• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Guter, Kostenloser und Grafisch anspruchsvoller Shooter.

Lawliet

NGBler

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
70
Hey Leutz, bin zurzeit auf der Suche nach einem guten, kostenlosen und einigermaßen Grafisch realistischen (damit mein ich jetzt nicht gleich PS 3/4 mässig) Shooter mit Online Modus für PC.

Sowas wie CS nur kostenlos, bei dem mal wieder richtig dadeln kann.

Kann mir da einer weiter helfen, weil im Netzt gibt es da zu viele und ich hab da kein Bock mir da irgendeinen scheiß zu installieren, den ich dann später wider löschen muss.

Deswegen lass ich mir da lieber einen empfehlen, so bin ich wenigsten sicher, dass ich da nicht gleich auf irgendein scheiß treffe. :D:T


Lg Lawliet
 

Schwarzhut

Guest

S
Uff, kostenlos und grafisch anspruchsvoll passen einfach nicht zusammen.
Was hindert dich daran ein Mal 50€ für Battlefield 4 zu bezahlen und ein Paar Jahre Spaß zu haben? :unknown:
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Planetside 2 ?
Hat in Deutschland den Fehler gemacht sich durch ProSieben vertreiben zu lassen ist aber eigentlich ein wirklich gutes Spiel,
Schlachtfelder die 24/7 offen sind und mehrere 1000 Spieler aufnehmen
geht nix darüber mit 100 anderen Panzern um die Wette an die Front zu rasen :D

edit:
achso...Realismus....keine AHnung,,,
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Eventuell Warface von Crytek. Habe es selber aber noch nicht gespielt, dennoch steht ja Crytek für sehr gute Grafik.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Absolut, alleine schon, dass du mit Hunderten zusammen an einer Front kämpfen kannst macht das Spiel besonders!
Grafisch ist es mittlerweile ganz okay.
Es macht unglaublich Spaß!
Du bist (noch) nicht gezwungen unbedingt Pay-to-Win zu nutzen.
Die Dinge die du nur mit Geld kaufen kannst, sind ausschließlich optische Gimmicks, alle Waffen und spielentscheidene Gegenstände kannst du dir auch erspielen!

Realistisch von der Spielatmosphäre ist es "weniger", dafür ist es zu futuristisch.
aber die Tatsache, dass du lernen musst, wie du dich am besten gegen die jeweils andere Klasse verteidigen musst und kannst, macht Spaß!
Du kannst 3 Regimente spielen.

Infanterie, Luftwaffe oder Bodenfahrzeuge.

Jedes Regiment ist einzigartig, hat vor, aber auch Nachteile.
Das Faszinierende, wenn man in die Spielmechanik tiefer einblickt ist die Tatsache, dass JEDES Regiment perfekt in die Spielmechanik eingebaut ist.
In jedem Regiment gibt es nochmal Klassen Bsp:
Infanterie - Sanitäter, Bodenfahrzeuge - leichter Panzer, Luftwaffe - schwerer Bomber

Du musst dich bei jeder Klasse entscheiden, wo du deine Stärken verteilst. Bsp:
Luftwaffe - leichter Jäger --> spezialisiert als Abfangjäger gegen Luftwaffe
Luftwaffe - leichter Jäger --> spezialisiert auf Bodenfahrzeuge und Infanterie.

Somit kannst du dir einen sehr großen Vorteil dem anderen Heer gegenüber erspielen.
Wenn plötzlich der Himmel voll mit Gegnern ist, spielst du einfach eine Klasse die du absolut darauf getrimmt hast den Himmel leer zu fegen.
Kommen plötzlich 30 Panzer angebrettert, spielen 10 Leute Luftwaffe die sich auf Bodenfahrzeuge spezialisiert hat und bombt alles weg und führt die nächste Angriffswelle an!

