SafranMachtdenKuchenGel
gesperrt
Ich suche gute Orte, an denen man sensibles Untensil in Sicherheit bringen kann. Zum Beispiel sensible Daten oder Akten die in den Händen des Feindes den Untergang bedeuten. Ich hatte schon einige eigene Ideen, wie zum Beispiel ein Safe in der Wand oder einen Hohlraum unter einer Fliese. Besser ist natürlich noch ein Holzboden. Das Problem ist dass diese Methoden vor allem durch viele neue Filme schon bekannt geworden sind. Deswegen wird der Feind dort als erstes suchen. Er ist ja auch nicht dumm und wird von uns nicht denken dass wir es sind.
Außerdem hätte ich noch eine Frage dazu. Was tun, wenn die Kameraden nicht eingeweiht werden sollen, man aber im Not- oder Fluchtfall schnellen Zugriff auf die sensiblen Daten braucht und das geheime Versteck wieder verwendet werden soll? Ich bin gewiss kein Kameradenschwein und werde einem treuen Kamerad stets in meine Pläne einweihen. Aber wer kennt es nicht: Vertrauen ist gut, Kontrolle gar besser. Im Notfall ist es auch für den besten Kamerad nur gut, wenn er nicht in alle Geheimpläne eingeweiht ist.
Außerdem hätte ich noch eine Frage dazu. Was tun, wenn die Kameraden nicht eingeweiht werden sollen, man aber im Not- oder Fluchtfall schnellen Zugriff auf die sensiblen Daten braucht und das geheime Versteck wieder verwendet werden soll? Ich bin gewiss kein Kameradenschwein und werde einem treuen Kamerad stets in meine Pläne einweihen. Aber wer kennt es nicht: Vertrauen ist gut, Kontrolle gar besser. Im Notfall ist es auch für den besten Kamerad nur gut, wenn er nicht in alle Geheimpläne eingeweiht ist.