[Windows 10] Gutes "Fingerspiel" für Win10 Tablet?

Biosman

S€€der
Gutes "Fingerspiel" für Win10 Tablet?

Hallo Gemeinde!

Hab mich jetzt doch mal aus der Win_XP Ecke rausgetraut und mir das M$ Surface 4 Pro geholt mit Win10.
Was könnt Ihr mir empfehlen in Sachen Spiele für ein Win10 Tablet, spielen wenn möglich nur mit den Fingern soweit das überhaupt geht, auf Reisen nehm ich i.d.R. keine Maus mit.
Wenn nur mit Maus was geht vlt. da einen Tipp, bin mehr der Strategiespieler, wenn es das Genre noch gibt, Age of Empire etc fand ich vor Jahren ganz nett.

Also vielleicht ein Tipp mit

• Spieletipp mit nur Touchscreen
  • Spieletipp mit Maus

Danke für Eure Tipps und Antworten

Gr€€tz Biosman

Das Genre gibts noch, aber das war damals schon nicht Touchscreen tauglich.

Wobei man vermutlich sogar Starcraft auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad auf nem Touchscreen spielen kann. Dann fragt sich allerdings immer noch ob das tablet genug Leistung für moderne RTS hat. Alte werden auf win10 wohl nicht laufen, hab gehört das System ist recht abwärtsinkompatibel.

Maus only spielen geht jedenfalls, natürlich nur gegen Computergegner auf niedrigem Schwierigkeitsgrad.
Wie gut Age of empires galtert ist weis ich nicht aber Warcraft 3(2002) läuft problemlos auf Win7, es gab afaik auch einen Win/10 Kompatiblitätspatch. Das hab ich allerdings nie getestet.

Ich persönlich hoffe ja bei jeder Windowsversion das es endlich aus dem Gamingbereich verschwindet.

Auf GOG gibts ne menge alte Titel die man noch auf Win7 gut spielen kann.
Dungeon Keeper 2 zB, tolles Gameplay, einziger Kritikpunkt war und ist immer noch die schwachen Computergegner, aber das kommt dir ja entgegen. Das scheint vor allem durch wenig micro management, sollte also optimal sein.

Vielleicht funktioniert HuniePop gut mit Touchscreen? Lyne tut es, kann ich empfehlen.

hat einen Touchscreen-Modus und ist ein sehr, sehr gutes rundenbasiertes RTS.

Gibt auch ein paar Steam-Kuratoren zum Thema:

X-COM und X-COM 2
Soweit ich weiß sind die auch für Touch geeignet. Und meiner Meinung nach sehr gelungene Spiele die mir persönlich richtig viel Spaß gemacht haben :-) Ob sie auf dem Surface laufen kann ich leider nicht sagen :-/

Zurück
Oben