Die Kombinationen sind vielfältig, je besser und schneller ein Befehlshaber seine Truppen befehligt ( Jeder Spieler hat die Möglichkeit irgendwann Befehlshaber über einen Trupp (( bis 48 Menschen )) zu werden. ), je effizienter Rücken die eigenen Truppen vor und können im Schlachtfeld vorrücken. Das setzt aber natürlich auch vor raus, dass die Menschen in dem Trupp auch Befehlen folgen und verstehen :D.

Genau deswegen macht dieses Spiel so einen riesen Spaß!
Es ist was die Kriegsführung angeht schon sehr realistisch! Du kämpfst praktisch mit einer kleinen Privatarmee gegen andere Privatarmeen und schaust wer stärker ist.
Meistens zu Spitzenzeiten ist 48 - 48 Mann noch ein kleines Scharmützel!
Da kann es vorkommen, dass sich 3 Fraktionen an genau der gleichen Stelle mit jeweils 300, 210, und 80 Truppen in unterschiedlichen Regimenten ein Feuergefecht untereinander liefern.

Absolut der Hammer von der Spielmechanik, Vergleichbares habe ich noch nicht gefunden. Einfach nur Shooter, nicht total anspruchslos, aber ohne Quests oder nervigen Aufgaben.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Ich habe selber Planetside 2 gespielt, muss aber sagen das es nicht so gut war (ist?) wie es sich anhört.
Man kann mit bis zu 2000 Leuten auf einer Karte sein, nur merkt man davon so gut wie nie etwas. Das Problem ist das die Anforderungen viel zu hoch wären und man das sehr schlecht gelöst hat. Die Sichtweite für andere Spieler ist unabhängig von der die man in den Grafikeinstellungen setzen kann. Diese ist nur für das Terrain. Jetzt ist es so das die Distanz ab der Spieler für dich erscheinen von der Anzahl der Spieler um dich herum abhängt.
Je mehr Spieler sich um dich herum befinden, desto geringer ist die Sichtweite. Jetzt nimmt das aber mit derart großen Schlachten lächerliche Dimensionen an.
Hier ist mal ein älteres Video das das zeigt mal ganz extrem zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=HXtbDK6h0kI
Es wurde schon als ich es noch gespielt habe ein wenig gefixt, aber ordentliches Snipen (mehrere hundert Meter), wie es die großen Level erlauben würden, ist unmöglich.
Das schlimmste daran ist aber das die Spieler nicht einfach bloß unsichtbar sind, sondern (für dich) gar nicht existieren. Da jetzt aber Fahrzeuge auf viel längere Distanz angezeigt werden, können Soldaten sie unter Beschuss nehmen ohne das diese sich wehren können.
Ansonsten ist es aber ein ganz gutes Spiel.

Mein Vorschlag:

(MMn) viel besser ist Blacklight Retribution. Ich nehme es gerne als zweites Beispiel (neben Team Fortress 2) für richtig gemachte Free-2-Play Spiele. Die Beiden sind nämlich nicht Pay-2-Win. Du kannst alle Items mit der Ingame-Währung erstehen die du für's Spielen bekommst. Die einzigen Items für die du echtes Geld hinbättern müsstest sind rein kosmetischer Natur wie z.B. Lackierungen für deine Waffe. Bloß die Levelbegrenzung kann per Geld ausgehebelt werden. Ist ein Teil erst ab Lvl. 40 verfügbar wirst du verdammt lange dafür brauchen es zu bekommen. Es ist aber nicht so tragisch da es relativ gut gebalanced ist. So sieht man sehr viele Spieler mit hohen Leveln, die aber noch das Standard-Gewehr benutzen weil es einfach verdammt gut ist (verdammt gut = im Prinzip das Beste im Moment).

Vom Gameplay ist es näher an CS und CoD: Du hast kleine Maps mit relativ wenigen Spielern.

