Guthaben auf XBox.com weg ?

Der3Geist

always feed the fish
Hi,

Da Microsoft ja vom Punktesystem auf Echtgeld umgestellt hat,wollte ich mal schauen,wie das neue System so ausschaut und wieviel € ich da jetzt eigentlich habe.
Doch wenn ich einfach mal zum Testen versuche etwas dort zu Kaufen bekomme ich nur den Hinweis,dass ich kein Gültiges Zahlungsmittel angegeben habe.

Meine ~800 Punkte sind weder als Punkte noch als € irgendwo aufgelistet,und ich kann nur eine Kreditkarte hinzufügen.
Ist das bei euch auch so,und weiss da vielleicht jemand ob das eventuell noch an der Umstellung liegt ?

Ich glaube nicht,das Microsoft einfach mal so ein paar tage das Zahlsystem deaktivieren und nur Käufe per Kreditkarte zulassen.

Hab es ums zu zeigen mal nen paar Screenshots gemacht.

z.b. das Arcade spiel Flashback

s1.jpg

Auswählen zum Kaufen und ich kann nur "Zahlungsoption ändern" auswählen

s2.jpg

Dort habe ich aber nur die Kreditkarten Option zur auswahl !

s3.jpg

Ich hatte aber Definitiv noch über 800 Punkte Guthaben.

joops, das selbe problem hatte ich auch... hatte immer ne UK ACC! MUSSTE den auf DE umstellen, meine restlichen points sind weg... und aufm UK nimmt er KEINE deutsche visa

• Thread Starter Thread Starter
ok,hab die lösung gefunden.
man muss sich erst mit der xbox selber durcharbeiten.

Also, mit der Box ein spiel auswählen und kaufen (wollen) dann kommt der Hinweis auf die Umstellung,
und wieviel Geld man für die Points bekommt.

Nachdem man Bestätigt hat funktionierts und man hat die Echtgeld Währung.

• Thread Starter Thread Starter
Nochmal ein kleines Update.

Die Umstellung von Microsoft vom Punktesystem auf Echtgeld verläuft wohl wirklich dumm und langsamm.

Nachdem man mit der XBox selbst auf seine Landeswährung umgestellt hat,kann man mittels XBox weiterhin wie gewohnt spiele Kaufen.
Allerdings Funktioniert der Kauf über den Computer weiterhin Nicht OHNE Kreditkarte oder Paypal.
Selbst Kostenlose Demos lassen sich Nicht Herunterladen.

Da wird wohl noch ein Weiteres Update Folgen.

Nähere Informationen darüber gibt es im XBox Forum .

Es ist sicherlich noch zu erwähnen,dass der Umrechnungskurs von Punkte auf Euro zu gunsten der User ausfällt,und man z.b. für 2100 Punkte etwa 25€ Bekommt.

Sein Aktuelles Guthaben kann man einsehen.

Zurück
Oben