Mensch von heute" betrachten).

Guck mal, ich hab ein Beispiel:

Laktoseintoleranz, also die "Krankheit", keine Milch vertragen zu können. Weißt du, dass nicht die, die sie nicht vertragen, die kranken sind, sondern die, die sie vertragen?
Milch ist Muttermilch (also für Kälber) und wird für Söuglinge gebraucht und auch nur per se von ihnen vertragen. Da Menschen aber vor langer Zeit anfingen Tiere zu halten und sie zu domestizieren, vertrug der (europ.) Mensch sie auch übers Babyalter hinaus. Asiaten z.B, 90% von ihnen vertragen sie nicht! Weil sie sie niemals genutzt haben in ihrer Entwicklung.

Wenn DU also keine Milch verträgst, bist du normal, weil es nicht so gedacht ist von der Natur.

Genausowenig ist es so gedacht, dass du stundenlang ruhig rumsitzt, im Wasser rumtauchst, auf Bäumen kletterst usw....
Klar gibts uns jetzt schon ewig und wir haben unseren Instinkt verlernt. Aber manche von uns (also auch du) haben diese Gene noch.
Schau mal, ob du noch mehr so Sachen hast. (diverse Ängste, Vorahnungen usw...alles,w as man halt Instinkt nennen würde). Du kannst das auch zum positiven nutzen, aber das ist bissl viel jetzt.
Lass dich aber nicht als krank abstempeln, nur weil man heutzutage so nicht mehr in die gesellschaft passt. Befass dich mehr damit und nutze es für dich :T
 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
Zu #6 : Sport muss eigentlich mal wieder sein. Ich habe schon lange keinen Aktiven Sport gemacht, gelegentlich mal Rad gefahren und schnell wieder die Lust verloren. Muss mich mal nach was anderem Umschauen.


Grimwald

Radfahren ist schon mal gut. Nur bei mir isses so das fordert mich nicht richtig. Nach einstündigem Hanteltraining und hintenan einen harten Satz Kreuzheben bin ich fix und fertig auf der Bereifung, allet tut weh aber ich fühle mich gut dabei. Mit steigender Kraft und Kondition verbessert sich auch das Wohlbefinden. Der Körper regeneriert sich bei Krankheiten viel schneller und man wird schmerzunempfindlicher. Selbstbewußtsein, Konzentration und Reflexe werden besser.

Mach doch mal einen Schnupperkurs im Fitnesscenter oder kauf dir einen Satz Kurzhanteln und leg daheim mal langsam los!
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Die erste Anlaufstelle sollte auf jeden fall ein Arzt sein. Wenn das Verhalten nun schon über Jahre geht, hättest Du schon lange gehen müssen.
Lass Dich abchecken und zur Not medikamentös einstellen.
 

Liederlich

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
153
Ort
Wo schon?
Was haltet ihr davon? Ist ein Gang zum Arzt ein muss? Vielleicht auch einen Psychater ansprechen?
Bist du bei der AOK? Dann bekommst du keinen Termin.
Bist du privat? Dann bekommst du viele Termine wirst aber nie gesund :unknown:

Psychiater sind für Psychosen, nicht für Neurosen.

Such dir eine Hausärztin, gerne im Slum, und lass Stoffwechselgeschichten (Schilddrüse, Zucker) abklären.

Was ist mit Drogen?
 

Simplicius

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
5
Möglicherweise solltest du dich mal von einem guten Hausarzt durchchecken oder besser noch überweise lassen. Manchmal kann einen schon eine einfache Schilddrüsenerkrankung durch den Wind schiessen, bei einem anderen ist es die Melantonin-Produktion in der Zirbeldrüse usw. Der Versuch, erst einmal klinische Ursachen ausschliessen zu lassen, schadet nicht.

Im übrigen versuche mal, dich für irgendeinen Sport aufzuraffen, einmal in der Woche schwimmen zu gehen in einem Verein, oder Volleyball zu spielen, stabilisiert einen mehr als man denkt.
 
Oben