Das Spiel hat zwei Besonderheiten:
Nr 1: Das Lego-Prinzip.
Anstelle von einer Handvoll Waffen hat man duzende Teile in verschiedenen Kategorien. So baut man sich aus den verschiedenen Läufen, Zielfernrohren, Magazinen, etc. sine individuelle Waffe selber zusammen. Möchte man das nicht, gibt es immer noch Vorgefertigte. Selbiges gilt auch für den Charakter den man spielt. Schuhe, Hose, Jacke und Helm. Lieber dick mit viel Panzerung und vielen Slots für Granaten, Minen und Co? Oder doch lieber mit wenig Leben, wenigen Slots, dafür aber verdammt flink?
Nr 2: Das HRV.
Das HRV ist der eingebaute Wallhack für Jedermann!
Ein Mal die V-Taste gedrückt und schon sieht man seine Gegner durch Wände. "WTF!?", höhre ich dich denken. Keine Sorge, es passt wunderbar denn die Sache hat einen Haken.
Die Energie vom HRV ist sehr schnell aufgebraucht, und bevor man es wieder nutzen kann muss sie wieder vollständig aufgeladen sein.
Außerdem packt dein Charakter beim Aktivieren zuerst seine Waffe weg, drückt dann einen Knopf auf seinem Helm, woraufhin sich das Bild aufbaut. Beim deaktivieren ist es genau umgekehrt.
Selbst wenn man das HRV nur kurz zum Blinzeln nutzt, ist man ~3 Sekunden vollkommen wehrlos.

Es gibt auch viele verschiedene Spielmodi was für ordentlich Abwechslung sorgt. Da währen die Standard-Modi wie Deathmatch, Team-Deathmatch, Capture-The-Flag, Onslaught (Zombie Survival), Last-Man-Standing, Last-Team-Standing, King-Of-The-Hill und Domination (Kontrollpunkte). Aber auch ein paar speziellere wie Siege (Panzer eskortieren), Netwar (Mischung aus Domination und CTF) und Kill-Confirmed (jeder Gegner muss bestätigt werden bevor der Kill zählt).

Es muss aber gesagt werden das die Lernkurve mitunter etwas steil zu Beginn ist.
Wenn du Interesse an dem Spiel hast, kannst du mich einfach adden, dann spielen wir mal ein paar Runden zusammen und ich zeige dir ein paar Tricks. ;)
 

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
was hindert dich daran, die ~10€ für cs go zu bezahlen, wenns im prinzip genau das ist, was du suchst?
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...Ansonsten ist es aber ein ganz gutes Spiel...
Man hat in den letzten 2 Monaten eine Menge gepatched und einiges an der Performance, als auch der Spielbalance ( Waffen Balancing, neue Waffen, Fahrzeuge etc... getan ).
Das Sichtfeld hat tatsächlich auch mit deinem PC zu tun, sollte aber in diesem Genre selbstverständlich sein, denn wer vernünftig Shootern will, muss eine vernünftige Kiste haben.
Aber mal soviel zum Sichtfeld, dir ist schon klar, dass man Waffen und Sensoren dazu freischalten muss, damit Gegner vernünftig auf der Karte erscheinen? Mit der Q Taste, kannst du außerdem alle Einheiten in deinem Sichtfeld identifizieren, wenn die Randoms deiner Fraktion nicht in der Lage sind Feinde zu markieren und somit auf der Mini-Karte sichtbar zu machen, kann das Spiel da wenig für!


Mittlerweile ist es ohne Probleme möglich über große Distanzen zu snipen. Es ist aber immer noch ein Shooter und kein Camper-Paradise, wo man im Doggy-Style ne halbe Stunde lang ne Pizza beim snipen fressen kann / soll.

Die von dir beschriebenen Performance Probleme bei großen Schlachten sind auch fast komplett behoben worden. Dazu sei noch gesagt, man kann sich auf der Weltkarte entweder irgendwo aufhalten, oder du suchst dir die Front wo es gerade richtig abgeht. Das muss man erstmal raus bekommen, wie man diese Hotspots findet!
Ich finde dieses Spiel ist auf einem guten Weg!
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ich würde in cs:go investieren. Da werden übrigens auch Waffen Skins gedropped die man dann verkaufen kann. Ich habe es mir damals für 13€ vorbestellt und spiele es heute noch, habe dank den drops auch um die 20€ gemacht die ich dann für andere Spiele nutzen konnte.

Etwas kostenloses und gutes wirst du nur schwer finden, ich kenne da nichts.

Tactical Intervention kommt ein wenig an Counter Strike ran, ist aber hässlich und brutalst Pay2Win
 

Lawliet

NGBler

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
70
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Hi Leutz,

erst mal vielen danke für die zahlreichen und teilweise auch sehr ausführlich Posts von euch, find ich echt gut das ihr mir da gleich so viel gepostet habt, weil hab dadurch jetzt auch eine sehr gut Auswahl an spielen bekomm und kann so immer noch zu not auf eins der anderen spiele zurück greifen. :D:T

So hab mir aber jetzt auch mal natürlich fürs erst alle der spiel durchgeschaut um eine nähere Auswahl zu treffen und hab jetzt fürs erst auch gleich 3 Favoriten gefunden, die ich auch so in nächster Zeit gleich mal austesten werde.

Zum einen ist es:

Alliance of Vailant Arms weil es mich mit am meisten an Counterstrick erinnert, wegen der schlichte CS Atmosphäre und auch wegen der Graphik, weil man die denk ich auch teilweise auf jeden PC von heutzutage auf Hocher Leistung zum Laufen bringen kann.

Blacklight Retribution weil es nicht zu sehr Pay-2-Win ist, das Grafisch und Realistisch sehr anspruchsvoll ist finde ich, man durch die Waffen Settings immer was zu tun hat und auch dadurch weil man (was viele vielleicht als Nachteil sehen) sehr lange braucht um sich Hoch zu Leveln, was finde ich immer ein Anreiz ist wen man mal wieder Langweile hat um das noch weiter zu spielen.

Und Black Mesa, weil es einfach mal was komplett anders ist und man es auch glaube ich nicht unbedingt online Zocken braucht und eben auch Kostenlos ist. :p

So, ja das werden jetzt erst mal, fürs erst die Spiele sein die ich in nächster Zeit etwas ausführlicher Testen werde und nochmal vielen Dank für alle an ihre Posts. :D:T

Lg Lawliet
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Ich würde dir empfehlen etwas Geld auszugeben. Wenn du ein ähnliches Spiel wie CS suchst, warum nicht CS? CS:S oder auch GO gibt es doch immer wieder für ein paar Euro.
Das Problem mit allen F2P shootern sind Cheater. Da es einfach kein Risiko gibt, von wegen Account gebannt, neuen machen anstatt Spiel neu kaufen, gibt es unendlich viele Cheater(-Kiddies).
 

Schwarzhut

Guest

S
Jep, kann ich nur zustimmen.
Bestes Beispiel ist immer noch Warrock, denn dort gibt es Cheater wie Sand am Meer.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Wie keine Sau Quake Live nennt. Wahrscheinlich der beste Shooter der Welt, wenn man anspruchsvollen Multiplayer will.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Naja, ist halt ein Quake 3 Klon, genau wie OpenArena auch.

"Bester Shooter"... ist wieder so eine Aussage... muss man auf jeden Fall differenzieren. Ein CS, Battlefield oder gar ArmA konkurriert ja überhaupt nicht mit Quake.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Vielleicht ist Söldner was für Dich:

http://www.soldnersecretwars.de/

Ist so ähnlich wie Battlefield, man hat ein riesen Waffenarsenal dazu Boden, Luft und Wasser Fahrzeuge.
Hab das früher in einem Clan gezockt.
Durch Kills oder Capture the Flag oder sonstiges muss man halt Geld verdienen um bessere Waffen oder Fahrzeuge zu kaufen.
Ist aber auch eine Sache der Admins wie der Server eingestellt wurde.
Auf manchen startet man gleich mit viel Geld.
 
Oben